Pilzerkrankung!

cappuccinoo

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo Leute,
Meine beiden Kleinen haben neulich eine Pilzerkrankung... *heul*
Das Blöde ist, dass sie meine kleine Schwester schon angesteckt haben. Weil meine Eltern deswegen die Mäuse nicht mehr haben wollen, haben sie beschlossen, sie in den Wald auszusetzen *traurig* *heul*
Zum Tierarzt wollen sie auch nicht, weil meine Mum meint, dass das unnötige Geldverschwendung ist.
Nun meine Frage: Wer von euch hatte schon eine Maus mit Pilz und hat sie behandeln lassen? Wieviel kostet das Ganze ungefähr? Vielleicht kann ich das Geld auftreiben und zum TA gehn... *grübel*
Bitte antwortet bald und danke im Vorraus!!

Hallo und willkommen im Forum :-)

Handelt es sich um normale Farbmäuse? Dann wäre das Aussetzen eine Straftat, wegen der Deine Eltern zur Rechenschaft gezogen werden könnten.

Wenn die Mäuse und Deine Schwester wirklich denselben Pilz haben, dann ist es mit dem Tierarzt nicht getan, sondern auch Deine Schwester muss dann zum Arzt, und gegen den Pilz behandelt werden.
Ist es denn sicher ein Pilz, und keine Milben oder so?

Wegen der Mäuse kannst Du bei einem Tierarzt anrufen und fragen, wie viel eine Untersuchung und die Behandlung ungefähr kosten werden, wenn Du Deine Situation erklärst kann man da bestimmt was machen.
Wenn Du einen Tierarzt brauchst, der sich mit Mäuse auskennst, kannst Du mir oder einem anderen Mod eine PN mit deiner PLZ schicken, wir führen eine Liste mit Tierärzten die was von Mäusen verstehen.

Erstmals danke für die Antwort!!
Also meine Kleinen sind eigentlich Futtermäuse. Ich glaube, dass die auch im Wald ausgesetzt werden dürfen wenn sie sonst auch verfüttert werden. Und ich wohne in Wien,meine Eltern bringen mich sicher nicht weit weg, ich kann nur mit den Öffis oder zu Fuß zum TA... *traurig*

Du darfst domestizierte Tiere nicht aussetzen, egal ob Liebhaber- oder Futtertiere. Das hat mit dem Naturschutz zu tun; Du verfälschst die Fauna, wenn Du Haustiere aussetzt.
Und in Wien gibts Tierärzte ;-) Hast Du mal bei gelbe-seiten oder was es da in Österreich gibt, sowas geguckt?

Aja.. und meine Schwester war beim Hautarzt und der hat Pilz festgestellt.. Ja und meine Eltern erlauben es mir doch nicht, den TA zu besuchen.Sie sagen es ist unnötig, weil die Mäuse sowieso irgendwann sterben werden... *traurig*

Herzlich Willkommen im Forum =)

Na, was ist das denn für eine Einstellung? Deine Schwester muss auch irgendwann mal sterben, jeder von uns, und trotzdem geht man doch zum Arzt, wenn was ist *grübel*

Es gibt aber leider Menschen, die für sowas kein Verständnis haben. Dann sollten deine Eltern die Mäuse aber nicht aussetzen, sondern in das Wiener Tierheim bringen. Wie wärs damit? Das ist für die Mäuse noch deutlich besser =)

Liebe Grüße,
Sabrina

Puh... Als ich meiner Mum die Sache mit dem Naturschutzgesetz erzählt habe, hat sie beschlossen, die Mäuse mit der Salbe einzuschmieren, die der Hautarzt meiner Schwester gegeben hat.... Ich weiß nicht, ob das gut ist, meinen Kleinen Menschenmedikamente zu geben,aber sie meint, dass das geht.( wurde ja alles -leider- an Tieren getestet)

Oh je... das kann böse schief gehen, die Mäuse lecken die Salbe ja auch auf, und einen Inhaltsstoff den man von außen aufträgt, soll man normalerweise nicht verspeisen^^

hey

außerdem wiegt deine Schwester mehr, kann also mehr Pilzgift vertragen.
Eine Maus verträgt viel weniger...... Da können eure Mäuse dran sterben!

Wie sieht die Maus denn aus? Hat sie irgendwo offene Stellen oder schuppige Haut? Wie kommst du darauf, dass die Mäuse den Pilz auch haben?

LG

Back
Top Bottom