Rennmaus Osnabrück: Einsame weibl. Rennmaus, 2 Jahre alt, sucht Partnerin!!

Ophelia

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo,

ich muss mich von meiner erst kürzlich zu mir gezogenen 2 Jahre alten Rennmausdame "Milly" trennen. Milly habe ich zu mir geholt um sie mit einer anderen alleinstehenden Rennmaus (Sammy) zu vergesellschaften. Nachdem aber auch der 2. VG-Versuch in einer blutigen Beißerei endete, muss ich mich nun leider (aus Platzgründen) von einer Maus trennen. Das Problem liegt nicht bei Milly, sondern bei Sammy. Sie hat in Ihrem Leben schon viel durchgemacht und ist anderen Rennmäusen gegenüber sehr misstrauisch.
Gerade deshalb möchte ich mich nicht von Sammy trennen. Sie ist ein "Problemfall" und gerade deshalb fühle ich mich zu ihr hingezogen.
Milly ist da eher unproblematisch. Soweit ich von Ihrer Vorbesitzerin erfahren habe, ist sie auch schon ein paar Mal Mutter geworden (wurde wohl mal zu Zuchtzwecken eingesetzt). Sie ist deshalb gut sozialisiert und ich denke sie hat sehr gute Chancen erfolgreich vermittelt und vergesellschaftet zu werden.
Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich eine VG mit Milly durchführen und sie dann zu Zweit vermitteln (was ja meist erfolgversprechender ist), aber mir fehlt dafür leider jeglicher Platz.

Daher steht hier die wunderschöne und liebe Rennerdame "Milly" zur Vermittlung.
Da sie schonmal Mama war, kann ich mir gut vorstellen, dass sie sich recht leicht mit einem Jungtier vergesellschaften lässt. Aber auch anderen Rennmäusen gegenüber ist sie sicherlich aufgeschlossen.

Ich vermittle sie nur zu Leuten, die sie auch vergesellschaften wollen. Keine Einzelhaltung! Bei der Vergesellschaftung leiste ich gerne Beratungshilfe.
Gute Haltungsbedingungen sind Grundvoraussetzung.

Wenn Ihr Interesse habt, dann meldet Euch bitte mit Angaben zu Ihrer neuen potenziellen Partnerin, und Ihrer zukünftigen Behausung. Fotos vom zukünftigen Heim wären schön!

LG Ophelia

Hier sind Bilder von Milly. Sie ist eine wunderschöne Schokomarder-Schecke!!

Attachments

• 3 - 21.01.14.jpg
    3 - 21.01.14.jpg
    54,3 KB · Views: 9
  • IMGP3581.jpg
    IMGP3581.jpg
    62,8 KB · Views: 7
Wenn meine VG mit Krümel und Hanna nicht klappt, dann behalte ich dich und dein Mäuschen im Hinterkopf! :)

Ok. Danke, dass wäre ein Möglichkeit. Ansonsten habe ich von anderer Seite heute ein Angebot bekommen, aber das ist auch noch unsicher...

Könnte man sich dann evtl. auf halber Strecke treffen? Bis Stemwede is es ja doch ne Ecke weiter....

@ Punkratz:

Wie schaut es im Moment bei Krümmel&Hanna aus? Klappt die VG?

@ ALLE:

Milly sucht immernoch!! Sie sitzt derzeit auf einem 60x30x30 Aqua! Das muss sich schnell ändern!!

Hier ist es aus terminlichen Gründen noch nicht zur VG gekommen.
Plan erstmal ohne mich und die Mäuse ;)

OK, dann weiß ich Bescheid.
Eine Interessentin hatte Milly schon, aber die meldet sich aus irgendeinem Grund nicht mehr zurück *seufz*

Ich habe zwar einen Auslauf, wo ich Milly auch ein Laufrad undso anbiete, aber das ist auch kein Ersatz für einen großen Stall.

Will denn keiner diesem unglaublich lieben Tier ein Heim geben? *traurig*

Gute Neuigkeiten:

Milly hat eine ernsthafte Interessentin, sie wird am Samstag abgeholt *freu*

Damit kann das Thema geschlossen werden!

Ich lass noch offen bis sie abgeholt ist.
Und falls die VG nicht gelingt, kommt sie zu dir zurück oder bleibt sie dann dort?

Ich drück die Daumen! =)

Hallo trulla,

ich habe der Frau angeboten, dass ich sie dann notfalls wieder zurücknehme, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass Sie dann eine Weitervermittlung in die Wege leitet. Sie ist Tierheilpraktikerin und arbeitet ehrenamtlich für ein Tierheim. Sie hat selbst Rennmäuse und will die Kleine mit einem Ihrer kastrierten Böcke vergesellschaften. Sie wird bei der Frau ein schönes Leben führen, in einem großen Gehege und mit sehr viel Liebe, da bin ich mir sicher =)

LG Ophelia

Ja, Milly ist jetzt erfolgreich mit einem Bock vergesellschaftet worden und hat jetzt ein großzügiges Zuhause mit allem was das Mäuseherz begehrt =)

Schön *Herz*
Dann haben wir ja endlich wieder was für's "Glück gehabt" *freu*

Back
Top Bottom