Päppel-Hilfe

Lajandra

Mäuseflüsterer*in
Messages
783
Reaction score
0
Hey Leute :)

Ich habe ja nun die Pflegetierchen hier, aber drei von ihnen sind doch recht klein und denke auch noch nicht wirklich 6 Wochen alt. Was kann ich den Kleinen zum päppeln geben?
Die anderen bräuchten auch Päppelhilfe bei der Ernährung, habe für die Größeren (nach der sofortigenGeschlechtertrennung!!!!!) erstmal schön leckeres Gemüse hingestellt, darauf haben die sich gestürzt wie blöde :D, außerdem paar Sonnenblumenkörner, Naturjoghurt, und Kolbenhirse (die ist aber schon fast wech ;-) )....neben dem normalen Mix aus Körnerfutter, ist noch Heu und bischen Apfel in den Käfigen. Also hauptsächlich gehts um die Kleinen, aber ich bin auch für Tipps der Größeren auch sehr dankbar.
Ansonsten gehts ihnen soweit ganz gut, die eine hatte gestern bischen verklebte Augen, aber nach dem Säubern war alles soweit ganz oke, und zwei kratzen sich recht häufig, konnte aber noch keine Stellen oder undichtes Fell sehen. Bisswunden etc habe ich ebenfalls keine feststellen können....sind alle recht neugierig und begeisterte Kletterer..*grins*...
 
Ja, das hört sich doch schon anz gut an, was du ihnen gegeben hast =)

Zum Päppeln fielen mir auf Anhieb noch vielleicht etwas Babybrei, Kürbiskerne, Vollkornbackoblaten und Nutri-Cal ein *grübel*

Wen sich zwei Mäuse recht häufig kratzen, solltest du evtl. doch mal beim TA testen lassen, was es sein könnte. Ich glaub viele Krabbeltierarten sind mit bloßem Auge nicht zu erkennen und bevor die Viecher sich auf den anderen Mäusen breit machen, solltest du was gegen tun.
Aber wart auch mal, was andere zum Kratzen sagen und wie die das einschaätzen, da ich zum Glück noch nie irgendwelche Milben o.ä. hatte (Toi, toi, toi...)
 
Kratzen ist ein bischen weniger geworden, ich warte nochmal bis Montag ab =) (ist ja eh Wochenende und mein TA hat zu)
Danke für die weiteren Hinweise, ich geb ihnen nun noch nutrical dazu
 
Back
Top Bottom