Othello

schatz

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
gerade habe ich dich gefunden. mitten im käfig lagst du und warst tot.*heul*

ich habe ja irgendwie damit gerechnet, aber dass es tatsächlich irgendwann soweit sein wird habe ich verdrängt. du warst der letzte meiner ersten mäuse.
eine woche nach beginn meiner farbmaushaltung (mai 2007) hast du bei mir das licht der welt erblickt. deine mama, eine notfallmaus, war bereits tragend als sie zu mir kam. du fandest großgruppen toll und hast es genossen, wenn du immer viele mäuse um dich hattest. meistens wart ihr 15-20 mäuse und du immer mitten drinnen und zu jederman freundlich. das letzt halbe jahr wart ihr nur noch zu dritt. allerdings wollte ich dir in deinem alter keine neue vg mehr zumuten.

du warst auch immer der erste, der am gitter stand, wenn ich die tür aufgemacht habe. und auch wenn du im alter richtig gebrechlich und verletzlich aussahst: wenn der finger mit nutri kam, wurdest du zum tier. da hast du dich gegen alle durchgesetzt, und den finger festgehalten, damit er nicht wieder verschwinden konnte, ohne das du das nutri gefressen hast.

gesundheitlich war es bei dir immer ein auf und ab. du hast immer mal wieder geschnattert und nachdem wir so ziemlich alles an antibitikum durch hatten und es nicht besser wurde, mussten wir uns leider eingestehen, dass es chronisch ist. dich hat es nicht weiter gestört.

ich hätte nie gedacht, dass du mal so alt wirst. bereits im februar diesen jahres warst du sehr schlecht beinander und ich habe jeden tag damit gerechnet dich tot im streu zu finden. bei deinem bruder pirat hat es sich leider auch bewahrheitet, und er starb anfang des jahres. deshalb schaute ich mich schon mal nach neuen mäusen um, damit der große käfig dann nicht lange leer steht und die letzten damen bald wieder gesellschaft bekommen. aber pustekuchen... als ob du es geahnt hast, dass ich mit deinem tot rechne, hast du mir einen strich durch die rechnng gemacht.*bätsch* du wurdest von tag zu tag fitter und es sah überhaupt nicht mehr danach aus, als ob du bald von mir gehst. und ich habe mich jeden tag gefreut, wenn du an die tür gekommen bist um dir dein leckerchen abzuholen. auch die entmilbngsaktion hast du gut weggesteckt. da hatte ich schon gefürchtet, dass du es nicht packst. aber auch da hast du mich von deinem lebenswillen überzeugt und bist weiterhin munter durch den käfig gewartschelt.
das einzige was du mir überl genommen hast war, dass ich dich auf deine alten tage noch umgesiedelt habe.*schäm* das hat dir nicht gefallen meine ich im nachhinein. aber später ist man ja bekanntlich schlauer...

nun bist du wieder bei deiner mama, deinen tanten, deinen geschwistern und deinen freunden. wenigstens bleibt dir so der anstehende umzug erspart.

machs gut mein kleiner. du warst was ganz besonderes.*traurig*

Attachments

• IMG_0020.jpg
    IMG_0020.jpg
    37,6 KB · Views: 7
  • IMG_0022.jpg
    IMG_0022.jpg
    43,7 KB · Views: 4
Ach mensch, wenn die erste Maus stirbt bzw. eins der ersten Mäuschen.. das ist bitter, ich musste das erst letzte Woche mitmachen *drück*

Leb wohl, Othello.. *Abschied*

ja, hab es bei dir gelesen. hab auch ganz doll mitgefühlt.*drück*

othello war eine ära. er war halt immer da. und nun ist er es nicht mehr. nicht wirklich vorzustellen. mal schaun wie es heut abend beim füttern wird...*seufz*

Das ist total übel.. danke dir *drück* man wartet unbewusst, aber nichts passiert.. bei mir ist es selbst jetzt, sechs Tage "danach" immer noch so.. *seufz* Die hinterlassen einfach so ein Loch..

Oh nein schatz .. fühl dich ganz dolle geknuddelt. Oh man sowas ist immer ganz schlimm.. wenn ich überlege das ich erst seit Januar dieses Jahres Mäuse habe und ich leider schon eine gehen lassen musste.. *schnief* es ist schwer sehr schwer..

Aber ich bin mir ganz sicher er wird dich nie vergessen und wird auf dich warten.. Irgendwann später werdet ihr euch wieder sehen und miteinander kuscheln und euch nicht mehr los lassen, da bin ich mir ganz sicher..

Machs gut kleiner Othello und grüß mir meine Kecks.. pass gut auf sie auf..

auf wiedersehen kleiner mann .. ich erinner mich gut an dich .. auch an deine freunde und geschwister die zum teil bei mir geboren wurden .. ihr wart shon eine tolle truppe..

@schatz: *drück* ein schwerer Schlag aber man kann die Zeit nicht aufhalten - und sie war ihr ganzes Leben bei dir :). Machs gut kleine Maus!

dank euch für die lieben worte.*drück*

es war beim füttern gerade echt komisch. kein kleiner mann, der einen begrüßt.*seufz*

@ mitternachtsengel: ich bin dir echt dankbar, dass du mir damals seine mutter und seine tanten anvertraut hast. das waren alles ganz besondere mäuschen. dank dir.*drück*

lg niki

Back
Top Bottom