Hallo, ich habe mir überlegt Farbmäuse zu halten. Artgerecht möchte ich dies gern tun.
Ich wollte nun folgendes fragen:
1. Als "Wohnort" hätte ich von meinem Kaninchen, welches ich abgeben musste, ein Eigenbau.
Mit Holz gebaut und vorne mit Gitter dran. Es ist 90cm hoch und hat eine Etage auf der Höhe von 45cm. Der Eigenbau ist 170cm lang und 50cm breit.
Geht das? Müsste ich umbauen, wenn ja was?
2. Was muss ich beachten? Futter? Einstreu?
3. Ich habe gehört, dass Farbmäuse gerne graben, stimmt das?
Wenn ja, reicht es wenn ich den unteren Teil, sprich 40cm hoch, mit Erde fülle, locker natürlich und vorne Plexiglas dranbringe?
4. Ich hatte vor, eine Gruppe von 3 bis 4Farbmäusen zu halten. Ein kastrierter Bock und Rest Weibchen. Klappt diese Zusammenstellung? Oder sind andere bessere?
5. Und die letzte Frage, wo bekomm ich Farbmäuse her?
In netten Grüßen
die Unentschlossene ;P
Ich wollte nun folgendes fragen:
1. Als "Wohnort" hätte ich von meinem Kaninchen, welches ich abgeben musste, ein Eigenbau.
Mit Holz gebaut und vorne mit Gitter dran. Es ist 90cm hoch und hat eine Etage auf der Höhe von 45cm. Der Eigenbau ist 170cm lang und 50cm breit.
Geht das? Müsste ich umbauen, wenn ja was?
2. Was muss ich beachten? Futter? Einstreu?
3. Ich habe gehört, dass Farbmäuse gerne graben, stimmt das?
Wenn ja, reicht es wenn ich den unteren Teil, sprich 40cm hoch, mit Erde fülle, locker natürlich und vorne Plexiglas dranbringe?
4. Ich hatte vor, eine Gruppe von 3 bis 4Farbmäusen zu halten. Ein kastrierter Bock und Rest Weibchen. Klappt diese Zusammenstellung? Oder sind andere bessere?
5. Und die letzte Frage, wo bekomm ich Farbmäuse her?
In netten Grüßen
die Unentschlossene ;P