Paul, Lino und Piccolo

L

Lino

Gast
Wollt auch mal meine Renner vorstellen.

Angefangen hat meine Mäusekarriere mit diesem Schatz

Das war Paul.
Paul verbrachte die ersten 3 Jahre als Zuchtbock in einer Schlangenfutterzucht.
Dann hatte er das "Glück" in unseren damaligen Schulzoo zu kommen. Er verbrachte dort ein weiteres Jahr mit seiner Frau Sissi, bis die zwei die Liebe entdeckten und Sissi 9 Junge zur Welt brachte. Überlebt hat leider nur eines.
Paul wurde daraufhin in Einzelhaft gesetzt. Er wurde immer magerer, hatte keine Freude mehr am Leben (Wie auch, auf 40*20 cm würd ich mir auch die Kugel geben) bis zu jenen verhängnisvollen Sommerferien.
Ich hatte mich bereit erklärt ihn für 3 Tage zu nehmen, länger ging nicht, weil ich in diesen Ferien umgezogen bin. Eigentlich wollte ich auch nie Mäuse haben. Doch als ich dieses arme kleine Würmchen gesehen hab...und dann hat ihn niemand abgeholt, ich hab rumtelefoniert, keiner der Zuständigen da...also wurde Paul mit umgezogen...
Das hat ihm allerdings fast den rest gegeben, er war ja damals schon ein betagter alter Herr (ich erinnere mich an eine wunderschöne Szene: Paul in seinem Minikäfig auf der Fensterbank. Die Sonne scheint auf sein Häuschen und er schlppt sich da hoch um in der Sonne zu liegen...immer das beste draus machen...).
Paul war der absolute Ausbruchskünster. Er war in keiner Käfig sicher. Also hab ich mir gedacht, dann kann ichs auch gleich lassen mit dem einsperren.
daraufhin residierte er in einem ausrangierten Hasenstall

Pauls beste Freundin war unsere Katze. Er fand sie cool, sie hatte ihn zum fressen gern. Es endete damit, dass "Mara" sein Ohr bekam.
Einziges Problem mit Paul war, dass ich nicht mehr in Urlaub fahren konnte. Beim ersten Mal hat er sich die Unterlippe amputiert, beim zweiten mal einen Teil vom Schwanz...kommt davon, wenn die Viecher so auf einen fixiert sind...

Jo...und im Alter von über 6 Jahren (glaubt es oder nicht) starb er... eine Maus wie Paul wird es nie wieder geben...obwohl ich auch keiner Maus wünsche alleine zu sein...wir können eben keine andere Maus ersetzen

(und weiter gehts...)
Dann kamen Toppolino und Piccolo. Eigentlich wollte ich keine Rennmäuse mehr und hab mit Farbmäusen oder Ratten geliebäugelt. Aber es kam, wie es kommen musste...beim Kaninchenfutter kaufen hab ich den Fehler gemacht und zu den Terrarien der Kleinnager geschaut. und da saßen eine handvoll winziger struppiger Rennmauskinder. Und ich mit meinem weichen Herzen (haha) hab natürlich die ärmsten und kleinsten die von unten gleich aussahen (glaubt ihr etwa, der Verkäufertyp da konnte die Geschlechter auseinanderhalten? *böse* )mitgenommen.
Nachdem sie ihren ersten Käfig gefressen haben, hab ich meiner Mum das Aquarium abgeschwatz (O-Ton Mum: Und wo solln dann die Fische hin???-Naja, in die Badewanne zb?)
ich konnte nur leider nich wirklich viel mit Etagen, Laufrad etc machen, weil Lino körperlich ziemlich behindert ist, er kann seine Hinterbeinchen nicht richtig bewegen, und im Schwanz hat er auch nicht wirklich gefühl.

Das is (Toppo-)Lino, ganz frisch im neuen AQ.

Und hier mal beide, ganz aktuell

Hier das AQ (ich weiß, da war zu wenig Einstreu drinn, normalerweise is mehr...)

Back
Top Bottom