Pflegestelle Stromberg: 5 Böcke, 25 Kastraten, 5 Weibchen, 3 Mamas mit Babys

Isabel

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Bei mir hat sich wieder einiges getan und die Käfige sind gestapelt bis unter die Decke ;-)
Ich habe ja die Reste (zumindest die Jungs) vom Frankfurter Albino-Notfall im Oktober eingesammelt und dann kamen noch ein paar dazu...

7 Bini-Kastraten, geboren vermutlich November, kastriert am 5.3.

5 Bini-Kastraten, geboren vermutlich November, kastriert am 5.3.

4 Solos: Albinos, mindestens geboren November, kastriert am 5.3.
Einer davon noch nicht zu vermitteln wegen intensiver Kastra-Nachsorge.
An Ostern werde ich versuchen, sie zu vergesellschaften.

4 Kastraten, auch etwa 4 Monate alt, kastriert am 5.3. Farben: 3x schwarz, 1x schoko

"5" Bini-Kastraten, einer davon nur halb, vielleicht ist der andere Hoden aber funktionsuntüchtig, jedenfalls ist er nicht mehr aggressiv.
Das waren die Altböcke aus Frankfurt, schlimm verbissen, haben teilweise massive Atemwegsprobleme
-> werden nur an "medizinisch erfahrene" Leute vermittelt oder müssen halt hier bleiben.

2 Böcke, Albinos

3 Solo-Böcke, Albinos.

Kastratermin erst nach Ostern *seufz*

5 Albino-Damen, geboren November 09 (Quarantäne schon vorbei)

3 Mamas mit Kids, 1 Wurf etwa 2 Wochen alt, 1 Wurf ganz frisch, 1 Wurf kommt demnächst erst noch.
natürlich noch nicht in der Vermittlung, aber zum Vormerken :D

Bilder :D

"Rex" mit seinen Schafen

16416597921394.jpg

mittlerweile dürfen sie sich frei bewegen und ich habe festgestellt, es sind gar keine ungeliebten Albinos, sondern leicht zu vermittelnde Argente-Schecken :D

16684469261613.jpg

16684484352726.jpg

Die bunte Truppe; nur ein Bild von recht am Anfang mit eklig Böckchensiffe am Gitter *Angst* - ich musste ein Stück Pappe einklemmen, damit die drei nicht immer am Gitter hingen wegen ihrem garstigen Chef. Mittlerweile sind sie einigermaßen brav und wohnen nur noch unterirdisch, weil es absolute Angstschisser sind...

16684494004263.jpg

Von den Mamas gibt´s keine Bilder. Erstens sind sie halt Mamas und zweitens sind sie noch panischer als die bunten Männers...

Liebe Grüße,
Isabel

Ich suche noch 2-3 Kastraten für meine Zicken-WG und evt noch ein paar Mädels... :)

Hoffe ich kann bald mit Fotos rechnen :)

Klaaar, bald gibt´s wieder Fotos :-D

Die Buben sind jetzt recht friedlich (2 sind leider immer noch Solo) und Termin für den Rest ist nächsten Mittwoch. Sind ja leider auch noch 3 Solos bei den Böcken.. :-(

Kannst mir ja schonmal per PN was über dich schreiben, bzw Käfig

LG, Isa

9 Kastraten weg :D

Bald gibt´s dann auch mal wieder ne Volkszählung bei den Mädels ;-)
Wobei Wurf 2 nur aus einem Tierchen besteht, was da rumwuselt und Wurf 3 scheint auch winzig zu sein.

LG, Isa

Aktualisierung:

Der Rest wurde jetzt Mittwoch kastriert, auch die mini Pupsis - war ne echte Fuzzelarbeit, ich hab ja zugeguckt :D

Noch da:

Jungs:
* 7 Binikastraten (2 reserviert)
* 4 Solobinis (1 reserviert)
* 5 Biniopas (1 nur halb kastriert)
* 2 Binis
* 1 Bini mit 5 bunten Zwergen

Mädels
* 5 Binis (gerade in Quarantäne, eine kratzt sich, muss erst die Ursache ermittelt werden)
* 11 bunte Mädels, schon reserviert

Ich habe hier noch einen unkastrierten Kerl, nach der ersten VG mit 2 Kastraten ist es nach einiger Zeit zu Angriffen gekommen... Darum musste ich trennen. Würde diesen gerne mit 2 anderen Kastraten vergesellschaften. Bin in Koblenz. Wäre das möglich?

Wer hat denn angegriffen? Bock oder Kastrat?
Habe 4 Binis, wovon einer zu Weibern aggressiv war, etwa 2 Monate kastriert. Dann 2 Binis, 4 Wochen kastriert, da hat VG mit anderen frisch kastrierten nicht geklappt. Der eine war doch zu dominant...
Weiß nicht, was du brauchst.
2er-Gruppe wird aber nicht getrennt und 4er-Gruppe natürlich ungern, aber 2 weg ginge. Ich kann natürlich nicht sagen, wer wie ist.
Was wird aus den anderen zwei Kastraten?
Sonst könntest du ja die 4 probieren und wr sich nicht versteht, kommt zu den Kastraten.
LG, Isa

Der unkastrierte war dominant und griff an. Die Kastraten wurden mit 3 Mädchen vergesellschaftet. Und naja, wie ich schrieb: Ich würde gern versuchen ihn mit 2 anderen Kastraten zu vergesellschaften.

Schon lange nicht mehr geschrieben hier...

