Pflegestelle Hamburg: 4 Weibchen, 1 Kastrat

jedediah

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
In der Pflegestelle Hamburg suchen ein Solo und eine Dreiergruppe Kastraten ein neues Zuhause. Die Jungs sind seit dem 18.6. kastriert, der Solo ca. ein jahr alt, die drei kleinen etwa sechs Monate. Alle vier stammen aus diesem Notfall:
http://mausebande.com/forum/vermittlungen/farbmausvermittlung/34122-th-suederstrasse-3-boecke.html

Außerdem ist da noch eine Vierergruppe Weibchen, zwei Binis, ein Agouti und eine schwarz-weiß gescheckte. Die s/w ist eine Abgabe von Privat und die drei anderen sind aus dem Lüneburger Notfall, alle ca. ein Jahr alt. Von denen muß ich nur noch mal Fotos machen. Geplant ist, den Solo mit in diese Gruppe zu vergesellschaften.

Hier sind jedenfalls schon mal die Kastraten. Einmal Ritalin (der schläft nie und ist völlig hyperaktiv, dabei aber ziemlich zahm...aus Langeweile wohl)
IMG_0698.jpg

und John (weißes Gesicht), Jeremy (hellbraun) und Gerard, der sich hinter den beiden versteckt und schon einen ziemlich zerbissenen Hintern hat
IMG_0704.jpg

Last edited by a moderator:
AW: Pflegestelle Hamburg: 4 Weibchen und 1+3 Kastraten

Ritalin ist heute nacht im Schlaf gestorben *heul*

AW: Pflegestelle Hamburg: 4 Weibchen und 3 Kastraten

Die Weibchen sind vermittelt (da war doch was *schäm*) und die drei Kastraten suchen noch!

AW: Pflegestelle Hamburg: 3 Kastraten

In der Pflegestelle sitzen zur Zeit
3 Kastraten, seit gut sechs Wochen kastriert

und zwei Böckchen, die noch auf ihre Kastration warten (nächste Woche vermutlich), auf dem Bild die beiden, die sich auf die Kokosnuß aufstützen - Holmes und Watson

Alle Mäuse stammen auf einen in Hamburg ausgesetzen Gruppe und waren seit April im Tierheim, sie sind jetzt also etwa ein halbes Jahr alt. Einer aus der Dreiergruppe schnattert zur Zeit und wird mit Baytril behandelt.

AW: Pflegestelle Hamburg: 3 Kastraten, 2 Böcke

Die beiden Böckchen sind kastriert und einfach nur lieb zueinander, ich hatte schon lange nicht mehr so problemlose Kastraten.

AW: Pflegestelle Hamburg: 5 Kastraten

Ja, die suchen alle noch =)
Die Zweiergruppe ist mittlerweile bei vollem Inventar in einen 80er Käfig gezogen und sie mögen sich immer noch. Die Kastraquarantäne müssen sie halt noch absitzen.

AW: Pflegestelle Hamburg: 5 Kastraten

Hier sitzen jetzt:
immer noch die drei Musketier-Kastraten von ganz oben. Zwei Böckchen aus dem gleichen Notfall, die am Montag kastriert werden. Und neun Weibchen, eines von privat und acht aus der Süderstraße (Abgabe wegen Umzug ins Ausland). Die sind zur Zeit fast alle mit Atemwegserkrankungen unterwegs, eine hat Bindehautenzündung. Amsonsten aber wunderhübsche Mäuse in allen Farben (rot, grau, schwarze, weiß mit schwarzem Hintern, grauweiß-gescheckt). Fotos folgen am Wochenende.
Das Kastratenduo ist so gut wie vermittelt.

AW: Pflegestelle Hamburg: 9 Weibchen, 2 Böcke, 3 Kastraten

Aktueller Stand:
2 Farbmauskastraten, braun-weiße Schecken, kastriert am 11.10.
7 Farbmausdamen (braun, schwarz, weiß-schwarz gescheckt, grau, rot, grau-weiß) - Alter unbekannt, aber ich würde sagen zwischen 6 und 12 Monaten. Nicht zu vermitteln sind zur Zeit die rote und die grau-weiße, weil sie beide schwere Atemwegserkrankungen haben. Die grau-weiße hat zudem Rolllider, die vermutlich immer wieder behandelt werden müssen.

AW: Pflegestelle Hamburg: 7 Weibchen, 2 Kastraten

Hallo,

Ist das noch aktuell?
Ich habe gerade die Hamburger Tierheime nach Farbmäusen abgeklappert und erfreulicher Weise festgestellt, dass es keine gab.

Meine Gruppe ist aber leider von 8 auf 3 geschrumpft und meine 3 alten Mädels sollen wieder Gesellschaft bekommen.

Die beiden Kastraten sind noch da. Die Damengruppe ist geschrumpft, insgesamt sind es noch fünf, drei sind aber zur Zeit nicht zu vermitteln wegen Krankheit.

Schade, aber danke für die Antwort.
Gute Besserung für die 3

Öh, wenn Du magst, kannst Du aber gerne zwei Weibchen aufnehmen - die Gruppe muß nicht im ganzen vermittelt werden. Oder auch die Kastraten, wenn bei denen die Quarantäne durch ist =)

Es suchen noch 2 Kastraten und fünf Weibchen.
Erst mal die Weibchen, Rotmaus von privat, alle anderen aus dem TH Süderstraße, vermutich zwischen 6 und 12 Monaten alt:
Rotmaus - ziemlich schmächtig und gerade von einer schweren Atemwegserkrankung genesen

Blindmaus - sie hat Rolllider und muß regelmäßig mit einer Augensalbe behandelt werden. Es ist immer mal eine Zeitlang gut, aber dann schwellen die Augen wieder zu.

die Dicke Berta - 70 Gramm. Das auf dem Kopf ist eine Warze, kleiner Schönheitsfehler.

die Zwillingsmäuse - sehen beide so aus und von beiden war kein scharfes Foto zu machen *wand*

und jetzt die Jungs, ca. ein Jahr alt
Benjimaus

und Frankiemaus

Ist es denn noch aktuell? Auch die Mädels? Ich glaub, ich hab mich grad in die Rotmaus und die Zwillingsmaus verguckt. <3
Die Jungs sind aber auch zucker!

Rotmaus und Benjimaus sind vermittelt *freu*

Supi *freu*

Deinen Jungs und Mädels ausm Oktober gehts gut, sind alle so niedlich zusammen *Herz*

Liebe Grüße!

Back
Top Bottom