Patenschaft gesucht oder zuvergeben !

KrümelMonster

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Also wie im Titel steht geht es um Patenschaften. Hier können alle die Lust haben ihr Tier reinstellen. Die anderen User, welche Pate werden möchten können sich dann bei den Leuten, welche die Patenschaft vergeben melden. Natürlich könnt ihr auch schreiben wenn ihr eine sucht.
Unter einer Patenschaft verstehe ich, dass der Pate vieleicht einmal im Monat oder öfters (müsst ihr halt selber abmachen) über sein Patentier informiert wird, also wie es ihm geht, neuste Ereignisse, neue Bilder etc.
Ich habe mal zwei Formulare gemacht. Füllt sie einfach aus und postet sie unten hin!

Wenn euer Tier einen Paten gefunden hat, schreibt das bitte auch hin, nicht dass ihr mit Anfragen überhäuft werdet!

Name:

Tierart:

Aussehen:

Charakter:

Sonstiges:

Bild:

Patenschaft gesucht!

Tierart:

Aussehen:

Sonstiges:

Ich hoffe es finden sich mit dieser Seite super Paten und Patentiere!

Ich fange dann mal an !

Patenschaft zu vergeben!
Name: Lucy

Tierart:Farbmaus

Aussehen: grau ? weiß nicht genauere Bezeichnung,aber lumi wird mich sicher aufklären...

Charakter:zutraulich,wirbelwind,Bandencheffin

Sonstiges: --------------------- ^^

Bild:

Attachments

• mäuse 418.jpg
    mäuse 418.jpg
    59,7 KB · Views: 32
Da sonst keiner fragt... Wofür soll das gut sein?
Ich kenne nur Kastra-Patenschaften, aber dabei gehts ja um die Finanzierung der Kastration... Nur um Bilder und Geschichten auszutauschen, braucht man doch keine Patenschaft, oder? *grübel*

Ich kenne Patenschaft ansonsten noch für Leute die keine eignen Tiere haben dürfen/können. Und dass man dann einen Teil der Kosten trägt. Aber ich fürchte das verleitet vll den einen oder andren mehr Tiere zu haben als man stemmen kann.
Was ich nett fände wär ein Threda für Kastrapatenschaften, die Lunar oben beschrieben hat. Allerdings dann vll nicht gleich von einer Person für 20 Tiere sondern halt wenn irgendwer ne arme Socke im TH gefunden hat dass derjenige so einen dann rein stellen kann... *grübel*

Hallo,
ich kenn solche Patenschaften aus dem Hamsterforum. Da gehts wirklich nur darum, dass man sich mit interessiert für das tier. Oder wenn was passieren würde, dass man das Tier auch aufnehmen würde - wobei das nicht alle machen. aber im Hamsterforum ist das auch viel ausgeprägter mit dem Einstellen der Bilder und erzählen über die Tiere. Und die Paten sind dann eben verpflichtet die Bilder zu bewundern und zu kommentieren ;). Ich hab auch einen Patenhamster :)
lg
khara

Also ich meine das einfach so (kenne das aus einem anderen Forum) das man sich einmal im Monat mailt und einfach schreibt was passiert ist.
Ich finde das lustig,habe im Rattenforum eine Partnerratte da ich keine darf.
Und wenn man noch keine Mäuse hat kann man sich bei dem jenigen auch Ratschläge holen.Ohne finanzielle unterschützung.

Lucy ist an Lahmgirly vergeben

Und wer hat sucht noch eine Partner für seine Maus?

Back
Top Bottom