Pinky hat einen lymphatischen Tumor

kraehe999

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Huhu,

Ich bin grade sehr traurig.
Meiner armen Pinkmaus bleibt auch nix erspart.
Gestern bemerkte ich einen knubbel an Pinkys Hals. Heute direkt beim TA gewesen. Dummerweise hat sich der Tumor eine verdammt blöde Stelle ausgesucht. Das Bauchgefühl des TAs sagt, sie könnte es noch bis April/Mai schaffen. Allerdings kann es auch sein, das das Ding in den nächsten zwei Wochen so groß wird, dass sie nicht mehr fressen kann. Dann ist der Moment gekommen, sie gehen zu lassen. :-(

Übrigens ist mit dieser diagnose auch ihre Anfälligkeit für Hautkrankheiten und das pfeifen erklärt. Sie gibt bei bestimmten körperhaltungen seltsame pfeifgeräusche von sich und das ohne atemwegsinfekt.
Pinky bekommt jetzt alles, was und wieviel sie will. Ich hoffe, sie darf noch einmal frisch gepflückte frühlingskräuter mampfen. *seufz*

LG
Sandra

*drück* Sandra,
Mach deiner Keinohrmaus noch eine schöne Zeit. Ihr zwei habt ja wirklich viel erlebt miteinander.
Hat dein TA lymphatische Leukose in Betracht gezogen?

*drück* danke Beeti
Keinohrmäuschen hat grade nen halben Esslöffel Nutribrei, ne Haselnuß und nen Sonnenblumenkern "eingeatmet"
Sie frißt noch *freu*

Das gemeine, wenn man viel miteinander erlebt hat: Maus wächst Mensch ans Herz *seufz*

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr ganz genau an alle medizinischen Fachbegriffe erinnern. Hatte den Arzt gefragt, ob das so ist wie Leukämie und er meinte, so ähnlich. Das Rückenmark ist "kaputt" und dadurch bleibt sie egal wie viel sie frißt dünn, ist anfälliger für alles und bekommt diese lymphatischen Tumore.
Ist das lymphatische Leukose?

LG
Sandra

Huhu,

hier mal ein Update:

Ich habe mit Homöopatischen Mitteln "experimentiert" (natürlich mit ausführlichr Beratung ;-) )
Regutumoral zusammen mit Kalium chloratum und Natrium chloratum. Dazu gab es gegen des Kratzdrang noch Fenistil.

Ergebnis: Der Tumor am Hals ist nur minimal gewachsen, sie ist fit wie ein Turnschuh und hat auch nicht sonderlich abgenommen. Dabei hatte der TA ihr bis Ende des Monats gegeben. Er guckte nicht schlecht, als er sie zu Gesicht bekam. *freu*

LG
Sandra

Erstaunlich. Und schön zu hören. Hatte schon befürchtet, sie wäre inzwischen gestorben. *erleichtert sei*

Huhu

Ich freu mich total. Hab das keinohrmäuschen einfach zu sehr ins Herz geschlossen und sie mich anscheinend auch. Immer wenn ich am Käfig bin kommt sie zu mir *Herz*

Lg Sandra

*heul*
Letzte Nacht kam Pinky nicht mehr an ihren angestammten Mediplatz.
Ich hab den Käfig durchsucht und sie tot in der hintersten Ecke der Buddeletage gefunden.

Eigentlich wollte ich heute mit ihr zum TA um ihn schauen zu lassen, ob es schon soweit ist, sie einschläfern zu lassen.
Sie kam immer noch jeden Tag zu den Medis gewackelt und wirkte auch sonst noch ziemlich lebensfroh.

Sie ruht jetzt in einer Holzschachtel im großen Blumentopf unter einer bald sprießenden Blumenwiese. Heute werde ich ihr einen Grabstein bauen.

Da ich kein genaues Geburtsdatum kenne schätze ich, dass sie 1 Jahr und 8 Monate alt geworden ist. 1 1/2 Jahre war sie bei mir.

RIP Keinohrmaus und viel Spass hinter der Regenbogenbrücke bei Brain *traurig**Maus*

LG
Sandra

Ach Mensch, lass dich drücken *drück*
So traurig es ist, finde ich es doch tröstlich, dass sie ihren letzten Weg selbstständig und von zu Hause aus antreten konnte. Sie hatte ein bewegtes und schönes Leben bei dir, und hat auch ein ganz passables Alter erreicht, hm? *seufz*

Huhu,

danke *drück*
Stimmt, dafür, dass sie eigentlich nie wirklich gesund war ist sie verdammt alt geworden.

Krass finde ich nur, dass ich grade heute zum TA wollte... Aber den Stress hätte Pinky vermutlich nicht verkraftet. Ich habe sie die letzten Wochen auch nur noch 1 Mal auf der Waage gehabt um zu sehen, ob sie abgenommen hat. Danach atmete sie so schwer, dass ich sie bis jetzt in Ruhe gelassen habe.

Ich find auch, dass sie sich noch ganz toll gehalten hat - eine richtige Kämpfermaus. Wie soll es denn jetzt mit den anderen beiden weitergehen? Hast du wegen Pinkys Diagnose nochmal mit dem TA gesprochen?

nein, hatte ich noch nicht, weil ich arbeitstechnisch so eingespannt bin, dass immer ne freundin mit ihnen da war.

ich wollte mich jetzt nach 2 neuen weibchen oder kastraten umschauen, damit die hütte endlich mal voll wird. pinky hatte die anderen beiden auch immer unter stress gesetzt. als ich gestern die hütte auseinander genommen hab waren síe total entspannt...

abby hat bald wieder barthaare und c.c.s stelle im nacken kann auch endlich wieder behaart werden. die rasiermaus is ja jetz nich mehr da.

*heul*
Letzte Nacht kam Pinky nicht mehr an ihren angestammten Mediplatz.
Ich hab den Käfig durchsucht und sie tot in der hintersten Ecke der Buddeletage gefunden.

Ach, nee, Pinky war eine ganz besondere und unvergeßliche Maus. Ich hatte in letzter Zeit schon öfter an sie gedacht, was wohl aus ihr geworden ist. Gute Reise *Abschied*

Back
Top Bottom