Panikattacken

lisale

Nager-Novize*in
Messages
3
Reaction score
0
Hallo,
Nazrah bekommt immer panikattacken wenn ich sie mal rausholen will, das heißt ihre Augen werden ganz groß, sie atmet immer schneller und kann sich kaum noch bewegen. Vor kurzem hatte sie Milben, deshalb musste ich alle 2 tage den käfig ausmisten, sie rausholen und sie mit einem Mittel ansprühen, seitdem ist sie so komisch. Außerdem hab ich sie aus dem Tierheim, ich weiß also nicht in welchen Umständen sie davor gelebt hat. Sie ist anderthalb jahre alt.
danke schon mal im vorraus für eure Tipps,
Lisa
 
Bei Milben? Ansprühen? Das ist nicht üblich und klingt nicht sinnvoll/gut. Warst du bei einem Tierarzt deswegen, der sich mit Mäusen auskennt?
 
Ja, ich war bei einem Tierarzt, der kennt sich auch mit Mäusen aus.
Nazrah benimmt sich ganz normal, solange ich nicht versuche sie rauszuholen oder ich den käfig aufmache.
 
naja, sie benimmt sich dann immer noch normal ;-) immerhin ist sie aus ihrer sicht eine kleine maus und du bist ein großes monster.

aber ansprühen halte ich bei milben auch nicht für richtig. es ist halt auch immer die frage ob der tierarzt sagt das er sich mit mäusen auskennt oder ob er sich wirklich damit auskennt ;-)

am besten schreibst du mal einen moderator (lumi oder hiphopbaby) eine pn mit deiner postleitzahl. die können die dann einen wirklich guten tierarzt in deiner gegend raussuchen :-)
 
verhalten sich die anderen Mäuse denn auch "merkwürdig"?

die wenisten meiner Tiere lassen sich übrigens gerne anfassen... darf man auch nicht erwarten... du hast sie ja rausgefangen und "unschöne" Sachen gemacht... davor hat sie natürlich Angst,...


ist die Milbenbehandlung denn erfolgreich abgeschlossen? und was für MIlben waren es?
grüße
nina
 
@nina
meine andere maus verhält sich nicht so komisch, die war aber von anfang an mutiger.die milben sind jetzt weg. Lag an dem neuen haus, das ich gekauft hab, werd da zukünftig besser aufpassen.
 
Um welche Milbenart hat sich's denn gehandelt? Wie eine Milbenbehandlung richtig geht, findest du hier. Zukünftige Mäuse solltest du am Besten aus dem Tierschutz beziehen, da du dort geschlechtertechnisch und auch krabblertechnisch in den allermeisten Fällen auf der sicheren Seite bist; davon abgesehen, dass man so den Tierschutz durch die Schutzgebühr unterstützt.
 
Back
Top Bottom