Päppelbrei selber herstellen?

steht aber nix von wegen gesüßt drauf. da steht nur "Kondensmilchteilentrahmt, wärmebehandelt 7,5% Fett 20%Milchtrockenmasse."
Ich mein theoretisch könnte in der Milchtrockenmasse noch Laktose drinnen sein. Jetzt seh ich auch nit mehr durch...
Ich dachte das wäre die die mit 1,9g Lactose und die die an drittletzter stelle Steht.*grübel*

Ah, Ok, nee, dann ist es nicht gesüßte. Auf die Idde muss man erstmal kommen die gemeinte gesüßte Kondensmilch (ich kenns unter Süßmilch) zu verfüttern... Ich hab da mal ne Tube von gekauft irgendwann in Tschechien... ich musste die halbe Tube wegschmeißen, weil die so ekelhaft Süß war, das selbst ich als Zuckerliebender mensch das nicht ausgehalten hab.^^

sag mir mal einer bitte:
1.welchen brei ich holen soll?
2.wie viel der maus geben?
3.wie lange?
4.wie geben?

Last edited:
Welcher Brei geeignet ist, steht im Wiki.
Wie viel müsste auch drin stehen, aber ich sag mal ein halber Teeläffel pro Maus reicht dicke. Wenn du diese kleinen lila Milka-Löffel kennst... ich nehm immer so einen voll.
Wie lange... naja was willst du denn damit erreichen? Zum päppeln würd ich den solange täglich geben, bis die Maus besser aussieht bzw. zu nimmt. Wenn du das nur mal als Leckerlie geben willst... so einmal die Woche denk ich. Lieber nicht so oft, weil macht ja dick.
Wie geben... entweder in ne Schale und schlecken lassen, oder vom Finger/Löffel lecken lassen.

Aber: Ich weise nochmal aufs Wiki hin. Da steht das bestimmt ähnlich drin ;-)http://wiki.mausebande.com/farbmaus/brei?s=p%C3%A4ppeln

1.welchen brei ich holen soll?
QUOTE]
ich hab für meine Mäuse Milupa 7 Korn Brei. Kann man mit Wasser anrühren. Für Päppelfälle rühre ich den aber zu einem Teil auch mit Sahne an. Und bei Päppelfällen gibs auch noch einen Klecks Nutri rein (erbsengroß).
kannst es auch zusätzlich noch mit Katzenaufzuchtsmilch (Beaphar) versuchen.

2.wie viel der maus geben?
bei mir bekommen 4 Stück so viel, wie auf einen Pringlesdosenverschluss (das Plastikteil) drauf passt (Wird nur als Maß genommen, der Brei wird in einer flachen Keramikschale serviert). Ich würde pro Päppelmaus einen Teelöffel anbieten für den Anfang.

3.wie lange?
Täglich, aber den Kot im Auge behalten. Sollte jmd Durchfall bekommen, Brei weglassen.
Brei kannst Du mit der Zeit weglassen, wenn Du merkst, dass sie zunimmt.

4.wie geben?
ineinem flachen Schälchen. Am nächsten Tag evtl vorhandene Reste unbedingt entfernen. fängt sonst sehr schnell zu schimmeln an (Hatte mal Brei außerhalb des Käfigs stehen lassen und hatte innerhalb von 3 Tagen vier unterschiedlich aussehende Pilzsorten. War ganz arg BÄH!)

also ich wollte auch diesen 7 korn brei von milupa kaufen!!hab aber keinen gefunden und hab jetzt 4 korn brei von alnatura genommen!!auch ohne zucker und ohne milch!!geht doch auch oder???

ich hab jetzt einfach vollkorn-obst-brei von alete ohne milch und zucker geholt!

Hallöchen,

ich hab mal ne frage zum Griesbrei mischen...

die Milch hat ja zu viel Laktose, d.h. nicht gut zum mischen... die alternativen die hier angeboten werden finde ich gut, aber kann man auch die Kokosmilch zum anrühren nehmen??

Würd meinen Mausels mal gerne n Brei in verschiedenen varianten anbieten um für den Fall der Fälle dass ich mal päppeln muss gleich weiss welche variante denen am besten schmeckt...

lg und danke schon mal für euere antworten...

ich hab jetzt einfach vollkorn-obst-brei von alete ohne milch und zucker geholt!

ich nehm auch Brei mit Folgemilch zum Medi-Verabreichen... ich hab das mal meine Doc gefragt und die hat ihr "okay" gegeben.... ich hab Keksbrei von Rossmann,... da sind die Viecher total verrückt nach,...

Kokosmilch an sich ist ja unproblematisch, also von daher würde ich sagen: wenn es ihnen schmeckt, wieso nicht...

Back
Top Bottom