Pilz bei maus - Hilfe

lunii

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hey das ist mein erster Beitrag in dem Forum.
Ich habe vor zwei wochen bei meiner maus eine kahle stelle entdeckt dachte erst daa kommt daher das wir umgezogen sind wegen stress und so.. aber daa wurde schlimmer und war am fr vorletzte woche ne offene stelle.. bin dann am mo letzte woche zum tierarzt diese hat mir dann fungolzol oder so aufgeschrieben das is eig für katzen und tropfen die eig gegen milben sind und gegen juckreiz helfen sollen schätze ich mal.. abstrich hat sie keinen gemacht wegen dem pilz. Die erste Behandlungswoche is rum aber es wird schlimmer sind nu schon drei offene stellen. Eine is 1cent stück groß und ich weis nimmer was ich machen soll *seufz* bei den anderen sehe ich nichts derartiges will sie auch net teilen bzw einzeln setzen.. das wäre zu viel stress und dann wäre sie auch allein. Oder was denkt ihr?
*grübel*

Sie hat auch am schwanz offene stellen mittlerweile und an den fersen der hinterfüße

hey

auf jeden Fall bei den Freunden lassen.
geh auf jeden Fall nochmal zum Tierarzt. Wenn Du eine Empfehlung haben möchtest, kannst Du hier http://mausebande.com/forum/support-bereich/tierarztsuche/ nachfragen :)
Vielleicht gibt es ja einen mauserfahrenen Tierarzt, den wir dir nennen können.

Wichtig ist, dass bei einer Pilzbehandlung auch das Gehege desinfiziert wird.
Pilzbehandlungen sind oft langwierig.
schau dir doch mal den Artikel hier an, evtl hilft der dir weiter:
farbmaus:pilze [Mausebande Wiki]

Das Mittel selbst sagt mir gar nix :-/

Back
Top Bottom