Pferdesportdiskussion

Pferde die sich Beine im Rennen wirklich brechen sind nicht mehr zu retten. Letzte Saison hat sich ein gut gezogener Hengst den Fesselkopf gebrochen, er sollte in die Zucht und ist deswegen gleich in die Klinik gebracht worden, -alles war vergebens.
 
...ich hab dann auchmal ne frage: warum haben die besitzer dann keine angst um ihre tiere, wenn sie ihnen doch mehr bedeuten?warum gehen sie dann das risiko ein?
 
Geld! die Pferde sind nur auf der welt um GEld für ihre Besitzer zu verdienen!

Rennsport hat mit Pferde-Liebe heute nichts mehr zu tun .... sonst könnte man den Tieren Dinge wie Nervenschnitte an den Gelenken um den Pferden die Schmerzen durch die Überbelastung zu nehmen (die aber keine Heilung herbeiführen), Einreiten mit weniger als einem Jahr, Hetzen bis zum Umfallen, das Risiko von Unfällen/Brüchen (gerade bei Hindernisrennen) usw nicht antun ...

die Pferde sind Ware, die Profit erbringen müssen, können sie das nicht/nicht mehr gehen sie zum Schlachter, da bekommt man wenigstens das Fleisch noch bezahlt!
 
ja ich weis. aber avinja hat doch behauptet das es nicht so is...deswegen würd mich ihre erklärung dazu mal intressieren
 
Back
Top Bottom