Pinguin die Eleganz in einer Maus

Yvonnchen

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Pinguin...
Ich wollte dich ja eigentlich Flumi nennen... aber Sebastian wollte es ja nicht...
Nur weil du so eine tolle Farbe hast.
Achja... Freund hat sich dann doch durchgesetzt. Du warst schon immer so schön... aber als Baby noch sehr sprunghaft...

Wir mussten dich als du einmal abgehauen bist ewig suchen... und da sagt noch einer Mäuse haben kein langes erinnerungsvermögen...
Jede Fall die wir dir gestellt haben... und du wieder herausgekommen bist oder im letzten moment gemerkt hast, dass wir dich fangen wollen... mit dieser Falle haben wir dich nie wieder bekommen ^^

Ich kann mich noch genau erinnern, wie wir immer hinter dir her gejagt sind wenn wir dich gesehen haben. Du warst einfach zu klug für uns. Aber wir haben dich dann doch noch erwischt und du bist in deinen schönen Käfig zurück gekommen. Die anderen haben dich auch wieder schön aufgenommen.

Dein Fell hat immer so wunderschön geglänzt und du warst bis zum Schluss wendig wie nichts. Es gab nichts wo du nicht hochspringen oder klettern konntest. Ich glaube der halbe Kletterbereich war nur für dich ... der Rest ist zu mollig oder hat Angst und traut sich nicht. Gizmo mal ausgenommen... die wollte dir ja immer nacheifern und hat die ganzen Äste kaputt gemacht.

Das Laufrad war ebenfalls dein Heiligtum, aber ich glaube das Kletterzeugs wird nun nicht mehr so oft genutzt werden.

Ach Mäuschen, wir wollten doch gestern noch in den Baummarkt. Ich war fest davon überzeugt ich müsste etwas Mäuseinventar besorgen und schöne Seile zum Klettern. Da ich wegen den Milben den Ast ja entfernen musste.
Außerdem wollte ich euch etwas aus Ton besorgen, wo ihr dann schön drin klettern könnt....
Ich habe mich extra noch mit Nicole (das ist die, die dich immer fografiert hat.Das kam oft dazu, du warst bildschön...aber da du so schnell bist und kieine Rücksicht aufden Kameramann nimmst... waren es oft nur schwanz oder Hinternbilder die wir von dir machten) und Sebastian verabredet, damit wir für dich neuen Krams holen können, da du dich ja sicher unterfordert fühlst, bei nur nem Laufrad und geschreddertem Papier.

Doch kurz bevor wir los wollten schaute ich noch mal in den Käfig und sah dich dort sitzen...
du hast nur dort gesessen und schwer geatmet.
Ich dachte schon du wärest tot... aber du hast noch geatmet.
Tierärztin hatte zu... hab dann auf ihrer Handynummer angerufen (bzw. Nicole... ich war unfähig dazu), die man ja angeblich in Notfällen anrufen kann... doch Frau Tierärztin meinte, sie wäre in Bielefeld ist ja schließlich Wochenende... und wie ich mir das denn vorstellen würde, wie sie zu mir kommen könnte... wenn ich ja noch nicht mal nach preussisch oldendorf komme...
Außerdem würde ein hausbesuch ja richtig extra kosten...
Um ehrlich zu sein war mir das herzlich egal mein Schatz... ich hab nur an dich gedacht...
Doch mich wollte auch keiner fahren... Die Straßen waren glatt und keiner wollte mich fahren...
Mein Vater der in Hüllhorst war, hielt es auch nicht für nötig und meinte er könnte nicht schnell kommen... beim Auflegen sagte er noch "Was die mit ihre Viecher immer hat".
Ein Freund wollte mic hfahren, aber Mutter erlaubte es nicht... für eine MAus so weit zu fahren...
Eigener Freund konnte nicht, da Auto nicht inordnung.

Am Ende sind wir mit meinem Opa nach Preussisch Oldendorf in die Klinik gedüst... dann auch noch vergessen anzurufen. Haben dann vor verschlossener Tür gestanden und dann erst Notrufnummer gewählt... Ach Schatz... das war alles so schwer... ich hatte die ganze Zeit Angst du machst jeden Moment deinen letzten Atemzug.

Hast dich genauso verhalten wie Krümel und Feivel.. einfach nur dagesessen... und gepumpt...

Dabei warst du immer so lebensfroh... immer am Klettern... und Mehlwürmer am Fressen... so richtig schön innereien ausfressen... yammi...
Als du noch zu Hause im Käfig lagst ist Lui noch gekommen um dich zu putzen... ich wollte dir erst jemanden mitnehmen... für diefahrt... aber es ging alles so schnell...

der Tierarzt kam dann... ich war so froh... doch leider hat er mir das gesagt, was ich nicht wirklich hören wollte...
Wasser in der Lunge... qualvolles Ersticken... wahrscheinlich keine Überlebenschancen...

Ich sollte dich doch tatsächlich gehen lassen..
Ich bin den weiten Weg gefahren... in der Hoffnung man kann dir helfen... er gibt dir einfach nur ein Medikament und es wird wieder besser... und wir schaffen das noch... so wie bei Dobby...und seinem Schlaganfall...
Ich denke du weißt nur zu gut wie komisch diese Maus ist... recht nervig... jedenfalls bist du ihm immer etwas aus dem Weg gegangen.

