Partner von Tumormaus sucht neues Heim (Osnabrück)

jamira

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo,

ich hab in dem Gesundheitsthread schon geschrieben, das meine eine Maus einen Tumor hat und man weiß nicht wie lange sie noch so fit bleiben wird. Da ich nur eine andere Maus (Coco) habe, muss ich mich jetzt schon um neue Gesellschaft kümmern.

Ich würde gerne eine neue Maeusegruppe aufnehmen (2-3, im Notfall 4), aber ich möchte nicht vergesellschaften, wenn eine Maus einen Tumor hat und ich weiss ja auch nicht, ob ich schnell eine neue Gruppe finde, wenn meine Tumormaus tot ist :(. Deswegen waere ich auch bereit Coco abzugeben, wenn mein Tumormaeuschen stirbt :( Ich wuerde mich der schnelleren Alternative anschliessen. Hauptsache Coco geht es dann wieder gut.

Also falls ich keine Maeusegruppe finde (ich werde gleich noch im Gesuche etwas schreiben und es waere die bessere Alternative) - wäre jemand von euch bereit mein Mäuschen aufzunehmen. Ich kann natürlich noch gar nicht sagen, wann es dazu kommen wird.

Eine kleine Beschreibung meiner Maus: Sie ist vor ein paar Tagen 1 Jahr alt geworden, top fit, ganz suess und mittlerweile wird sie sogar ein wenig zutraulich und kommt auf den Arm (wenn da ein schöner Pullover drüber ist), um etwas zu essen zu klauen. Ansonsten ist sie eher scheu und huscht durch den Käfig. Ein Foto ist angehängt. Von ihr und von dem Käfig, in dem sie mit ihrer Partnerin gerade lebt.

Wie schon im Titel geschrieben wohnt sie in Osnabrück. Mein Freund und ich könnten sie aber auch irgendwo hinfahren. Er hat ein Auto. Es sollte natürlich nur nicht zu viel Stress für die Maus werden.

Ach ja, und natürlich würde ich gerne wissen, wo sie hinkommt. Das der Käfig ok ist, sie dort gut leben kann etc. Ich mag sie doch so :(

Viele Gruesse
jamira

Attachments

• Coco_1.JPG
    Coco_1.JPG
    62,1 KB · Views: 17
  • Coco_2.JPG
    Coco_2.JPG
    53,5 KB · Views: 21
  • Kaefig_oben.JPG
    Kaefig_oben.JPG
    54,9 KB · Views: 16
  • Kaefig_unten.JPG
    Kaefig_unten.JPG
    59,6 KB · Views: 10
Hallo,

um welches Geschlecht handelt es sich?
Ich tippe ja auf ein Weibchen..!?

lg
Kathrin

Hi, komme auch aus osna. darf aber leider keine maus aufnehmen (meine Eltern*böse*). aaber ich würde dir dazu raten coco zu behalten. damit sie sich nicht völlig umgewöhnen muss, ist ja nicht mehr sooooo jung. denke das es schnell geht, ne neue gruppe zu bekommen. bei den kleinen notfellchen steht meist bundesweite vermittlung. also kommt die dann sogar per mitfahrgelegenheit hier hin (oder in die Nähe). würde mich da einfach ma melden und anfragen, wie lange sowas dauert.
dann kannst du die kleine behalten.*freu*

LG nmjz
PS:wo in osna wohnst du ca.?

So, wahrscheinlich hat sich der Thread erledigt. Ich werde einen neuen Käfig bauen, hoffentlich ein paar Mäuse finden und sie dann später mit meiner gesunden Maus vergesellschaften (hoffentlich geht das gut). Dann muss ich mir auch keine Gedanken mehr machen und kann meine suesse Maus behalten :)

Viele Gruesse
jamira

P.S. Ich sag noch Bescheid, wenn alles komplett erledigt ist.

Ich hab 3 suesse kleine Mäuse gefunden, die ich dann mit Coco vergesellschaften werde :)
Hier kann also geschlossen werden.

Back
Top Bottom