Pilz durch No Smell?

Kann auch sein das sie zu oft von den anderen Mäusen geputzt werden.
Aber das sie davon Haarausfall bekommen wusste ich nicht.*schäm*

wenn Mäuse andere Mäuse zu stark putzen, dann können die dabei schon übereifrig werden. da werden dann die Haare abgenagt. Man hat dann eine Maus mit kahler Stelle.
Natürlich sollte man die anderen Möglichkeiten (Pilz, Parasiten) nicht außer Acht lassen.

Wo haben die Mäuse denn diese kahlen Stellen?

Wendy, geh bitte morgen zum TA, wir sind keine Tierärzte. Wie oft denn noch? *seufz* Laß die betroffenen Tiere anschauen und warte die Diagnose ab. Dann kannst Du hier noch mal posten und dann können wir Dir immer noch Tipps geben. ;-)
Lg
Gaby

wenn Mäuse andere Mäuse zu stark putzen, dann können die dabei schon übereifrig werden. da werden dann die Haare abgenagt. Man hat dann eine Maus mit kahler Stelle.
Natürlich sollte man die anderen Möglichkeiten (Pilz, Parasiten) nicht außer Acht lassen.

Wo haben die Mäuse denn diese kahlen Stellen?

Hauptsächlich am oberen Körperbereich vom Nacken angefangen bis kurz vor dem Bauch.

Wie Gaby und andere schon sagten: geh morgen zum TA und lass erstmal feststellen, was es ist. Dann lies im Wiki, was dazu steht und wenn dir dann noch was unklar ist, dann kannst du wieder fragen. Mach dich nicht im Voraus so nervös und panisch... heute kannst du eh nichts mehr machen...

Hallo

Das ist eine Hormonelle Störung, ich wusste das Mäuse so etwas auch bekommen*schäm*
Der TA meinte solche Mäuse werden nicht alt*heul*

hey

wow, wie hat der Tierarzt denn das feststellen können?
Auf Milbern und Co. wurde sicherheitshalber aber doch auch getestet, oder?

Würd mich auch mal interessieren, wie man eine Maus auf hormonelle Störungen testet...

Ja, sie wurden auf Milben und Pilz getestet, es wurden weder Pilz noch Milben festgestellt.
An 1. Stelle geht der TA von einer Hormonellenstörung aus.
An 2. Stelle Streu oder Futterallergie.
Körperlich sind sie fit und haben optimales Gewicht.

Ja, sie wurden auf Milben und Pilz getestet, es wurden weder Pilz noch Milben festgestellt.

wann wurde der Test denn angelegt?
normalerweise dauert das mehrere Wochen, bis man bei Pilzen ein sicheres Ergebnis hat!

Da würde ich auch lieber nochmal nachhaken... das ist alles in den letzten drei Tagen geschehen oder? So schnell dürfte der Pilz doch nicht gewachsen sein, dass man ihn hätte ausschließen können... wurde den eine Kultur angelegt oder nur drüber geguckt und gesagt "seh nix = ist nix"?

laß die von einem mod aus der liste einen anderen TA empfehlen.
wie ist auf milben getestet worden? auch nur geguckt? oder wenigstens das unterm mikroskop?
nur weil man auf dem tier direkt keine milben sieht, heißt es nicht, dass keine da sind. meine tierärztin streicht dann gegen den strich durch's fell, fängt das rausfallende mit nem objektträger auf und guckt direkt unter'm mikroskop - man kann dann nämlich auch den milbenkot sehen.

Milben Test wurde durchgeführt mit Mikroskop und Klebefolie.
Der Test wurde von 2 Ärzten durchgeführt, weil der eine sich nicht sicher war.

Ich fahre am Montag zur TK in Homberg meine Nachbarin fährt mich.

Hab noch Grabmilben im Kopf. Das sind die fiesen kleinen Biester, die in der Haut leben- Die erwischt man mit dem Tesa nicht...
Und dann natürlich noch Pilz.

Back
Top Bottom