Papa maus beißt babymaus!

also ich habe ein nest für das weibchen gwmacht und schläft grade alleine um sich auszuruhen.

das männchen ist mit den anderen männchen in einen anderen käfig und die mutter ist mit den weibchen in einen anderen käfig.

ich mein die weibchen können schon zu ihr aber sie ist grade die einzige die schläft.

Off Topic:
Ich finde zwar nicht, das Farbis richtig dolle zubeißen können, dass es anfängt zu bluten...aber joah..hmm.

Doch doch.. das geht...man verblutet zwar nicht, aber kann danach schon Respekt bekommen *schäm* Im allerdümmsten Fall kann sich so ein tieferer Biss auch prima entzünden, da Nagetierzähne sehr sehr viele Keime haben. Aber das soll jetzt keine Panikschieberei sein!!!! (ich war schonmal 3 Wochen krank geschrieben, da meine Degus mir ziemlich tief in den Finger gehackt haben.. Biester.. aber bei den Mausis war das bisher noch nicht so doll).

Aber wie gesagt: keine Panik !

So.. weitermachen

Nagetier hat ja erst später den andren post gepostet. Jetzt bin ich's wieder ;-)

Was bist du "wieder"? *grübel*

nagetier schrieb
und die mutter ist mit den weibchen in einen anderen käfig

Daraus lässt sich schließen, dass die Weibchen alle zusammen sitzen und nicht getrennt.

edit: da fragt man sich aber doch, wie viele Mäuse denn nun tatsächlich trächtig sind und welche nicht...

Es wäre super wenn du jeweils mehr als einen Satz schreiben würdest, dann hätten wir mehr Infos und können besser helfen, okay? ;-)

Also super dass die Männchen und Weibchen nun getrennt sind.

Die Weibchen musst du nun 3 Woche so behandeln als wären sie Schwanger.. diese Chance ist nämlich gross.. das heisst viel Eiweissfutter zur Verfügung stellen. zum Beispiel Mehlwürmer..

Für die Jungs brauchst du nun einen Tierarzt der Mäuse kastrieren kann.. denn unkastiert kannst du die nicht zusammen halten.

in einem deiner anderen Thread schreibst du das der Käfig 80x50cm gross ist..
das reicht gerade so knapp für 2 Mäuse.. da du ja def. schon mehr hast wäre dann nach der kastration und schwangerschaftsquarantäne wichtig dass du vergrössern kannst.

Selbst wenn nagetier jetzt wieder trächtige wiebchen hätte, wäre das nicht innzucht?

Was bist du "wieder"? *grübel*

Immer die, die vollgenöhlt wird. :D
Nagetier hat als 1. das mit dem weibchen alleine gepostet. Das hab ich gelesen. Hab geantwortet --> und als mein post schon wieder da war, hat sie sich nochmal ergänzt. *grübel* hoffe ihr verstehts irgendwie :DDD Naja. was solls. das ist ja auch nicht wichtig. Wichtig ist, das die weibchen von den männchen getrennt, dass sie richtig getrennt sind, das sie sich erstmal ausruhen und dass nagetier weiß, wohin mit all den mäuschen....

Lg , Yassi

Ah, die postings haben sich zeitlich überschnitten. Das passiert manchmal, ja :D

@nagetier: Wiki lesen, unbedingt! Und niemalsnienicht wieder die Böcke zu den Weibchen setzen, okay?

Immer die Geschlechter getrennt halten und die Männchen nach Möglichkeit kastrieren, lassen, solange das noch geht.

mach ich alles. und ich gehe mit meinem mäuschen ( die mit der verletzung ) zum tierarzt. und verarze meinen finger. :D

und ich gehe mit meinem mäuschen ( die mit der verletzung ) zum tierarzt.

Wenn die Verletzung zu stark ist bitte heute noch, zum Notdienst.

Und falls sie weiterstreiten: Wiki lesen, da steht alles drin, was du tun musst!

Back
Top Bottom