Pferd zu Tode geschleift, ein Unfall oder Tierquälerei?

*grübel*

Hm Urmel, da kannste Recht haben.... nichts desto trozt, wenn Pferde schreien..... Hölle... echt.... *Angst* *Angst* *Angst* *Traurig*

Ich hoffe nur dieser Typ der das Pferd gefahren hat, hat jetzt die Hölle auf Erden....

Andiamo, ich hoffe Du bist gut angekommen auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke....dort bekommst Du endlich das was Du verdient hast..... *heul*

Oh ja... ... da diskutieren wir hier hin und her über etwas, was nicht mehr rückgängig zu machen ist und vergessen dabei das eigendliche. *Traurig*

Gute Reise Andiamo *Abschied* *Traurig* *Traurig*

Ich wünsch dir, das du jetzt endlich so "leben" kann wie du es verdient hast. Ohne Schmerzen...

... auch wenn wir dich garnicht kannten...

*heul*

Also, ich saß auch mal im Auto, wo der Spinner hinten (unerwarteterweise) den Hänger durchgetreten hat. War nicht zu bemerken, aber Tarik hatte das Glück, dass der Huf nicht durchs Bodenloch hing....
(Schock!!!!)

Hi,

ich bin nicht sicher ob man das Durchbrechen der Bodenbretter hätte hören müssen. So laut ist das nämlich nicht unbedingt.
Manche Pferde poltern trotz Routine beim Fahren im Hänger ganz schön rum, treten z.B. gegen die Rückwand usw. Vielleicht hat der Fahrer das Brechen der Bodenbretter einfach nicht also solches erkannt sonder angenommen das Pferd wäre unruhig.

Vor einer Woche ist 200m vor mir ein Auto erst an den Ampelpfeiler und dann an die dahinter stehende Laterne gedonnert. Das Auto hatte Totalschaden und der Fahrer starb später im Krankenhaus. Da Nebel war, habe ich den Unfall nur gehört, nach dem Klang hätte ich nie mit einem so schweren Unfall gerechnet höchstens mit ein paar Beulen im Blech. Mit meiner Einschätzung lag ich verdamt daneben, obwohl ich schon ein paar Jahre Auto fahre und auch schon ein paar Unfälle gesehen habe.

Ich will einfach nur sagen, dass man nicht ein vorschnelles Urteil fällen sollte. Es gibt keinen Hinweis darauf, dass der Besitzer unverantwortlich gehandelt hat. Der Hänger hatte TÜV.
Auch die Tötung seines Pferdes ist kein Hinweis auf Tierquälerei, auch wenn es sich sehr grausam anhört seinem Tier die Kehle durchzuschneiden. Hätte er das Tier weiter leiden lassen sollen? Die Entscheidung ist nicht leicht, aber ich denken es gibt Fälle, da ist jedem klar, dass das Tier keine Chance mehr, da die Verletzung zu schwer ist.

Gruß Anke

Back
Top Bottom