Hamster Ouuu, wie schnuffig...

Mistmaus

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
...habe hgerade zwei 5 ochen alte Robo Kinder hier. Die gehen am Freitag ins TH Pfullingen.
Sie wurden abgegeben von einer ganz lieben Frau, die in der Zoohandlung verarscht wurde: "Ja, man kann Hamster zu zweit halten. Ja, es sind 2 Weibchen".
Jetzt gab es eben Junge.
Ein Junges haben sie behalten, die Eltern einzeln gesetzt. Für die beiden ist kein Platz mehr.

Ich würde so gern einen behalten, aber es geht nicht. Hätte nur mein 60er Aqua und das ist zu klein.
Außerdem hab ich keinen Platz und überhaupt...aber die sind so was von goldig *Herz*

Nur leider habe ich keine Digicam. Weiß jetzt schon, dass mir der Abschied übermorgen seeeehr schwer fallen wird

Oooooooooh Robo-Babies *Herz* *Herz* *Herz* *Herz*
Die hatten wir auch mal *Herz* *Herz* *Herz*
Aber fünf Wochen sind doch soooo jung.... wir haben erst mit 7-8 Wochen getrennt

Ohoh...da ich noch nie Jungtiere hatte...ist das zu früh?
Die brauchen die Mutter aber nicht mehr zwingend, oder?

Also sie waren beim TA, der hat ihnen auch meine Nummer gegeben. Das geht schon, die verhungern mir nicht, oder? *grübel*

-----------------
Also laut Hamsterforum ist das okay. Man muss sie aber trennen.
Das sollen die aber am Freitag im TH machen. Ich will sie jetzt nicht noch mehr schocken. Sie sind vom Umzug total eingeschüchtert. Und auf 2 Tage kommts jetzt nicht mehr an

Last edited:
nee nee, das geht schon, die können selbständig fressen. ich hab nur gelesen, dass die so lange bei der mutter bleiben sollen (am besten 10-12 wochen, aber das war uns zu riskant), deshalb haben wir es gemacht. vielleicht ist es für die entwicklung förderlicher?

und noch ein paar robo-baby-fotos *Herz*
(ja, ich weiß, die käfige, die watte.....*schäm* )

Last edited:
Hat von Euch vielelicht noch jemand Platz für so ein Schnuffelchen?
Würde sie natürlich lieber direkt in Gute Hände geben als ins TH.

Falls ja, bitte schnell antworten. Am Freitag fahre ich sie sonst weg.

Wenn ihr einem oder beiden ein plätzchen geben könnt, dann können sie bei mir bleiben, bis ein Transport organisiert ist

*seufz*
ich würd ja sooooo gerne, aber bei mir ist erstmal tierpause angesagt, bis prüfungen und diplomarbeit vorbei sind und ich wieder für etwas länger als nur ein jahr planen kann

wenn ich mir die bilder so angucke bin ich schon wieder total verliebt..... *seufz*

Last edited:
Naja, aber so ein kleines Hmas braucht ja nicht viel, hält Dich nicht vom Lernen ab und wird ja auch nicht sooo alt, dass Du Dich jetzt die nächsten 10 Jahre festlegen muss. Meinst Du nicht, Du könntest vielleicht doch??

Das eine ist als es noch nackt war aus dem Nest gefallen und hat jetzt nen Tick. Es wuselt, läuft einmal im Krei sund wuselt weiter. Vor allem dem würde ich so sehr einen liebevollen Platz wünschen

einmisch: dann kann Mareike auch ihre Mäuse behalten

Nee, wirklich nicht. Auch wenn es mir schwer fällt. Ich weiß ja noch gar nicht, was dann ist. Ob ich umziehe, ob ich hier bleibe, ob ich vielleicht ins Ausland gehe.... Natürlich braucht so ein kleiner Kerl nicht viel, aber er braucht doch immer jemanden, der sich um ihn kümmert, ihn füttert wenn ich nicht da bin. Ich bin vor zwei Jahren zu Hause ausgezogen und hatte seitdem immer Tiere. Auch wenn es vielleicht egoistisch klingt, nach den Mäusen möchte ich erstmal wirklich frei sein zu gehen wie, wann und wohin ich will, ohne Verpflichtungen, und dann werde ich auch wieder Tiere (Hamster *Herz* ) aufnehmen

Hmm, davon hab ich nix mitgekriegt. Sorry.
Ich will nur einfach, dass die beiden gut untergebrahct sind. Der Gedanke, nicht zu wissen, wo sie hin kommen, macht mich jetzt schon ganz kirre

wie sind sie denn vom verhalten her? Ne freundin von mir möchte vielleicht demnächst vielleicht nen Zwergi aufnehmen, allerdings nur in meinem 100x50er Aqua

Naja, sie sind momentan echt verschüchtert vom Umzug. Aber nicht bösartig oder so. Und einfach zuckersüß.

Hmmm, Deine freundin müsste sich schnell entscheiden, am Fr fahre ich sie weg.
Kannst Du sie vielelicht mal anrufen?

Back
Top Bottom