paar fragen

Alino

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
hi ihrs
wollt mal fragen ob mäuse klee essen dürfen?
und wie siehts mit kresse aus?
ach ja, und last but not least: exotisches obst wie papaya (ohne kerne), sternfrucht, mango oder so?
lg alina

ich hab mal gelesen dass Mango erlaubt ist. Zum Rest kann ich nix sagen....
Allerdings hab ich MAngo noch nie ausprobiert....weiß also nicht wies ihnen so schmeckt - aber Geschmäcker sind ja auch verschieden :D

ich weiß es nicht wirklich
mein empfinden sagt abe r nein ..zumindest würds ich ihnen nicht geben

kresse ist zu scharf ...

den exotenkram werden sie ohnehin nicht mögen

und soweit ich weiß gibts von klee übelst blähungen

also unter vorbehalt

NEIN....

@ ingeli
ja, dass die kresse zu scharf is dacht ich auch.
im haustierforum wurde auch nach kresse gefragt, da hab ich genau das gleiche gesagt, aber jemand meinte auch, die mäuse hätten die kresse verschmäht.

danke trotzdem

achso zum klee
meine früheren meerschweine haben auch im sommer immer welchen bekommen.
is auch nichts passiert.
sind aber auch unempfindlicher, ich geb also lieber keinen....
lg alina

alina ich bin am freitag beim TA ich frag dann mal wenn ich es nciht vergesse

ich hab schon von vielen gehört und es bei meinen erlebt, dass Kresse verschmäht wird - schade eigentlich, die darin enthaltenen Senföle sind nämlich Bio-Antibiotikum....

Klee kriegen meine immer mal wieder und fressen's gern und unbeschadet, allerdings in allerkleinsten Mengen (1 Blättchen pro Maus - die Würzelchen sind fast das Tollste dran...)

LG Stefanie

Gott, ich hätt jetzt so gern nen Kressebrot *lechtz*

ja, inge, das wär schön.
is aber auch nich schlimm wenn dus vergisst.
hast ja sonst schon so viel um die ohren *Schleimer*
lg alina

Zu Kresse weiss ich nichts. Aber zu den exotische Früchten: eine wilde Maus findet sicher keine Ananas hier bei uns. Sprich diese wird auch net unbedingt auf ihrem Speiseplan stehen. Und da man ja möglichst naturnah ernähren soll, würde ich solche Früchte weglassen. ;-)

@stefanie: wie oft gibts du Klee? du sagst ja auch: allerdings in allerkleinsten Mengen (1 Blättchen pro Maus - die Würzelchen sind fast das Tollste dran...)
aber der Klee heute morgen hat mich so süss angeguckt, da musst ich was mitnehmen für die Mausels. Also gibts einmal ganz wenig und dann halt nimmer...
wie stehts mit den Blüten?

(wenn bei Diebrain nix steht bin ich total aufgeschmissen beim Futter :rolleyes:)

Ich konnt neulich dem Klee auch nicht widerstehen - 1-2 Stängel pro Stall, 2 Tage hintereinander, hab ich gewagt, und die Päppels (aso: Fjells Söhnchen!) an den Blüten war ja soooo goldig (und folgenlos, außer fröhlichen Mauses)

Selten mach ich's.... früher ab&zu 2x die Woche ein paar Blättchen.....

Grüß die Süßen!

meine mäuse stehen total krass auf kresse...
gibts aber recht selten, weil ich die ganz ehrlich lieber selber aufm brot hab :D

und klee... hmhm... wenn dann nuur gaaanz wenig..

meine sind eh nich so die gemüsefans

Danke für die antworten =)

(aso: Fjells Söhnchen!)
Dann bin ich ja net nur Mäusemama sondern sogar schon Mäusegrossmutter ;-) Wer häts gedacht...
Gib den Päppels doch ein Sonnneblumekern von mir. Fjell is ja schon eher klein, und seine Sohnemännerz wahrscheinlich erst...

och, ich bin eher zufrieden (und meine Freundin mit Botnag I -Lieferungen fand Fjell riiiiiiiesig im Vergleich)
- sie sind angsam sogar groß genug zum Streiten *böse*

und grüßen Ihre OMA :D

Huch - wie das klingt... Oma...
sag das bloss net zu oft ;-)

(so nun is genug gelabert) ;-)

Back
Top Bottom