Pfote verletzt - was tun?

ich drösel das bisschen auf, ja =) ?

Plötzlich war der erste Wurf da, die "beiden" anderen Böckchen nahm ich sofort raus und besorgte einen 2. Käfig, aber die graue Maus bekam leider nochmal Junge.
= Wurf ist da, erst dann getrennt = Graues Weibchen konnte wieder schwanger sein.

Was ja auch passiert ist.

( = 2 Würfe vom grauen Weibchen)

Direkt zurück, schaute ich nach den Mäusen und sah, wie die Schwarze fest verschlungen die Weiße deckte, bzw. war fast schon vorbei (hätte ich hier noch irendwas unternehmen können, ich glaube nicht). Der Schreck war groß, vorallem als ich anschließend ins Häuschen schaute und den Wurf sah. Ich wusste, ich muss mich noch auf einen Wurf einstellen. Die Weiße war trächtig übrigends nicht sehr dick, dass sie evtl. auch schwanger ist, konnte ich äußerlich leider nicht fesstellen.
Ein Wurf vom weißen Weibchen ist schon da, der andere unterwegs (in der Summe: 2 Würfe von der weißen Maus).

Warum ist es deshalb so verwerflich den Bock drin gelassen zu haben?

Da gehts zwar auch um das "man weiß nie, wann die Jungtiere kommen" (evtl verliert sie die Jungtiere, hat eine Totgeburt..... und dann legt er nach). Auch wenn man auf der sicheren Seite zu sein scheint.
Und es geht um die Tatsache, dass nicht alle unkastrierten Jungs lieb zu den Babies sind.
Da gibts auch andere Berichte, dass Böcke Nachwuchs getötet/gefressen haben...

Back
Top Bottom