Pimp my Käfig

ich drück auch die Daumen, daß die kleinen Murkels alles gut überstehen und recht bald wieder auf ihren Pfötchen sind.

lG von Tina

Du hast vorher kein Stinkzellstoff gesammelt, oder?
Hatten sie Zellstoff fürs Nest? Dann den bitte raussammeln, damit es wenigstens etwas nach Gruppe riecht.
Sonst kloppen die sich evtl noch nach der Kastration, weil die sich nicht mehr im Gehege riechen.
Wenn sie sich bisher halbwegs verstanden haben, musst Du auch nicht jetzt das Inventar rausnehmen (Außer, es besteht Verletzungsgefahr).

Doch hab ich. Allerdings habe ich keinen in der Transportbox da heute eigtl. nur abgemacht war dass sie Untersucht werden. Ich habe schon Stinkezellstoff in den Käfig getan und werde auch etwas mitnehmen. Is jetzt warschl. zu spät aber naja vieleicht hilfts ja doch noch wenn ichs in die Transportbox tue.

Das mit dem Inventar mach ich wegen der Verletzungsgefahr. Die Kokosnuß, der Holztunnel und das Sisalseil sind ja relativ rau. Ich denke nicht das es so gut ist wenn die gleich darauf rumklettern mit der frischen Wunde und daran kommen und das aufscheuern. Nach ein paar Tagen kommt das natürlich wieder rein

Mach dir mal keinen Kopf wegen dem Inventar, die schleifen ja nicht da mit dem Hintern permanent drüber, sooo doof sind die auch wieder nicht. Ich finde grad das INventar das sie gewohnt sind ist ein Ruhepol in dem ganzen Stress (Schmerzen, TA, Box, Enge, Streu weg) nicht dass es doch noch eskaliert...
Ich hab meinen immer nur die Streu weggelassen und das Inv sonst behalten.
Dinge die zu sehr zum klettern einladen raus, wie Seile und Äste und Laufrad, weil zu viel Rumgehampel auch das Verkleben der Wunde stört.

mein süßer Luna ist gestorben. Ich bin so traurig *heul* mein armer kleiner Schatz. Du hattest die OP doch schon hinter dir aber aufwachen wolltest du nichtmehr *traurig**heul**heul**heul*

och, das tut mir leid! Is immer traurig, wenn eine maus sowas nicht überlebt!*drück*

Aber versuch drüber hinweg zu kommen und mach weiter wie bisher! Versuch den anderen ein super leben zu schenken!!!

Jetzt stellt sich mir ein neues Problem. Flecky ist ein Halbkastrat da der eine Hoden irgendwie blöd lag und nicht entfernt werden konnte. Die Versorgungszufuhr wurde abgebunden oder sowas und in 2 Monaten soll ich nochmal kommen zum überprüfen ob er sich von selber zurück gebildet hat. Wenn nicht muß er nochmal operiert werden. Aber das will ich nichtmehr :(

und mti anderen Mäusen kann ich die beiden jetzt nichtmehr vergesellschaften wenns dumm läuft... :(

Hm, wieso solltest die nicht mehr vergesellschaften können? Besteht ja immer noch die Möglichkeit, ein paar andere Kastras dazu zu setzen, oder?

schon aber ich hab angst das sie sich beisen :(

Naja in 2 Monaten weiß ich mehr. Aber so traurig es ist... ich möchte nicht das meine beiden ein Duo Leben führen. Ab wann kann ich dann versuchen sie zu vergesellschaften? 4 Wochen mindestens warten und dann?

ach mein armer kleiner Luna *heul*

Ohje.. das tut mir ganz arg Leid für dich *drück*
Tod bei der Kastra ist mit das Tragischste, was es gibt, aber gleichzeitig weiß man da wirklich, warum man sich dafür entschieden hat und dass es richtig war.. auch wenn es heftig ist *seufz*
Aber es kann halt echt sein, dass die Jungs die Narkose nicht vertragen, das ist ähnlich wie beim Menschen.. ein Restrisiko bleibt.
Du hast richtig gehandelt *drück*

Ich würde für deinen Bub und den Halbkastraten wohl 2-3 nette, ruhige Langzeitkastraten suchen.. so rein vom Gefühl her.
Denn wenn man ne VG richtig ausführt, mit entsprechender Forenunterstützung usw., dann hat man da doch die Chance, dass das hinhaut.
Noch ne OP, nunja, wenn der TA davon ausgeht, dass eine Nachkastra machbar und sinnvoll ist, dann kann man das schon machen.

Drücke dir die Daumen dafür, egal wie es ausgeht. *drück*

Wollt nurmal vermelden das der Käfig jetzt da ist, seit gestern Nacht sind sie eingezogen und nun bin ich auch noch fleisig am einrichten. :) im Moment haben sie nur den einstöckigen Bereich, in einer Woche gibts den Aufbau dazu :)

Bissl nachbessern mußte ich allerdings schon. Die Ecken standen teilweise so weit auseinander das ich sie mit Draht fixieren mußte sonst wären die Mausis warschl. durchgeschlüpft. Ziemlich doof aber sie freuen sich, denke ich.

Back
Top Bottom