Pina

Ute

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Pina

Ganz genau kann ich mich noch an unser Kennenlernen erinnern:
Du warst noch klein und wunderschön. Ein Mäusemädchen in schwarz und weiß mit großen Öhrchen und riesigen funkelnden Äugelein. So zerbrechlich sahst du aus, ganz zierlich und scheu. Dennoch wollten wir dich unbedingt und Mausele hat dich uns anvertraut, dich, deine 2 Schwestern sowie die wunderschöne Schoko-Tan Maus.

Kaum zuhause, seid ihr in den großen Käfig eingezogen und habt ihn mit Leben gefüllt. Die Namenswahl fiel uns schwer, kaum ein Name konnte euch gerecht werden. So kam es, dass ihr zuerst "Erkennungsnamen" bekamt. Du warst "Strich" oder Dumbo wegen deiner schönen Ohren. Als die richtigen Namen ausgesucht wurden, warst du die Letzte, die ihren bekam: Pina (oder Pinchen)
Deine Scheu hast du sehr schnell verloren, deine Neugierde war einfach viel stärker. Doch dann begann dein Schicksal mit deinem Schnupfen. Da wir komplett Mäuseunerfahren waren, machten wir einen großen Fehler. Statt schnellstens mit dir zum TA zu gehen, warteten wir ab. Bald ging es dir besser, dann ging es erneut los, 3 Tage warst du schnupfenfrei, um dann am 4. Tag wieder erbärmlich zu niesen.
Endlich sind wir mit dir zum TA und wie erleichtert waren wir, als das AB anschlug und es dir besser ging, gejubelt haben wir, als du endlich gesund warst. Leider blieb das nicht lange, die Intervalle zwischen Gesundheit und Schnupfen wurden immer kürzer und du hast drei verschiedene ABs bekommen, doch selbst das brachte keine Heilung, nur Linderung.
Zwischen den Schnupfenattacken ging es dir gut, du nahmst zu und wurdest zur Mäusefrau. Bei der VG mit den 4 weiteren Mädels und den Kastraten warst du die Umgänglichste, du hast geschnuppert und wie wild geputzt, doch nie gejagt.
Du hast Suki und Rani überlebt, ja sogar Ronja, dabei vermutete ich immer, dass du die erste Maus sein würdest, die uns verlässt.
Vor ca. 14 Tagen hast du so schrecklich geschnupft, dass Timm und ich überlegt haben, was wir machen. Wir wollten nicht, dass du leidest, denn genau das hast du uns vermittelt. Als wir den Entschluss gefasst hatten, dich beim nächsten Schub erlösen zu lassen, blieb der aus. Doch was wir statt dessen entdeckten war noch entsetzlicher.
Durch die häufige Medikamentengabe wurdest du wieder scheuer und hast dich nicht mehr so offen gezeigt. Doch an Ronjas Todestag haben wir deine Tumore entdeckt. Einen direkt unten am Hals, der andere zwischen Hals und Vorderbeinchen. Da wir Rani schon wegen eines Tumors am Hals gehen lassen mussten, wussten wir, was dich erwarten würde und dieses mal sollte die Erlösung schneller geschehen. Deshalb waren wir mit dir und deiner ganzen Gruppe beim TA. Er hat dich nur ganz kurz angesehen und dann ging es sehr schnell. Ich hatte keine Zeit mehr, dir Lebwohl zu sagen, doch für dich war es besser so. Festgehalten zu werden war ganz schrecklich für dich und das hat der Doc auf ein Minimum beschränkt, worüber ich sehr froh bin. Als du eingeschlafen warst, haben wir deine Tumore genauer betrachtet. In drei Tagen waren die gewaltig gewachsen.....

Jetzt bist du nicht mehr da, deine Gruppe vermisst dich und ich auch!

Nie mehr werde ich dich im Pulli spüren, nie mehr mit dir kuscheln, nie mehr deine Krallen spüren, wenn du mir übers Dekolleté rennst. Immerhin hast wenigstens du noch den EB kennen und lieben gelernt.

Ich hoffe sehr, dass du es genossen hast, bei uns Maus zu sein und dass du mir vergibst, wir hätten viel schneller auf deinen Schnupfen reagieren müssen.

Komm gut über die RBB und Grüße mir Banu, Iwan, Suki, Elvis, Bruce, Pommes, Augenzwerg, Maggie, Sam, Carlos, Rani, Micra und Ronja

Bilder folgen ....
Ein Bild von dir wird 2008 in vielen Wohnungen hängen: Auf dem Titelfoto des Mausebandekalenders für 2008 bist du die Maus ganz rechts.

Machs gut, kleiner Schatz ! *heul**drück*

ker1.gif

Oh nein, gleich noch eine :-(
Sie wird froh gewesen sein, bei euch Maus sein zu dürfen! Da bin ich mir sehr sicher! :-)
Machs gut du Süße.... *wink*

Auf der Rampe

dsci1137qw5.jpg

Auf der Hose

dsci1241un3.jpg

Der Blick aus der Küchenrolle
dsci1951lp4.jpg

Dauerlauf zum Häuschen
dsci2506hn9.jpg

Der Blick aus der Tempobox

dsci2677ms3.jpg

Gurke schmeckt gut, und das Dach ist nett!

dsci2984xw7.jpg

Auf der Waage. Es sind 30 Gramm :)

dsci3409np1.jpg

Und strecken!

dsci3773uy7.jpg

Der Blick in die Kamera

dsci4158jc0.jpg

Vor dem Balkon

dsci4696qg9.jpg

Eines der späteren Bilder

dsci6072gm6.jpg

Falls auf einem der Bilder die Augen nicht ganz normal aussehen: Sie hatte beidseitig eine Schwellung oberhalb der Augen. Das ist mit einer Salbe mit Cortison und AB weggegangen. Wir haben auch etwas weniger Bilder von Pina als von anderen Mäusen, denn die anfangs äußerst zutrauliche Maus ist wie von Ute erwähnt durch die AB-Gabe deutlich scheuer geworden.

Es war die vorletzte Maus unserer ursprünglichen 4er-Gruppe, von dieser lebt nur noch Fly. Geboren wurde Pina im November 06.

Gruß,
Timm

Hm, der Blick aus der Küchenrolle ist bei imageshack verlorengegangen. Hier ist er:

Machs gut kleine Pina. Viel Freude im Regenbogenland wünsch ich dir! *Abschied*

So ein süßes Mäuschen! Bis auf das weiße Hinterteil hätte sie eine Zwillingsschwester von unserer Lynn sein können...

Gute Reise, kleine Pina! Komm gut drüben an!

*drück*

LG, sevenofnine

Weißes Hinterteil? Hast du das oberste Foto (auf der Rampe) gesehen? Auf den anderen siehst du das Hinterteil nicht ...

Oups, sorry *schäm* Auf dem einen Foto sah es so aus, als wäre sie ab der Mitte weiß, aber sie hat ja einen weißen Streifen... *Mal die Brille suchen geht*
Ansonsten passt´s aber - unsere Lynn hatte auch diese weiße Blesse und dieses weiß-orangene (oder braune oder wie auch immer man das nennt) Bäuchlein...
Nicht böse sein, ich bin ein Blindfisch ;-) Und Deine Pina war wirklich oberniedlich!

LG, sevenofnine

Back
Top Bottom