Pantau ist ausgebüchst

• Thread starter Thread starter nele
  • Start date Start date
N

nele

Gast
Hallo!
Gestern muss Pantau wohl entwischt sein. Meine Mama hatte wohl den Waschlappen nicht in das Türchen geklemmt, sodass die MÄusschen nicht durch dei streben abzischen können.
Naja Pantsu ist wohl aus der Duna raus das Haus erkunden*umkipp*.
Hab ihn heute morgen im Flur entdeckt.
Erstmal ist er wieder bei sienen anderen Böcken.
Ichs chätze er war die ganze nacht unterwegs, deshalb habe ich die 3 zusammen in die TB gewsetzt und erst dann zurück in die Duna.
Die andren haben ihn wieder toll aufgenommen. Es läuft weiterhin so wie vorher.
Nunja nur war meine Zimmertür offen*Angst*. Da sheißt theoretisch hätte er bei meinen Mädelchens sein unheil treiben können *Angst*.
Wäre es tatsächlich möglich, dass er meinen Mädels einen Besuch abgestattet hat, oder wäre er dann eher bei ihnen in der Burg geblieben?

lg Nele

- hab leicht Panik das ich hier jetzt so ne Mäuseschwemme hab *Angst**Angst*-

Ach bevor die Frage kommt WIESO meine zimmertür denn offen war: Gewitter-> 3 Hunde im Zimmer-> ständiges rein und raus -> Tür aufgelassen damit ich dann auch mal schlafen kann

also ich glaub, da wär er dann eher geblieben...

aber bei einer burg sollte keine maus so leicht runterkommen, also würde doch das heraufkommen schwieriger sein?! (klar, möglich ist es trotzdem)

ist bei deiner duna beim türchen so ein ausbrech-schlitz?! mach den am besten mit nem stück voli-draht oder drah zu, dann müsst ihr nicht den waschlapppen hintun (oder versteh ich da grad was falsch?!)

Das Türchen oben im Deckel ist nicht mehr Original.
Die spalten haben 1cm abstand, für ein Mäuschen also kein Hindernis *seufz*.
Jetzt klemmen wir immer einen Waschlappen drüber, sodass es ausbruchsiche rist. klappt auch wunderbar nur hat meine Mama gestern den Washclappen austauschen sollen und wohl vegressne den aneuen wieder richtig hinzumachen *grummel*
naja hoch und runter ist mit etwas geschick kein Thema. Meine MÄdels hüppen aber nicht runter;-).
Der hätte nur die Steine hoch->auf das Brettüber der stapelbox(mäusezubehör drin)-> die Füße am Brett hoch (war mal ne etage)-> auf die Ablagefläche unter dem zur Mäuseburg umfunktioniertem Schriebtisch-> zum Mülleimer-> kleiner satz-> die Wand von der Burg hoch -> Ziel erreicht.

Die Mädels habne aber alle tierische höhenangst die hüpen nicht runte r=)

nele

Ich glaube aber, er wäre dann auch nicht mehr runtergehüppt!
Von oben heruntergeschaut sieht es ja nochmal anders aus, oder meinst du, die haben ein so gutes Gedächtnis, dass er genau weiß wo es langgeht?

(Stell mir das grad vor: Tschüss Mädels! Man sieht sich nächste Nacht wieder! :D)

Naja stimmt schon... von oben siehts wahrscheinlich wirklcih ziemlich hoch und anders aus *grübel*
Andererseits meine Dillenburger haben auchein verdammt tolles Gedächnis *g* die versuchens auch imemr an der gleichen Stelle wo sies mal geschafft ahben^^

Mäuse orientieren sich nicht daran, wie was aussieht, sondern wie was riecht.

und wenn was nach Mädchen riecht, weiß er ja schonmal wo er ungefähr hinmuss. sollte er einen Weg gefunden haben, zu den Mädchen zu kommen (Da reicht Raufasertapete aus... zum Hochklettern) wird der Weg natürlich Böckchenlike markiert. Einmal um zu zeigen: Hier war ich, ist alles meins! und zum anderen um sich gewisserweise den Weg zu merken.
Wenn was nach ihm riecht weiß er automatisch: Hier war ich ja schonmal.

100% Entwarnung kann dir hier niemand geben. Die Entwarnung gibts erst nach 3 Wochen Schwangerschaftsquarantäne....

Soweit die Mädchen gut im Auge behalten, mehr Eiweiß füttern mehr Ruhe gönnen- also als potentiell schwanger behandeln.

ja ich denke mal WENN wären doch nur 6 in der Gefahrenzone, Fluse ist ja eher alt und klapprig, oder inetressiert das einen Farbibock nicht?
Owei *seufz*
Na ich hoffe mal er war nicht drin...
Das blöde ist wenn er markiert hat merk ichs nciht da das ganze Haus nach Böcken stinkt :D

lg nele

nö, das Alter interessiert nicht... ich hab neulich erst Hugo auf Oma Helga erwischt - Helga ist sicher schon älter als 2 Jahre.

Ui ui Nele - ich rechne grade - 8 mal 10 - wäern ca. 80 Jungmäuse.... ähm.... hoffen wir mal dass er den Weg nicht gefunden hat und wenn dann nur seine Liebe auf ein oder zwei Mädels verteilt hat........

Wie hoch ist denn die Möglichkeit dass wenn ein Böckchen in ein Mädelsrudel gerät - er in ein paar Stunden alle deckt???

Erschrockene greets

joa ich hoff doch auch mal dass er wenn nicht gleich alle gedeckt hat *umkipp*
das wär ja die hölle *uffz*
vor allem hoff ich dass er nicht seine geschwister ode rmama entdeckt hat *Angst* wobei Inzucht ja nicht automatisch kranke Jungen bedeutet

lg nele

Also ich denke, die Gefahr, dass er ins Gehege einbricht, alle Mäuse deckt und wieder abhaut ist zum Glück doch eher gering.

Und selbst wenn er wirklich zu Besuch gewesen sein sollte.... die Mädels sind ja auch nicht jeden Tag empfängnisbereit. Eine Bedeckung von allen halte ich also für sehr unwahrscheinlich. ;-)

Back
Top Bottom