Pflege-Degus

Yukon

Mäusementor*in
Reaction score
0
Hallöle!
Ich hab was,was ich euch noch garnicht erzählt habe.
Ich habe nämlich Pflege Degus.Aber nur bis Montag,dann übergebe ich an den neuen Besitzer.Ich habe die beiden Zwick und Zwack genannt.Allerdings nur übergangsweise.Haben von der Vermitllungsstelle keine Namen bekommen und ich will den neuen Besitzern ja nicht vorschreiben,wie sie ihre Degus nennen.
Aber sie sind echt schnuckelig.Ichhabe ihr Übergangs-Gehege mit ner großen Schüssel Sand zum Baden eingerichtet.Einer tollen verdrehten Wurzel,zwei riesen Heuehöhlen und Heutunneln.Korkrinde und Klettersteine und so.Sie flitzen aber nur von einem Versteck um anderem und as wars.Aber immerhin haben sie heute nacht wohl mal ein Sandbad genommen.Das is ja schonmal was.

@ vindo:
degus zu fotografieren ist sehr schwer, die sind nämlich soooooooo schnell dass man meist nur popos oder schwänze sieht

:D Ich mag zwar auch gerne Popobilder, aber eigentlich meinte ich es aufs Gehege bezogen, denn so, wie Yukon es beschrieben hat, klingt es echt toll. Ich versuche doch immer noch, meine Bekannte zu bearbeiten, ihre Degu-Voliere besser einzurichten, Fotos sagen immer mehr als Beschreibungen bzw. bieten oft für andere Leute Inspirationen.

Wenn die beiden Pflegedegus so scheu sind, es es auf jeden Fall besser, ihnen nicht persönlich mit der Kamera zu Leibe zu rücken. Eventeull kann Yukon ja ein Bild vom Gesamtgehege reinstellen? *grübel* *grübel*

Ich bin doch son Hintlerwälder,ohne Dggi-Cam.Scanner hab ich auch kein.Kann dir höchstens normale Bilder schicken?

Degus sind schon geniale Tiere, dauernd ist was los... *Herz*
Ich helfe ja seit einiger Zeit bei uns im TH und da sind auch 30 (es wurde mal eine Gruppe abgegeben, wo alle Weibchen trächtig waren...). Die sind so flink und neugierig... Da ist das Ausmisten immer besonders spaßig, weil die immer ausbüchsen *umkipp* und heute wärend der Besuchszeit sagt auch plötzlich ein Mädchen, dass da was rennt... War gar nicht so einfach den richtigen Käfig für den Degu zu finden... Und 5 Minuten später ist er schon wieder rumgerannt... Ich hoff, ich hab die undichte Stelle entdeckt, morgen ist Tag der offenen Tür mit Lesungen in diesem Raum... *Angst*

Wünsche dir noch viel Spaß mit den beiden!

vlg
Wiggy

Back
Top Bottom