Kaninchen ossi :-(

hmhmhmmm.

bei fast jedem anderen user würde ich sagen, dass dem tier aus falsch verstandener liebe zuviel zugemutet wird und das schon an tierquälerei grenzt und man es lieber gehen lassen sollte.

bei dir, inge, vertraue ich aber einfach darauf, dass du diesen spagat hinbekommst und genau um dieses problem WEISST.

*drück*

ach johanna , wie gut das du es ansprichst ...dann kann ich ja endlich offen sprechen .

gestern war ich vor der OP und danach, trotz valium am ende .
seit anbegin dieser sache , hadere ich mit dem gedanken ...
wo machts sinn ... ab wann hört es auf .

ich habe gestern auch der TA gesagt , da sich nciht der typ bin der auf krampf sein tier am leben erhalten muss .

ich mach den ganzen tag nichts anderes als ossi zu beabchten und drüber nachzudenken wann wir aufhören müssen .

als wir im auto waren hab ich ihm ein leckerlie angeboten er hats sofort genommen ,

auch beim spülen zuhause sitzt er auf meinem schoß ich muss ihn nicht mal festhalten
sind wir fertig bekommt er noch in meinen armen das leckerlie udn dann hüpft er gemächlich weg .

er steckt die sache erstaunlich gut weg ....NOCH

im moment hadere ich noch mit sonntag
die chance das ich ihn nochmal aufmachen lasse liegen derzeit bei 50 :50
wie ich mich letztendlich entscheide, werden die kommenden tage beinflussen .
im moment ...ich weiß es einfach nciht

so schauts WIRKLICH aus
denn eins ist sicher ...das wird kein leidensweg für ihn sein !

die kaninchen profis sagen, dass dieses spezielle AB wunder wirkt !
ich will dem medikament zeit geben zu wirken

sollte ich mich tatsächlich dazu entscheiden am sonntag wieder der Op zuzustimmen mus s er lustig gut drauf sein udn toppfit .
dennoch
wird dies die letzte OP sein ..definitiv !!!!
so oder so
ist der abszess weg, ist das wunderbar
ist er es nciht bekommt er schmerzmedis für noch ein paar schöne tage udn dann lassen wir jemanden kommen..

ich bin froh da sich das jetzt ausgeprochen habe *drück*
johanna
du weißt selbst wie vorsichtig man sein muss mit solchen aussagen

Hallo Inge!

Ich kenne dich nicht wirklich, aber ich kenne Ossi und Primelchen von der Seite wo Ossi uns seine Welt zeigt (weiß gar nicht, ob die noch online ist). Ich fand die Geschichte damals zu herzig, und die beiden sowieso. Ich war gerade richtig betroffen, als ich hier gelesen habe.
Es ist verdammt schwer, sein Tier so zu sehen, aber ich finde deine Einstellung zu dem ganzen sehr lobenswert. Es ist nicht leicht zu erkennen, wann es sich noch lohnt zu kämpfen und wann es zu viel wird, und ich bin froh, gerade nicht in deiner Haut stecken zu müssen. Aber ich bin sicher du wirst das genau so meistern, wie es dein Ossi verdient hat. Du kennst den kleinen, du wirst sehen wann er zu sehr leidet!

Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass alles wieder gut wird!*drück*
Ganz liebe Grüße
Aj

Oh die Homepage ist ja toll gemacht.*Herz*

Alles Gute für den süßen Ossi.*drück*

Inge, auch ich und meine Mausels drücken Daumen....Ich bin in Gedanken bei euch....*drück*

hi ...
wir waren sonntag nicht beim TA ...ossi hat über 300 gramm abgenommen udn wir wollten erstmal reden
barum und ich sind am samstag die 100 km ohne ihn gefahren
wir haben nochmal mit der TA gesprochen und sie hat zugestimmt das eine weitere OP zu riskant ist und auch nicht mehr besonders sinnvoll
es ist halt so, das der abszess schneller kammert als man schneiden kann .

