Pflegestelle oder Endplatz für 3 Kastraten

Lee-Man

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,
nun ist es doch so weit gekommen, dass ich mich von meinen 3 süßen Farbmauskastraten trennen muss.
Ich gehe im Sommer für 3 Monate ins Ausland und da wäre die optimale Verpflegung nicht gewährleistet.
Deshalb suche ich entweder für die Zeit von Juli- Oktober jemanden, der sie für diese Zeit nehmen würde oder jemanden, der ein paar nette Mädels hat, zu denen meine vergesellschaftet werden können.

Zu Fall 1:
Um den zweimaligen Transport über eine lange Strecke zu vermeiden, wäre es ideal, wenn sich jemand aus der Nähe von Hildesheim findet. Ich würde die Mäuse persönlich bringen und vorher und nachher darauf bestehen, dass per Mail mit Fotos alles geregelt wird. Ich möchte, dass es den Dreien richtig gut geht und sie versorgt werden, das heißt, dass sie ggf zu einem Tierarzt gebracht werden.
Für die Kosten komme ich in diesem Fall auf, außerdem gebe ich Futter und Zubehör mit. Ein Käfig muss vorhanden sein, da sie in einem Regaleigenbau leben und ich diesen logischerweise nicht mitgeben kann.
Mindestmaße sind 120x50x60 oder natürlich größer, da ich sie momentan auf 170x50x60 halte.
Mir wäre es sehr lieb, wenn sich jemand mäuseerfahrenes findet, ich würde sie nur ungern zu einem Anfänger geben.

Zu Fall 2:
Sollte jemand vorhaben, eine große Mäusegruppe aufzumachen und ihm fehlen noch Kastraten, würde ich die 3 auch dauerhaft abgeben, je nach Zeitpunkt auch schon jetzt.
Je nach Gruppengröße gelten die oben genannten Mindestmaße und es muss dafür gesorgt werden, dass eine Kokosnuss vorhanden ist, da sie da sehr gerne zusammen drin schlafen Diese kann ich aber auch mitgeben.

In beiden Fällen meldet euch bitte per PN.
Die 3 sind jetzt 10 Monate alt,topfit und gesund, kein Atemwegsinfekt noch sonst was. Und zuckersüß sind sie natürlich auch.
Fotos werde ich demnächst reinstellen, komme wohl morgen dazu.

Übrigens heißen sie Anton, Michel und Emil und ich gebe sie nur zusammen weg!

Und noch einmal: Ich bestehe darauf, vorher über die Haltungsbedingungen informiert zu werden und auch nach der Vermittlung mit dem neuen Besitzer in Kontakt zu bleiben.

Ich hoffe, es findet sich jemand!

Back
Top Bottom