Penisvorfall

Skypi50

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Mein böckchen Flocke (tut mir echt leid aber er sitzt alleine) kann kei Urin mehr absetzen sein sry das muss sein sein pipiman sieht entzündet aus ich glaube auch das eiter drinn ist leute was sollcich jetzt machen ich sitze heulend vor seinen käfig uns kann nihts mqchen (es ist nach 1 uhr morgends )
e
r tut mir so leid ich denke nicht das mir irgendwer antwortet da es schon so spät ist....

AW: Leute das ist jetzt echt dringend

wenn er nicht urinieren kann sehe ich die einzige Chance aktuell in einem Not-Tierarzt - ob der weiß was zu tun ist, ist natürlich so 'ne Sache, aber einen wirklich mäusekundigen TA wirst du jetzt auf die Schnelle nicht mehr heran bekommen.

Es könnte nach der Beschreibung ein Penisvorfall sein. Dazu gibt's grade diverse aktuelle Threas.

Woran siehst du, dass er kein Urin mehr absetzen kann?

lebt er noch?
Bei ihm stand doch eine Kastration an, oder? War die schon?

Not-Tierarzt. Wenn noch nicht geschehen.

Ja der kleine lebt noch und woran ich das sehe er hat einen Pfropfen an der Öffnung seines Glieds und seit gestern habe ich keine Pipistelle mehr gefunden habe den ganzen Käfig abgetastet und nichts finden können habe ihn auch in eine kleine Transportbox mit allem nötigen gesetzt und werde jetzt gucken ob er Pipi macht anders kann ich das jetzt nicht kontrollieren Wasser und Futter hat er auch jetzt muss ich nur abwarten falls in den nächsten Stunden nichts passiert werde ich den Not Tierarzt anrufen...

Hey!

Ich würde da keine Stunden mehr warten. Seit du das Thema erstellt hast, ist es bereits 14 Stunden her. Das ist schon extrem lange. Eine volle Blase, die er nicht entleeren kann, das müssen fürchterliche Schmerzen sein *seufz*

Und wenn du dann zum Nottierarzt fährst, kann es sein, dass du auch dort noch lange warten musst. Also besser so schnell wie möglich los, denn wenn da wirklich ein Propfen drin ist, kann da ja nix kommen.

Gute Besserung *drück*

Liebe Grüße,
Sabrina

Hallo,

äh, worauf genau willst du da jetzt noch warten? *umkipp* Ich glaube kaum, dass Problem sich von selbst löst. Also ab zum Tierarzt! Der Kleine hat bestimmt starke Schmerzen *seufz*

Gute Besserung für ihn,
trulla

ich versteh nicht, worauf du da jetzt wartest? *grübel* Das ist doch schon Grund genug, den TA zu rufen.

Nicht sehr sonderbar aber putzt sich noch frisst aber trinken hab ich ihn bis jetzt noch nicht gesehen Kot setzt er auch noch ab ich stell mal eben ein Foto rein vll wisst ihr dann was ich mein er kann sein Glied bis heute nicht zurückziehen es hängt also ununterbrochen draußen

Du musst sofort den TA rufen!!!

Klar wissen wir was du meinst, so einen Penisvorfall haben schon einige von uns bei unseren Tieren miterleben müssen und da ist eine schnelle Behandlung unheimlich wichtig! Am besten JETZT den Tierarzt rufen!

Ja aber was bringen uns da jetzt Fotos? Damit können wir dem kleinen auch nicht helfen.
Ich würd schon zum Tierarzt fahren. Ich warte doch nicht bis die Maus halb regungslos im Käfig liegt..

ab zum TA oder willst du das der kleine noch mehr leidet.Glaub mir würdest du das haben dann wärst du direkt beim Arzt.

Dito. Bitte die Maus nicht noch mit einem Foto stressen.
Sofort zum TA, das muss sicherlich entleert werden, der Penis wieder zurück geschoben werden und dann braucht die Maus vielleicht auch ein Schmerzmittel und AB(?).
Kannst ja vorher mal anrufen beim Nottierarzt und fragen, ob sie Erfahrungen mit Mäusen haben. Das ist ja schon was "spezielleres". Abwarten ist meiner Meinung nach aber keine Option. Also ran ans Telefon!

Und? Warst du beim Tierarzt?

in einem anderen Thread kannst du lesen wie man den Penis wieder reinbekommt. Trotzdem musst du zum Tierarzt. Sollte wirklich absolut gar nicht gehen das ein TA aufzutreiben ist dann versuch den Penis auf alle Fälle selbst reinzuschieben. Daran können Tiere sterben. Der muss unbedingt wieder rein.

Ja Leute war ich ihm geht es jetzt wider gut :D Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen als die Tierärztin sagte es sei nicht so schlimm ich muss ihn nur jeden tag sauber machen und ein ölen (spezielles Öl) damit so was nicht nochmal passiert. Schmerztropfen habe ich auch für ihn bekommen, er hat auch schon Pipi gemacht *freu*
Er trinkt jetzt auch wider und ist auch ziemlich munter ^^

was für ein Öl ist das denn genau?

ich weiß nicht was für ein öl es war, ist jetzt aber auch egal der kleine lag heute morgen tot in seinem napf :( er war so lieb er hätte kastriert werden solln und jetzt sowas ich hätte alles für den kleinen gemacht und er war gerade mal 5 Wochen alt... :'(

Back
Top Bottom