Pfandfrei's Mäusenasen

Das ist eine Funktion, damit kleine Objekte aus kurzer Entfernung scharf werden. Und genau das ist ja der Fall bei den Mäusen.
Genauer kann ich dir das auch nicht erklären :D

Musst du mal bei deiner Kamera schauen, müsste eigentlich jede haben.
Spiel einfach mal mit deiner Kamera und probiere verschiedene Einstellungen aus, bis du eine geeignete findest.

LG

Hey noch ein Tipp: Makrofunktion ist so gut wie immer durch ne Blume gekennzeichnet! Bei mir steht da auch noch nen D drin.;-)(also in der Blume, steht für: Digital Makro)

Aber ich muss auch sagen, dass du sehr gute Bilder hast obwohl du "nur" ne Digicam hast =)

Stimmt, du hast Recht, Flocke.
Danke für den Tipp! ;-)

Und Danke für dein Lob. Ich geh mir immer Mühe :D
Gehört aber eben leider auch ne Menge Durchhaltevermögen und auch etwas Glück dazu!

(leider etwas unscharf, hat aber was *Herz*)

Das sind ja wirklich schöne Bilder =)

Ich hab auch gute Erfahrung mit der Einstellung für Sportaufnahmen gemacht. Gerade weil die Kleinen ja immer so flitzen :D Müsste eigentlich auch jede Digicam haben.

Viel Glück Koko-Chan ;-) Und die Ergebnisse wollen wir natürlich auch sehen ;-)

Liebe Grüße

Hey, gerne. =)
Ich benutz übrigens immer "Kinder & Tiere" ...
Wenn ich wieder Mäuse habe irgendwann werd ich das mal mit der Makro-Funktion ausprobieren.
Aber ich hab immer das Gefühl, dass das Lichtverhältnis nicht so passend gegeben ist *grübel* Das verwackelt mir bei Makro immer etwas zu schnell.
Das mit den "100 Fotos machen, 89 wieder löschen" hat mich aber etwas aufgemuntert...dass es nicht nur mir so geht :D

Das letzte Bild ist genau mein Fall. Niedlich! *Herz*

Huhu,

also ich benutze neben Marko noch ne automatische Funktion, da stellt sich die Kamera auf die jeweilige Situation am besten ein. Grade was die Lichtverhältnisse angeht, ist es doch recht schwierig. Wenn die Nasen endlich wach werden, ist es für meine Kamera oft schon zu dunkel :D

Bonnie lebt sich wirklich gut ein und der Käfig sieht langsam auch wieder nach Käfig aus. Ich war hier so lange in einer Übergangsphase, dass er lange nicht vollständig eingerichtet war. Nun füllt er sich langsam wieder *freu*

(nicht über den Käfig wundern, war der Quarantäne-Käfig)
Noch ist sie recht scheu. Immer wenn ich meine Hand in den Käfig halte, wecke ich bei ihr die Neugierde, sie kommt näher, doch bekommt plötzlich Angst und rennt fiepend weg. Niedlich*Herz*

(was ist denn mit Lemmy los? So mutig war er bisher noch nie :D)

(guck-guck ;-))

Hallo Pfandfrei,
lange war ich nicht hier. Super süße Fotos hast Du wieder gemacht. Bonnie ist auch echt süß. Sind die anderen alle wohlauf? Meld' dich doch mal wieder.
LG Felix

Der Lemmy wird langsam aber sicher alt. Sein Fell wird lichter, er ist nicht mehr ganz so scheu und beißt auch nicht mehr, wenn ich ihn für den TA mal auf die Hand nehmen muss.
leider hat er seit längerem eine Geschwulst am Popo, die neuerdings blutet. Der Ta meinte, man könnte nicht viel machen außer beobachten.
Er ist inwischen knapp 1 1/2, hoffe er darf noch lange hierbleiben.

Hütchen ist so schank wie eh und je

Und Bonnie könnte ein klein wenig abnehmen ;)

Back
Top Bottom