Pflegestelle bis März für Kastrat?

Eskalina

Tunnelbauer*in
Messages
43
Reaction score
0
Hallo,

da ich immer noch keinen lieben Menschen gefunden habe, der meinen Kastraten aufnehmen mag, möchte ich fragen,ob jemand bereit wäre, ihn bis März des Jahres 2008 in "Pflege" zu nehmen. Kurze Vorgeschichte nochmal: Hatte zwei Böckchen aus dem TH geholt, nach der Kastration haben sie sich dermaßen verzankt, dass ich sie trennen musste. Ein Kastrat ist bereits mit einem Mädchen vergesellschaftet, aber mir geht der Platz aus. Somit sitzt Müffel noch immer alleine. Da sich niemand gefunden hat,der ihn nehmen möchte, dachte ich, dass es sinnig wäre, eine Pflegestelle für ein halbes Jahr zu suchen, nach dieser Zeit würde ich eine erneute VG wagen.
Liebe Grüße, Eskalina
 
Huhu....

wie wäre es denn wenn Du zu dem Böckchen was alleine sitzt auch noch ein Mädchen dazu holst......ob er nun alleine oder zu zweit sitzt, Du hast so oder so noch nen 2. Käfig............ und dann in ein paar Monaten alle 4 zusammen Vg, denke das es dann auch funktioniert........denk mal rüber nach.......

LG
Ruth
 
Hallo,

deine Idee ist an und für sich prima, nur habe ich eben keine zwei Käfige. Der einsame Kastrat sitzt noch immer in einer Art Hamsterknast, in dem er zuvor mit dem anderen Böckchen vor der Kastration saß. Möchte ungern noch ein Mädchen in dieses Winzteil dazu setzen und für einen zweiten, größeren Käfig habe ich schlicht und ergreifend keinen Platz. Hier wohnt noch eine Wasserschildkröte (zu der ich kam wie die Jungfrau zum Kinde) die viel Raum einnimmt, ein Hund und zwei Personen und es ist nur eine 2-Zimmerwohnung.
Meine Anfrage war also durchaus bedacht ;-), jedoch lieben Dank für die Mühe!
Liebe Grüße, Eskalina
 
Danke sehr, ist wirklich nett,dass ihr mir Vorschläge unterbreitet,meine Problematik bezieht sich jedoch nicht auf den nicht vorhandenen Käfig,den könnte ich zur Not noch kaufen, sondern einfach am nicht vorhandenen Platz in der Wohnung.
Dachte zu Anfang, ich könne zwei Mäusen aus dem TH ein schönes Leben bieten, hatte sie daraufhin recht schnell kastrieren lassen in der Hoffnung, die Zankereien würden sich legen. Dies war leider nicht der Fall und nun ist meine ganze Planung im Eimer *Wand*
Liebe Grüße!
 
Hallöle,

also ich hätte noch Platz, wenn man zu nem Kastrat noch einen zusetzen kann mit 3 Mädels. Und du müsstest falls sie sich verstehen keine angst haben, er könnte dann hier bleiben. :D

Mein problem ist nur die weite Strecke, Da ich aus Thüringen bin.

LG
 
Wir könnten uns auch unterwegs so in der Mitte treffen. Wenn du möchtest kannste mir ja mal ne Vorschlag machen. Ich weiß nicht wie du Zeit hast.
*tock*

LG
 
ich komme mir ganz schäbig vor bei Nickis liebem ANgebot und hab lang überlegt, ob schreiben....

Sicher weiß man nie etwas - aber die Prognosen, dass ein Kastrat mit Mädels da noch einen weiteren dazu aufnimmt, sind nicht soooo supergut....*traurig*

Esca, Du ARme - sind doch Ollmäuse!!!!!!

Ich brüte schon länger, aber bin eh nicht ganz um die Ecke und hab grad Kastratenüberschuss selber...
 
Musst dir nicht schäbig vorkommen, ich bin dankbar für Tipps, bin selbst ja noch ziemlich unwissend, was die Mäusehaltung angeht ;-)
Möchte auch nicht, dass die Klopperei dann woanders losgeht *traurig*.
Liebe Grüße!
 
Also, ich habe Dir ne PM geschickt und nochmal genau gelesen. Vielleicht dürfte Dein Kastrat auch bleiben, bis er meine Mausels überlebt?
Ich hoffe, das kommt jetzt nicht egoistisch rüber, aber vielleicht wäre das eine gute Lösung für uns beide?
 
Warum behälst Du sie nicht gleich in 2 Käfigen und holst dem Kastraten noch 1 Weibchen dazu? Bei mir stehen zu Hause mittlerweile 5 Käfige mit Tieren und damit habe ich kein Problem. Ich denke für 2 Käfige müsste doch Platz sein oder Du versuchst den 2. zu vermitteln als Kastrat in eine Mädchengruppe! Aber ihn bis März alleine zu lassen finde ich schon gemein!
 
Hallo Michaela,

wie bereits oben beschrieben, habe ich einfach keinen PLATZ mehr in der Wohnung. Und würde ich ihn bis März alleine lassen wollen, würde ich hier nicht verzweifelt nach einer Pflegestelle suchen (Pflegestelle deshalb, weil keiner ihn komplett übernehmen wollte bisher)!
Habe vor ein paar Tagen eine erneute VG versucht, aber haut eben einfach noch nicht hin.
Gruß
 
Vielleicht lässt sich was organisieren. Mal sehen ... ein Endplatz ist sicher einfacher als ein Pflegeplatz.
 
Guten Morgen!
Wenn wir den Transport per MFG geregelt kriegen (meine Mutter möchte nicht, dass ich den Jens aus Rüsselsheim frage), kann Deine Maus gerne bei mir einziehen. Als Endplatz, wenn sie meine sie überleben oder als Pflegeplatz, bis sie auch hier alleine wäre. Wenn Du irgendwann mal hier in die Richtung führest, oder sie per MFG verschicken würdest, wäre alles geritzt. Noch was: wie weit ist denn Mainz weg? Da habe ich auch noch eine freundin, fällt mir ein.
Liebe Grüße Laura
 
Hallo,

Müffel ist erfolgreich vermittelt worden, Ute hat ihn gerade abgeholt =)
Lieben Dank an Tag für den spontanen Einsatz!!
Und danke Laurinchen, dass du dich auch angeboten hast!
Freue mich, dass Müffel jetzt Mädchengesellschaft bekommt und nicht mehr alleine ist *freu*
Liebe Grüße!
 
Back
Top Bottom