Hallo!
Ich habe zwei männliche Renner und einer von beiden durchschreitet gerade seine Pubertät. Bisher gab es noch keinen Stress. Was mir aber Stress bereitet ist der starke Uringeruch, der mir da seit dem entgegen weht.
Das Sandbad ist ein 60 er Aqua und genau hier weht der Wind...
Ich habe jetzt alles was mir einfiel probiert. Vom kompletten Austausch des Sandes, über nur durchsieben bis nur einen Teil entfernen und ein wenig neuen Sand aufzufüllen.
Kann man da irgendwie Abhilfe schaffen oder nur hoffen, dass es irgendwann aufhört?
Ich habe zwei männliche Renner und einer von beiden durchschreitet gerade seine Pubertät. Bisher gab es noch keinen Stress. Was mir aber Stress bereitet ist der starke Uringeruch, der mir da seit dem entgegen weht.
Das Sandbad ist ein 60 er Aqua und genau hier weht der Wind...
Ich habe jetzt alles was mir einfiel probiert. Vom kompletten Austausch des Sandes, über nur durchsieben bis nur einen Teil entfernen und ein wenig neuen Sand aufzufüllen.
Kann man da irgendwie Abhilfe schaffen oder nur hoffen, dass es irgendwann aufhört?
Ich habe immer komplett ausgetauscht (und dann irgendwann auch nicht mehr so viel aufgefüllt - sonst wird man ja arm
damit hatte ich ja auch schon so meinen Spaß 

... hier habe ich jetzt einfach Streu verteilt und die andere Hälfte des Auqas bleibt sandig. Hier wälzen sie sich auch meist. Mal sehen wie sie das annehmen. Wenn meine Rechnung aufgeht, bleibt der Sandteil pipifrei. Auf Dauer müsste ich aber wohl ein Holzstück dazwischen packen... die Pappbarrikade haben sie bereits eingerissen.