Aber es sollte wohl nicht sein...

Er hat gesagt er hätte dich noch am Lebenerhalten können mit ner Glasglocke und Sauerstoff und er meinte er müsste dir Medikamente geben, die du evtl nicht vertragen würdest...
Es wäre also 50:50 chance....

Ich wollte nicht das du länger leidest.

Ich habe ihm das okay gegeben. Und ich kann einfach nicht vergessen wie du mich angesehen hast...
Er hat dich genommen und dir vorsichtig eine überdosierte Schlafspritze gegeben... du hast mich noch angesehen und hast dich dann hingelegt...

Und VERDAMMT er hat dich genommen und auf die Seite gelegt... ich hab nur gedacht, warum tut er das? Muss das so sein? Du solltest nicht so sterben... sondern so wie du es gemütlich hast... auf dem Bauch...

er hat mich gefragtr ob ich nicht rausgehen möchte... doch ich wollte dich bis zum Schluss begleiten... ich habe dann gesehen wie du immer mühsamer geatmet hast. Wie dein Bauch sich langsamer hebte und senkte...
und plötzlich wars vorbei....

so ein Leben...
ein Leben was jeden Tag herumspringt und klettert und frisst und wuselt... das ist mit einem Pieks weg...
für immer...

ich habe teilweise noch gewissensbisse ob es richtig war...
Pinguin... du konntest mir nicht sagen, ob du jetzt lieber gehen willst...
ich wollte nicht darüber entscheiden ob du jetzt gehst oder bleibst..... aber mnir blieb einfach nichts anderes übrig...
ich weiß wie sehr du Gizmo geärgert hast...
und wie oft du ihr das Futter geklaut hast....

aber ich glaube es ging nicht anders...

ich hoffe du verstehst mich ein bisschen...
ich hab mein bestes getan... wirklich.

Die anderen werden dich super doll vermissen... besonders Lemmy der zu dir in letzter Zeit eine sehr enge Bindung aufgenommen hatte... ihr habt andauernd aneinander geklebt...

Die anderen natürlich auch... auch Gizmo... sie wird jetzt nicht mehr von dir auf die Schippe genommen... die anderen trauen sich das ja nicht.

Ich hoffe dir geht es jetzt besser... auch wegen dem lässtigen Dingens am Po, was ein Tumor war... ich glaube es ist besser, dass du eingeschlafen bist und nicht an dem Tumor gestorben bist...

Und es tut mir leid, dass ich niemanden für dich dabei hatte... ich hätte Lemmy mit dir schicken sollen... du hattest sicher Angst... aber es ging alles so schnell und ich wollte dir ja noch helfen...

Es tut mir leid mein Schatz...

514412-Best%20of%20Pinguin.jpg

Meine Güte .... sie sieht original aus wie meine Fussel *heul*

Es ist ja alles so traurig ... ach Yvonne .... *drück* .... ich kann dich so gut verstehen und mit dir fühlen ....

Machs gut kleine Pinguin und grüße mir meine schwarze Fussel dort drüben und auch mein Filinchen ..... ihr wart alle ganz besondere Mäuse ....*heul*

Meine Brush (auch Pinselschwanz genannt) sah auch so aus. Ich find deine langen Texte immer so schön, das ist alles so traurig.
Mach's gut, kleine Maus und Yvonnchen *drück*

ich fand es heute besonders schwer ... wollten ja vor zwei tagen schon in den baumarkt fahren neues kletterzeugs kaufen... pinguin war so eine künstlerin sie liebte es zu klettern und wenn was neues drin war, nach 5 minuten bist du über die ganze kletterlandschaft gesprungen es war schon fast ein gleiten.

und jetzt... jetzt haben wir heute alles besorgt...vorgestern ist sie uns ja zuvor gekommen... und jetzt ist der käfig ein chaos... jedenfalls augenscheinlich es wäre ein paradies für pinguin gewesen,.... so viel zum klettern...

alle haben alle noch verschlafen aus der wäsche geguckt haben sich liebher aufs laufrad getraut... ich bin mir sicher pinguin hätte alles sofort erkundet... es fällt schwer... pinguin wenn es denn sein musste wieso nicht ein paar tage später?

fili ich fand deinen text auch ganz toll. musste dabei auch sofort an pinguin denken... doch du hast es gut gemeint... und gehofft der böse tumor könnte entfernt werden... so wie ich bei bounty...
doch ich musste sie einfach gehen lassen....
ich hab ihr in die augen gesehen, nachdem die spritze angesetzt wurde... ich fand es soschrecklich *traurig*

ravenblood...
danke... ich find es auch immer so traurig... viele können mich einfach nicht verstehen... wie ich bei jeder toten maus immer erst weinend in mich zusammensinke... aber sie gehören so sehr zu mri und sind alles unwahrscheinlich tolle mäuse... ich habe angst davor, dass bald die nächstegeht.. ich glaube was ich an der mäusehaltung nun am meisten hasse ist das Alter... es kann andauernd zu spät sein von einen moment auf den anderen... ich wünschte eine würde alleine friedlich einschlafen

Back
Top Bottom