pilze?

die_da

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
hallo!

da ich so am gemüse-schnippeln bin, für meine nasen da auch meistens was abfällt und ich gerade champignons zerkleinere, würde ich gerne wissen ob sie das essen dürfen oder nicht.

in der frischfutterliste ist sowas gar nicht aufgeführt!

liebe grüße,
regina

Hi also ich hab mal nen bissel im Inet geforscht sie dürfen die essen aber nur kleine Stücke pro Maus.

Und wohl keine anderen Pilze.

fg

Moonie, würdest du mir die Quelle bitte mal einstellen..
bin da neugierig. ;-)
Hab noch nie gehört das die Nasen Pilze dürfen aber lasse mich ja gerne eines besseres belehren.

Nabend.

Mein Posting im ersten genannten Thread gründet ja auf Mincetas Aussage im zweiten, Hamster dürften Champignon fressen (kleine Stücke).

Vielleicht PNt mal jemand Minceta an und fragt sie, woher sie die Info eigentlich hatte? *grübel*

LG,
Mooni (ohne "e" ;-) )

So, ich hole diese Thread-Leiche mal wieder vor... dürfen denn nun Mäuse Champignons?

Liebe Grüße,
hormia

Also ich gebe meinen Manchmal winzig kleine stückchen und sie lieben es

Edit: ich würde sagen Langsam daran gewöhnen

Wie schön, dass wir etwas haben, das Forensuche heißt.
Wollen wir doch ncoheinmal gemeinsam an diesem fallbeispiel üben, wie das funktioniert. Oben auf Suche-erwiterte Suche gehen.
nun, welchen Suchbegriff wählen wir. Da es ja doch eher allgemin um Pilze geht, tippt man ad am besetn mal Pilz ein. Rechts in der Liste wählt man nun - oh wunder, worum geht es denn?- natürlich Farbmäuse-Ernährung aus.
unten setzt man nun -wenn man mag, kein Muss- ads Häkchen auf Beiträge anziegen lassen.
und siehe da, die Suche findet ja was :D ;-)
z.B, diesen Thread:
http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/gesundheit/ernaehrung/17705-pilze.html
oder den hier:
http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/gesundheit/ernaehrung/13857-champignons.html

Aus den Threads wie auch aus diesem geht eine "Kann, sollte man aber eher nicht" Meinung hervor. Umbringen wirds die Mäuse wohl eher nicht. Aber ich würde das als einzigen Faktor für "Ok, dann kann ichs ja geben ist" nicht ansehen.

mein persönliches Fazit:
Ich würde es nicht füttern. Da eben diese Schwermetalle bei mir einen nicht so ganz angenehmen Nebengeschmack haben.
Es gibt genügend anderes, was Mäuse fressen können. Soweit ichs im Kopf habe, ist in Pilzen auch nix einzigartig Wichtiges enthalten, das nur über Pilzverfütterung in die Maus gelangn könnte.

Back
Top Bottom