Penisvorfall bei Fettschwanzrennmaus? oder was IST das?

Cryptomon

Administrator
Reaction score
0
*seufz*
nachdem ich ja leider nur noch 2 fettis hab, jetzt der nächste notfall. habe heute baby mit etwas zwischen den beinen hängend gesehen. dachte erst an seinen verkrüppelten schwanz (der ist immer zwischen den beinen, verhärtet), aber es scheint vom penis zu sein. nur was ist das genau? ich hab eben schon bei dem TA-notdienst angerufen. meine TÄ hat leider keinen dauernotdienst mehr, die andere kennt die mäuse halt nicht. sie war aber am telefon sehr nett und meinte nur, dass, wenn es wirklich "nur" ein penisvorfall wäre, sie außer feucht halten mit fetthaltiger salbe eh nicht viel tun könnte und ich das auch selbst könnte und morgen früh zu meinem TA gehen (ich hab reines wollfett da). falls ich mir unsicher wär, oder es ihm schlechter geht, kann ich aber nochmal anrufen und vorbeikommen, kostet halt 38euro extra als notfallgebühr.
shcmerzen scheint er keine zu haben. mir ist die letzten tage allerdings aufgefallen, dass er schlecht frisst und hab das auf die zähne/das alter geschoben. bei der mehlwurmfütterung hat er allerdings immer fast die pinzette mitgefressen und auch am körnerfutter hab ich ihn oft gesehen. getrunken hat er auch.
im moment hab ich sie auf küchenkrepp gesetzt (damit sich kein zusätzlicher sand festsetzt), er rennt munter durch die gegend und fragt sich, warum ich da gemacht hab.
hat jemand eine idee, was das sein könnte und wie ich ihm noch helfen kann? und soll ich zum not-TA oder morgen früh direkt zu meiner stamm-TÄ?
so sieht das ganze aus: http://suentje.de/mausebande/100_2032.jpg
(ja, ich hab nen handschuh an, der zwickt gern und fetti-bisse sind bööööse...)

Sieht nach Penisvorfall aus....aber was ist das da vorne? Ist das Eiter oder gehört das da hin?
Damit würde ich zum TA, das schaut schrecklich aus!

ich weiß nicht, was das ist, sieht nach irgendwas getrocknetem aus.
ok, dann ruf ich direkt nochmal an und fahr hin

wenns ein ta ist, der auch was MACHEN kann, dann würde ich auch sofort hin - also wenn er entweder fähig ist, zu operieren, oder zu entscheiden, dass man hier eh nicht mehr helfen kann und es besser ist, ihn einzuschläfern.

traust du ihr das zu? hast du metacam da?

*drück*

ich kenn die TÄ nicht, und metacam hab ich keins
bin quasi auf dem sprung, die erwartet mich in 10min

unge, wenn dir noch was wichtiges einfällt, sms bitte, bin unterwegs

frag sie mal nach leistenbruch, könnte sein, dass der schniepel da samt "aufhängung" rausgeflutscht ist. wenn das gelbe eiter ist, könnte man das vielleicht abpopeln und dann gucken, ob er noch pinkeln kann.

penisvorfall ANSICH scheint ja zumindest bei farbmäusen nicht schmerzhaft zu sein und ist zumindest kein grund zum einschläfern.

alles gute *drück*

edit: grade sms geschickt, und danach dein edit gelesen ;-)

Metacam würde ich jetzt auch nicht geben.... das verträgt sich nicht mit Kortison und wenn die Maus das bekommt zum Abschwellen wäre das schlecht,...(meine Penisvorfallfarbis aus dem Leipziger Notfall haben das bekommen meine ich,... )

ich würde auch zum TA... ich hab schon einige Penisvorfälle bei den farbis gesehen aber noch nie so einen,....

telefon mit crypto bei der tä - das ist nicht nur eiter, sondern auch schon nekrotisches gewebe. sieht schlecht aus für den kleinen mann *seufz*

*drück* *drück*

hab ihn gehen lassen... das trockene ist nekrotisches gewebe. tot war es schon ab dem bläulichen ring, den man etwa mittig erahnen kann *heul*

der süsse kleine fetti.... *seufz* aber das klang wirklich aussichtslos. selbst mit amputation...ob dann die harnröhre freigeblieben wäre...

*drück*

puh, das sah ja echt schrecklich aus.... armer kleiner Spatz *traurig* aber dann konntest du wohl echt nimmer helfen *drück*

es is nur irgendwie verdammt schnell gegangen... also am abend vorher war mir aufgefallen, dass er untenrum leicht feucht war, ich dachte, er hätte scih mit seinem schwanz da aufgescheuert... aber da war da wohl schon was nicht in ordnung.... *seufz*
aber immerhin hab ich schnell nen partner für den verbliebenen gefunden, der muss jetzt nur noch her.

Back
Top Bottom