wir haben ein privatrezept bekommen und haben uns aus deutschland die leukase kegel geholt . die apothekerin war ne ganz liebe .
ich glaub normalerweise gelten rezepte aus Ö nicht in D
die dinger kosten ein halbes vermögen ...aber egal

wir spülen also weiter, stopfen die leukase kegel rein , spritzen ihm das penicillin und beten beten und beten

das spülen ist ok für ihn, er mags nicht besonders gerne aber er bleibt ruhig auf meinem schoß sitzen ...wenn wir fertig sind gibts nagermalt
für nagermalt macht er alles ...er ist wirklich wie ein baby *Herz*
sind wir fertig mit dem ganzen prozere.. muss ich ihn mit zewa abrubbeln ..das liebt er über alles

trotz alledem wissen wir das seine überlebenschance gering ist aber so lange er so gut drauf ist und seine lebensqualität nicht eingeschränkt ist kämpfen wir auch .

gut, dass du schreibst, inge, ich hab mir schon gedanken gemacht..... *schwitz*

kommt denn immer noch eiter nach? das muss doch irgenwann mal aufhören... *seufz*

*drück*

Ach mensch Inge, ich denke so oft an Euch. Ich hoffe inständig das Ossis Zeit noch nicht gekommen ist...*drück*

Hi Inge

Ich mag mich nicht in die Behandlungsweisen eures TA's einmischen - aber man könnte je nach Falllage sowohl mit Baytril spülen als auch mit nem Penecillin - es gibt da so tolle Euter-Injektoren, damit haben wir in der Praxis immer in hoffnungslosen Fällen gearbeitet. Dazu ggf. nach Absprache myristicum sebifera (homöopathisch) damit der Eiter flüssig wird und rauskommt...

Evtl. ists nen Denkanstoss, wenn du magst kasper es mal mit deiner TA durch..

*daumendrück*

bine das bekommt er doch schon alles !!!!

er bekommt injektionen mit retacillin das ist ein cobi- penicillin

gespült wird mit mit einem entzündungshemmer

danach werden in die wunde die " leukase kegel "eingelegt,

diese bestehen aus neomycin und framycetin (breitbandantibiotikum )
weiterhin verflüssigen sie den eiter damit er gut rausläuft

ich fahr nicht umsonst 100 km einfache strecke zum TA , wenn da nicht der beste kaninchenprofi östereichs sitzen würde .

danke für deine tipps, aber das machen wir alles schon seit wochen .

Last edited:
nochwas ...
weiterhin bespreche ich die medzinischen fakten , behandlungsstragegien im kaninchenforum .

dort sitzen genau wie hier die mäuseprofis , zig langzeiterfahrene kaninchenhalter mit einer unglaublichen abszesserfahrung ..
alle deren tierärzte (und das sind nciht grade wenige )

medikamente die es hier in österreich nicht gibt, bezieht meine TA aus deutschland .
was nicht mehr vorrätig ist, beziehen wir via rezept aus deutschland .

wie du siehst wir machen ALLES was möglich ist

hier möchte ich mir nur meine trauer vom herzen schreiben , drüber reden weil ich verzeifelt bin ..ok

aber trotzdem danke für deine gutgemeinten tipps *drück*

es gibt neuigkeiten
am samstag hatten wir wieder kontroll termin
die TA war fassungslos
denn
es ist besser geworden ...viel viel besser *freu**freu*

natürlich sind wir noch lange nicht übern berg
aber
wir sind einen schritt (vielleicht zwei ) vorwärts gegangen

die medis scheinen zu greifen

wir haben so wie es aussieht doch noch eine chance
wir spülen inzwischen mit einem venenkatheder damit kommen wir in die hinterste ecke

das eiter läuft immer noch aber so soll es ja auch sein

ossi ist ein kluger kopf ....er weiß ganz genau
spülen bedeutet leckerlie und inzwischen frisst er es schon beim letzten spülgang

Das ist ja toll für Euch!!!!!!!! Ich wünsche Euch weiterhin viel Kraft für die Behandlung und dann den verdienten Erfolg! *tanzen*

hurra!
*freu* *freu*

ich hab bei diesem Bauch-abszess von Lara damals auch mit braunüle gespült,... das war super... da kam der letzte fitzel Dreck mit raus!

ich drücke Euch weiterhin die Daumen!

ja es ist irre wie das rausläuft
die ta konnte es wirklich kaum fassen ,
sie hat ihm null chancen mehr eingeräumt, selbst dann nicht wenn wir innenohr und auge entfernt hätten .
ich mach mir nix vor ..das kann jederzeit wieder umkippen
aber es ist ein lichtblick

danke euch ihr habt mir mit eurem zuspruch echt kraft gegeben
tut mir leid wenn ich manchmal pissig oder maulfaul war

Back
Top Bottom