Pinkelecke einrichten

Phil

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo, Ich habe im Forum gelesen, daß Mäuse sich meistens zwei Ecken als Pinkelecken wählen. Kann man da ein bißchen nachhelfen? Zum Beispiel Gefäße hinstellen (wenn ja, was für Einstreu: Sand, Pellets,... ?)? Haben sie bestimmte Vorlieben für Pinkelecken (dunkel, luftig, möglichst weit weg von der Futterecke)?

Danke für Eure Tipps
Viele Grüße
Phil

Ich hab hier vor kurzem einen Thread aufgemacht mit dem Namen "Toiletten Training?". Meine mädels benutzen nun tonuntersetzer mit Sand(chinchillasand) gefüllt. Allerdings erst seit ich Kokosnüsse als Abdeckung drauf mache.
ich hab am anfang vollgepinkeltes Streu mit reingetan und es in eine ecke gestellt wo sie ab und an mal hingepinkelt haben.

Unsere Mäuse mögen bevorzugt Ecken, die geschützt sind (also z. B. unter einer Rampe... Sie benutzen die als Klos aufgestellten Sandbehälter dort als Klos, wo sie sich geschützt fühlen, d. h., die irgendwie überdacht sind, z. B. durch eine kleine Zwischenebene. Klos, die irgendwo "frei" herumstehen, werden mit viel Enthusiasmus ausgeschaufelt, aber eben nicht als Klos benutzt ;-)
Ach so: Unseren Mäusen ist es egal, wie weit die Klos vom Futter weg stehen... Als Einstreu nehmen wir Chinchillasand...
LG, 7of9

Back
Top Bottom