Passen 4 Mäuse in meinen Käfig

Mach doch mal eine einfache Rechnung und rechne dir aus, wieviel cm² flöten gehen, wenn du die 5cm auf einer Länge von 80cm nimmst. 5cm hört sich erstmal nicht viel an, aber da es auf der kompletten Länge ist, ist es doch wieder sehr viel.
Die fehlenden cm müsstest du mit ein bisschen Bastelei doch sicher in den Raum hinein bauen können. Dir tun 5cm, oder vlt auch 10, sicher nicht weh und die Mäuschen werden darüber nur umso glücklicher sein =)

Und wie gesagt, schau bitte, dass du die Gitteretage abdeckst und auf Dauer durch eine Etage aus Holz ersetzt. Das ist für die Mäuse wirklich nicht angenehm und kann auch sehr gefährlich werden.

Zu der Etage: ich wollte ein dünnes Holz brett darauf befestigen. allerdings kommt dann unten kein licht mehr hin. ist das schlimm? plastik wird ja angenagt.

Hey Pia =)

Huiuiui, hier war ja was los.

Schau mal, wir können hier alle verstehen, dass es sehr viele Informationen auf einmal sind. Du hast dir Mühe gegeben, deinen Mäusen alles wichtige zu bieten. Ihr habt sogar extra einen der größten Mäusekäfige dort gekauft und keinen kleinere, das sagt doch schon viel aus =)
Ihr wolltet alles richtig machen und wurdet vom Zooladen über den Tisch gezogen. Das ist fies und gemein. Für euch und für eure Mäuse.

Ich kann auch gut verstehen, dass man es nicht hören mag, wenn etwas nicht richtig gelaufen ist. Auch deine Eltern werden sich vermutlich nicht gerade darüber freuen, wenn da jetzt plötzlich was größeres her soll ;-)

Wir wollen dir nichts böses *drück*

Hast du deinen Eltern mal diesen Artikel hier gezeigt?
farbmaus:kinder [Mausebande Wiki]
Auch wenn du mit 14 kein Kind mehr bist ;-) Aber dennoch treffen die Dinge da zu.

Du informierst dich doch gern über deine Tiere, richtig? =) Da bin ich mir sicher, sonst hättest du ja nicht hier um Hilfe gefragt.
Lies dir doch mal hier alles durch, was Farbmäuse betrifft: start [Mausebande Wiki]
Du wirst sehen, dass es da noch ganz viel zu entdecken gibt. Ich hab mich anfangs auch gewundert, weil ich mir nie vorstellen konnte, dass es SO viel zu beachten gibt. Kleine Tiere haben eben doch oft die größten Ansprüche :D

Wegen dem Käfig... Der ist ja schon mal nicht ganz winzig, das ist doch schon mal was =)

Kannst du mal schauen, ob du irgendwie die Möbel anders stellen kannst, sodass da mehr Platz vorhanden ist?
Ich kann gut nachvollziehen, dass es in einem kleinen Kinderzimmer schwierig ist. Wir mussten hier auch erstmal Schränke verschieben und Regale woanders hinstellen. Aber dann war da plötzlich der Platz da =) Das hätte ich vorher auch nicht geglaubt, aber es hat geklappt :D
Versuch es doch mal. Das wäre wirklich klasse von dir *drück*

Und dann schauen wir weiter, okay? Eins nach dem anderen.

Liebe Grüße,
Sabrina

Back
Top Bottom