Pepes kleine Stinkerchen *g

Pepe

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
alle haben sich heute leider nicht knipsen lassen ...
aber ein paar Bilder kann ich nun endlich auch zeigen *freu*

auf dem ersten bild könnt ihr suchen und suchen ... da ist keine maus, sondern nur das winterliche ergebnis einer baumwollschote *lach

auf bild 2 ist ein nachwuchsmäuschen zu sehen ... da alle 6 gleich aussehen, reicht wohl ein bild *fg

n3 zeig die maus ohne namen

und auf dem letzten läuft ron(ja) hoch und mama rose runter ;-)

von j.d. hab ich leider kein bild machen können .... sie war heut eindeutig nicht fotogen ... oder einfach nur zu schnell *lach

Attachments

• P1300081.jpg
    P1300081.jpg
    42,2 KB · Views: 39
  • P1300090.jpg
    P1300090.jpg
    47,7 KB · Views: 41
  • P1310019.jpg
    P1310019.jpg
    41,4 KB · Views: 34
  • P1310128.jpg
    P1310128.jpg
    50,1 KB · Views: 43
Ach Gottchen, die Wildfarbene finde ich hübsch. Mag zwar Schecken ganz besonders aber Wildfarbene mag ich am 2.liebsten ^^

wir haben heute zuwachs bekommen!

uuuuuuuuuuuuuuund sie sind auch schon in ihrem alten heim, aber in der neuen wohnung eingezogen *freu*

keine sorge ... eine meiner katzen wurde schon direkt von einer neuen maus gebissen ^^ DIE rangordnung ist also schon durch *fg

hier die ersten bilder:

Attachments

• P1010012.jpg
    P1010012.jpg
    62,7 KB · Views: 15
  • P1010024.jpg
    P1010024.jpg
    69,3 KB · Views: 18
  • P1010025.jpg
    P1010025.jpg
    64,4 KB · Views: 19
  • P1010036.jpg
    P1010036.jpg
    62,6 KB · Views: 32
  • P1010037.jpg
    P1010037.jpg
    37,6 KB · Views: 20
  • P1010048.jpg
    P1010048.jpg
    56,8 KB · Views: 17
ui, ui, ui, hast du keine möglichkeit den käfig so unterzubringen, dass die katzen nicht dran kommen? ;-) meine stehen erhöht wegen meiner miezen. das ist doch echt stress für die mausels, die können ja auch oben drauf springen...

Süße Mäuschen *Herz*

Wie wärs denn, wenn du da ein doppeltes Gitter anbringst? Dann sind die Mäuschen auf jeden Fall vor Krallen geschützt ;-) Sicher ist sicher, man kann nunmal nicht rund um die Uhr dabei bleiben.

also wegen verletzungen mach ich mir höchstens bei den katzen sorgen *lach

mit den anderen mäusen, die wir jetzt schon länger haben, ist auch alles supi .... die rose, die auf meinem avatar, "näselt" auch immer mit meinem kater ... durch die gitter natürlich!

nu müssen sich nur noch die neuen mausis dran gewöhnen, dass die katzen da sind und sie ihr fernsehprogramm bestimmen *gg

Und wenn die Mietze mal die Krallen ausfährt, wenn Maus am Gitter entlang klettert? Dann hast du eine aufgeschlitzte Maus. Das wäre mir viel zu gefährlich.
Wer garantiert dir, dass die Katze nicht doch mal entdeckt, dass sie ein Raubtier ist und diese Maus da ihre Beute?

Ich würde dir auch zur doppelten Vergitterung raten. Nur erhöht stellen bringt meiner Meinung nach wenig, die Mietze hat doch kein Problem nen Meter hoch zu springen.

Hallo Pepe,

jetzt muss ich aber doch nochmal fragen: Von einer neuen Maus? *grübel* Du hattest doch gerade einen Wurf und evtl. wieder 4 (?) trächtige Mäuse, da sie eine zeitlang mit 2 Herren zusammensessen haben? *grübel* Oder habe ich das jetzt nur falsch verstanden?

Liebe Grüße,
trulla

Hallo,

hab jetzt nochmal alles nachgelesen. Also du hast 7 Mäuse in 2 Gruppen aus Berlin zu dir kommen lassen?
Dein Ron(ja) ist ein ausgewachsener Bock, der seit der Geburt des ersten Wurfes ca. 30 Tage mit 2 ausgewachsenen Mädels und 2 jungen Mädels zusammen saß, was bedeutet, dass diese (mindestens die beiden erwachsenen) mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder trächtig sind. Und falls da Nachwuchs kommt, möchtest du dann als Schlangenfutter abgeben? Versteh irgendwie nicht, warum du dann 7 neue Mäuse bei dir einziehen lässt? Sollen die Gruppen eigentlich vergesellschaftet werden?

Ich würde da nur gern durchsehen, deshalb frage ich.

Liebe Grüße,
trulla

Und wenn die Mietze mal die Krallen ausfährt, wenn Maus am Gitter entlang klettert? Dann hast du eine aufgeschlitzte Maus. Das wäre mir viel zu gefährlich.
Wer garantiert dir, dass die Katze nicht doch mal entdeckt, dass sie ein Raubtier ist und diese Maus da ihre Beute?

Ich würde dir auch zur doppelten Vergitterung raten. Nur erhöht stellen bringt meiner Meinung nach wenig, die Mietze hat doch kein Problem nen Meter hoch zu springen.

also meine käfig und meine quarantäneunterkunft stehen so, dass meine katzen nicht drauf kommen... ;-) das geht schon... habe aber sicherheitshalber oben doppelt vergittert... mir wäre das auch echt zu heikel pepe...

Ich habe ja keine Katzen, aber die von Freunden können überall drauf springen, wenn sie nur wollen. Deshalb finde ich die Aussage "meine quarantäneunterkunft stehen so, dass meine katzen nicht drauf kommen" von dir Birmchen, etwas zweifelhaft ;-) Aber wenn du eh doppelt vergittert hast, ist ja ein Sicherheitsabstand gegeben.

Off Topic:
Übrigens: Wir haben hier eine "Ändern"-Funktion. Damit kann man noch eine Weile (15 min? 30 min?) nach erstellen eines Beitrags noch was ändern. Bitte nutzt das und schreibt nicht gleich einen neuen Beitrag ;-)

Back
Top Bottom