pferde und so... (Viele Bilder)

Und dann kannst du zu uns weiterreiten, wir haben auch tolles Gelände :D
 
Echt klasse Geschichte. Aber schade das mit Sancho ich reite übrigens auch wahnsinnig gerne aber ich durfte lange nicht wegen eines unfalls. Nun will ich aber wieder anfangen und suche einen Westernstall in Salzburg.
 
In Unterfranken ist auch tolles Ausreitgelände. Ich hab meist so ähnliche Ausblicke wie principessa, außer wir steuern grad wieder auf einen schönen langen Hügel zu, weil man da so toll hochgalopieren kann :D

Tolle Bilder von schönen Pferden =)

Meine RB ist auch ein Schecke (Tinker). Dann haben wir noch einen WB-Schecke in Kleinpferdgröße, der deinem Sancho recht ähnlich sieht, hat aber überwiegend nur Mist im Kopf (und ist vermutlich meine zukünftige RB).
 
Ich glaub das ist dann doch zu weit weg :-( Naja, hier im Oberbergischen ist es ja auch nicht schlecht :-)
 
Wozu denn so lange Anzüge bei der Hafidame? *grübel*

das frag ich mich auch, ich nutz die zügel eigentlich nicht wirklich, bzw reit sie am langen zügel, weil sie prima auf gewichts und schenkelhilfen reagiert.
aber die besitzerin will es so, somit kann ich da nicht grossartig was dran drehen.
ich würd ja n normales gebiss reintun. darf ich aber nicht. *seufz*
 
Hmm. Kannst ja die Zügel heimlich hoch schnallen, dann ist die Helebwqirkung ja futsch.... weil falls du sie so doch mal brauchst, ist das ja schon krass. *Angst*

Aber ne Süße Dicke ist das. =)
 
Hmm. Kannst ja die Zügel heimlich hoch schnallen, dann ist die Helebwqirkung ja futsch.... weil falls du sie so doch mal brauchst, ist das ja schon krass. *Angst*

Aber ne Süße Dicke ist das. =)

ja ich weiss... am zügel zupfen mit dem kleinen finger reicht...

und ja süss ist sie, die freche kleine laus... nur häng ich irgendwie mehr an meinem sancho und er an mir...*Herz*
 
Ich versteh nicht viel von Pferden, außer wo vorne und hinten ist :D ----> Stadtkind halt..

Aber schöne Fotos und noch schönere Pferde. *Herz*

Freue mich schon auf weitere Fotos zum anschmachten. :D
 
@toast - mittlerweile darf ich die zügel anders verschnallen, das sie nicht mehr so scharf sind
*freu*

und ich bin heute das erste mal wieder galloppiert *freu*
 
Ehm...^^
Ich hab meine Leidenschaft für Pferde entdeckt und mir jetzt in den Kopf gesetzt reiten zu LERNEN. Ich bin also noch absolute ANFÄNGERIN. Kann nichts, hab einmal von alleine vor Jahren ein Pferd im Schritt bewegt. Soweit so gut.
Wenn ich aber jetzt echt reiten möchte, dann muss der Stall auch einiges erfüllen. Ich strebe keinen reitsport in dem Sinne an, es soll einfach Freizeitreiten sein. Pferdefreundlich, mit Offenstall und so. Übermäßig viel Ahnung hab ich leider nicht. Hier in Aachen gibts extrem viele Reitvereine für SPortreiten. Und die Stunden sind auch teuer. Jetzt hab ich nen Stall gefunden wo die Stunde 14,50€ kostet, eventuell komm ich als Studentin auch mit 11,50€ weg.
Jetzt wollte ich mal fragen ob der Stall halbwegs erfüllen würde, was ich da fordere und ob ihr euch den Link mal angucken könnt: Home
Das wär super nett von euch. Wenn ihr sagt das könnte ok sein, dann würde ich mir den Stall mal angucken und mir selber ein Bild machen. Anfangen werd ich wahrscheinlich erst nach den Sommerferien denk ich, aber dann spar ich mir schonmal was Geld zusammen, damits mit den Stunden auch klappt.
Wenn der Stall nichts ist, dann weiß ich auch nicht, wo ich noch gucken soll...
Mein Freund sagt, das hört sich ganz gut an, aber er kann auch nur mit den Sportpferden seiner Exfreundin vergleichen, die extrem geschnürt wurden und so, da ist ja vieles gut gegen.
Ich sag schonmal danke! =)
 
Hi Fala,
ich finde das schaut sehr gut aus. Mirgefällt vor allem dass die Reiter in den ganzen Betrieb eingebunden werden, selbst putzen und satteln lernen und das auch selbst tun müssen. Ich hasse nichts mehr als Leute die seit mehreren Jahren auf dem Hotte sitzen, aber nicht satteln können.... :rolleyes:

Zudem mag ich an dem Stall das gebisslose Reiten (sofern es bei Anfängern keine Hackamores sind...).

Finde es schaut wirklich gut aus, und würde sagen; schaus dir einfach mal live an!
 
Es ist zwar weit raus, aber Schwesterherz hat angeboten mir zumindest im Winter dann einmal pro Woche ihr Auto zu leichen. =)
Was sind Hackamores?
 
Ebenfalls gebisslos, wirken durch Druck auf das Nasenbein. Haben meist relativ lange Anzüge (gibts aber auch in kurz) und damit eine krasse Hebelwirkung (also Verstärkung des Druckes). Sie müssen sehr sensibel genutzt werden, den wenn ein Anfänger zB in Panik an den Zügel reist kann er damit dem Pferd das Nasenbein brechen.
Wobei ich von einer mechanischen Hackamore spreche, die klassische ist weitaus weicher und ohne die Anzüge.
 
klassische? ich kenn nur die mit anzügen, welche meinst du?

funktioniert die so wie das glücksrad?
 
Ne, das Bosal wird auch als klassische Hackamore bezeichnet ;-)
 
ICh fahre jetzt gleich mit nem Freund zu seinen Pferden und wir reiten... Er meinte ich sollte mal mitkommen, denn sein Tinker gallopiert eh nicht und dann könnte ich mal gucken, ob mir das wirklich gefällt und dann soll ich entscheiden, ob ich Stunden nehme oder nicht. =)
 
Ich glaub ich wirke ganz zufrieden. =)
Michelle ist eine 14 jährige Tinker-Fellpony Stute und ehm...faul...^^
 

Attachments

  • hotte.jpg
    hotte.jpg
    5,9 KB · Views: 14
kinders, könnt ihr euer ot wo anders machen? nen allgemeinen reiterthread oder so?
 
Back
Top Bottom