Habe aktuell 4 Bini-Kastraten und 2 Bini-Kastraten, wovon 2 so gut wie vermittelt sind.
9 Kastraten (4 Binis, 5 verrußte) sind auch schon an 2 verschiedene Leute versprochen.

Dann habe ich noch eine fertige 8er-Gruppe mit 3 süßen Bini-Kastraten und 5 bunten Mädels.

Und neu dazu 5 Bubchen aus dem Kreuznacher Tierheim. Einen "Einzelgänger" und 4 kleine Jungs, die "nur zusammen" vermittelt wurden. Die Idee ist ja gut, aber da ist ein ordentliches Arschloch dabei... Na ja, ihre 20 Gramm haben sie, Montag wird geschnibbelt.

Na ja und dann noch Mausis in Quarantäne, schwanger und so... von denen muss ich ja noch nichts berichten.

8er-Gruppe:

die schnuffeligen Binibuben - wirklich sooooo süß und herzallerliebst.

17333948201755.jpg

17333957521290.jpg

Mädels gibt´s alle ein bisschen angefusselt und eher panisch-scheu. Die brauchen jemanden mit viel Zeit zum Anfreunden

Agouti-Mama

17333997496417.jpg

Und die Kids von März und April: "Silber"

17333966564280.jpg

schwarz

17333976476414.jpg

und eine rote und ursprünglich schneeweiße Maus, die aber jetzt gerußt sind

17333985328354.jpg

Übrigens wird im Schutzvertrag ja unterschrieben, dass nicht vermehrt werden darf! - nur falls sich jemand durch das besondere Rußen dazu berufen fühlt...

Das adulte Böcki (ging nicht mit Kastraten vergesellschaften, ist arg bös...)

17333918765655.jpg

17333938176373.jpg

Die kleinen (die sind nicht krank, die sind gelockt)

17333895398722.jpg

17333883782097.jpg

Und mit kleinem Arschloch (eigentlich darf keiner zu ihm, er ist schon arg böse...)

17333907514603.jpg

Mal wieder eine Aktualisierung:

Dringend: der schwarze Fussel aus Bad Kreuznach. Versteht sich jetzt zig Wochen nach der Kastra immer noch nicht mit anderen Kastraten -> muss also zu nem reinen Mädelstrupp, was ich ihm gerade nicht bieten kann

17333918765655.jpg

Dann sind mal wieder Nachwuchsböckis da mit Papa: Papa Agouti, Söhne: Agouti, Schwarz und zuckersüß agouti gefleckt. Dauert aber noch bis zur Vermittlung...

Einen Zweiertrupp Binikastraten kann ich noch anbieten :D

Dann habe ich noch 5 ganz liebe Kastraten da, 2x schwarz, 3x Bini
Die sitzen auf 120x60 und sollten keinesfalls kleiner ziehen!

Und dann noch zwei größere Gruppen:

Gruppe 1:
3x Binikastrat + 5 bunte Mädels: agouti, schwarz, BEW gerußt, rot gerußt und silber

17802532606566.jpg

17333997496417.jpg

17333985328354.jpg

17333966564280.jpg

Wie immer: die bunten Mädels scheu, die Binis knuffig :D
Grundfläche bisher 80x80

Gruppe 2 (auch Binis nett, Bunte quasi unsichtbar)

5x Bini Mädels, 4x bunte Mädels (zwei dicke rot gerußte, 1 blau, 1 Zimt) und mein süßer Bini Opa -> die Gruppe bleibt, bis Opalein nicht mehr ist.
Falls Gruppe 1 schon vermittelt sein sollte und dringendes Interesse an einer 2. großen Gruppe besteht (was ich kaum glaube), dann würd ich Opa mit zwei seiner Binimädels da lassen - muss nur erstmal rausfinden, welche von denen er so gern hat

mein Süßer:
17802578056433.jpg

17802588113439.jpg

17802549985130.jpg

17802553264735.jpg

17802563079022.jpg

die haben übrigens ne Grundfläche von 140x60 und sollten auch nicht kleiner

Last edited:
Gruppe 1 und 2 sind noch zu vermitteln,
in Gruppe 2 sind´s aber nur noch 3 Binchen und ich will warten, bis mein Methusalem stirbt...
Liebe Grüße,
Isa

Hallo!
Ich habe ein einzelnes altes Farbmausmädchen, das dringend Gesellschaft braucht.
Ist da noch was möglich?

Ich versende meine Telefonnummer mal als PN :o)

Aktueller Stand:

Gruppe 1 unverändert zu vermitteln,

Gruppe 2 ist geschrumpft um eine bunte und eine Albino - nur der Opi, der ist immer noch munter...

Dann kamen ja jetzt noch ein paar aus Zweibrücken dazu:

6 Bald-Kastraten

5 Bald-Kastraten

8er Trupp - 4 ältere Kastraten, 4 Babys abzugeben, wenn kastriert.
Ist eine sehr süß zutrauliche Gruppe.

Macht dann insgesamt... ach, wahrscheinlich ist es einfacher, "viele Mausegruppen" in den Betreff zu schreiben...

Liebe Grüße,
Isa

huhu :)
ich hätte die möglichkeit von geisenheim mal vorbeizu schauen. habe eine zweier mädelsgruppe die ich gerne erweitern würde.
die kurzen sollten nicht dominant sein, denn mini und pauli (beide w ;)) konnten sich schon nicht gegen meine alte durchsetzen. hast du noch welche abzugeben? und wenn ja wie alt?

die kleinen werden verwöhnt und gepflegt, ein käfig ist 80x40 und der andere ca 2 m³ ;)

liebe grüße morgana

Back
Top Bottom