Rennmaus Osnabrück: Einsame weibliche Rennmaus (1 Jahr) sucht neues Zuhause & Partner!!

Ophelia

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Handzahme mongolische Rennmaus in liebevolle Hände abzugeben!

Farbe: hellbraun

In der Nacht zum 25.09. gab es zwischen meinen 3 weibl. Rennmäusen eine heftige Beißerei. Meine hellbraune Maus wurde in Ihrer Rangfolge abgelöst und ausgegrenzt.
Eine neue Zusammenführung erscheint unmöglich!
Die Maus hat leider 3 kleine Bisswunden davon getragen, welche aber ohne Probleme abheilen sollten. Sie erholt sich derzeit in einem seperaten Aqua.

Ich suche für meinen kleinen Liebling ein neues Zuhause.
Sie sollte am Besten mit einer ebenfalls alleinstehenden weibl. Rennmaus vergesellschaftet werden.
Sie sollte außerdem ein ausreichend großes Zuhause bekommen (mind. 100x40x40 cm Aqua) incl. Ebenen, Sandbad, ein Laufrad (ab 27cm - sonst Rückenschäden) und vielen Versteckmöglichkeiten.

Ich würde mir wünschen, dass die Übergabe der Rennmaus bei Ihnen Zuhause erfolgt, da ich gerne bei dem ersten Vergesellschaftungsversuch dabei sein möchte. Wenn die Chemie nicht stimmt, kann ich die Maus wieder mitnehmen.

Die Kleine ist zur Zeit sehr einsam und das Notfallbecken ist leider nur 60x30x30cm groß. Das darf näturlich kein Dauerzustand bleiben, daher hoffe ich auf schnelle Meldung eines Interessenten.

Viele Grüße,
Ophelia

Attachments

• IMGP2079.jpg
    IMGP2079.jpg
    28,4 KB · Views: 9
  • IMGP2064.jpg
    IMGP2064.jpg
    65,2 KB · Views: 8
AW: Osnabrück: Einsame weibliche Rennmaus (1 Jahr) sucht neues Zuhause & Partner!!

Moin,
schreib mal Scotchbride an :-)
Sie hat auch ein Single-Weibchen sitzen.

AW: Osnabrück: Einsame weibliche Rennmaus (1 Jahr) sucht neues Zuhause & Partner!!

Danke für den Tipp!!

Was ich noch hinzufügen wollte:

Der Interessent sollte idealerweise in der Nähe wohnen, d.h. max. 20-25 km entfernt von 49124 Georgsmarienhütte.
Wenn es später dann doch noch Probleme bei der Vergesellschaftung gibt, kann ich dann zur Not meine Kleine wieder abholen bzw. Sie bingen sie.

Hab dir schon ne pn geschrieben ;-)

Also leider habe ich momentan schon was, ich trag dein Weibchen aber gern erstmal auf der Vermittlungskarte ein. In der Hoffnung, daß sich schnell eine Lösung für sie findet.

Kleiner Tip: weite den Vermittlungsradius etwas mehr aus, einsame Renner zu finden scheint momentan nicht so einfach zu sein...*grübel*

Da hast Du wohl recht Scotchbride!

Der Entfernungsradius darf auch gern noch etwas größer sein.
Ab einer bestimmten Entfernung, kann ich die Kleine allerdings nicht mehr bringen.

Trotzdem bin ich froh über jede Meldung. Wenn sich jemand interessiert sollte er mir auf jeden Fall schreiben. Vielleicht lässt sich auch ein Treffen auf halber Strecke einrichten....

Hallo,

ich suche gerade eine solo Dame zur VG mit meiner ^^
Ich komme aus Rheine und könnte mit dem Zug nach Osnabrück kommen ;)

Kann es sein, dass du das auch bei Ebay-Kleinanzeigen gepostet hast?
Da hab ich dich nämlich dann auch schon angeschrieben XD

Hallo Nerada,

jepp das bin ich :D

Wenn alles klappt hat meine Süße ab Sonntag ein neues Zuhause!!*freu*
Hoffentlich klappt es mit der Vergesellschaftung!

Das freut mich ja =)

Sagst du dann bitte bescheid? Ich lasse hier solange noch offen bis die VG erfolgreich war.

Heute hab ich die Kleine in Ihr neues schönes Zuhause gebracht.
Der erste Kontakt durchs Trenngitter war sehr vielversprechend! Ich habe ein gutes Gefühl und denke die Beiden könnten dicke Freundinen werden :D
Ich werde Euch dennoch auf dem Laufenden halten, bis die VG beendet ist...

Die Vergesellschaftung braucht noch seine Zeit, aber ich bleibe optimistisch!

Wie schaut es denn hier inzwischen aus? Hat die VG geklappt?

Würde mich auch interessieren. Falls die VG nicht klappt hätte ich auch Interesse. Auf halbem Weg treffen wäre auch kein Thema (wohne in Dortmund).

Die Vergesellschaftung war erfolgreich!!! *freu*

Meine Kleine hat sich eingewöhnt und versteht sich mit Ihrer neuen Partnerin ausgezeichnet. Sie sind inzwischen sogar im großen Nagerheim ein Herz und eine Seele. Besser konnte es nicht laufen!!! =)

Das Thema kann nun geschlossen werden!

Back
Top Bottom