Pinenkerne, Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne

Boody

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo! Kann ich diese drei Körner meinen Mäusels füttern? Ich habe solche kleinen Tütchen für den Salat geschenkt bekommen. Da ich sie aber nicht mag, schenke ich sie an meine Mäuse weiter :-) Die Sonnen- und Kürbiskerne sind naturbelassen, nur die Pinienkerne sind geröstet. Bei diebrain steht auch nur ein " - " in der Liste. Heißt das, dass ich es geben kann? Ist geröstet = Fett?
Viele Grüße!!

Sonnenblumen und Kürbiskerne sind okay.

Geröstete Pinienkerne wurden nicht im Fett geröstet. Nüsse (solche Kerne) sind sehr fettig -laut kurzer Forensuche Pinienkerne 50%- da braucht mein kein extra Fett zum rösten, da nützt man den schon drinvorkommenden Fettgehalt aus.

ob man Pinienkerne geben darf, hab ich nicht gefunden . wüsste aber nicht, was dagegen sprechen würde (Außer, dass sie sehr fettig sind).

Ich hab auch so ne Mischung für den Salat (aber glaub ungeröstete Piniens) und geb das auch als leckerchen.
Kommt gut an, auch die Piniens.
ABer wegen dem Fettgehalt halt nur in Maßen =)

LG

Pinienkerne kannst du, wenn auch eher selten, geben.

Wenn du die Kerne frisch aus´m Zapfen nimmst ist´s allerdings ne Heidenarbeit die zu knacken;-)

heidenarbeit=beschäftigung für die mausels?
oder muss man die selber knacken?

Mäuse sind zu faul, und wissen genau, dass man ihnen die auf macht, wenn sie lange genug liegen bleiben - auf bekommen dürften sie die schon - wäre aber mit Arbeit verbunden ;-)

Back
Top Bottom