Ratten Pirat, Jack und Yappo sind da !!

Original von Wiebke
Wieviel hat die kleine denn abgenommen? und in welcher Zeit?
Mhm...sie wurde beim ersten TA- Besuch gewogen, der war ungefähr im März. Da wog sie knapp 360g. Momentan wiegt sie wie gesagt 320. Wären also die eben schon erwähnten kritischen 20g... *seufz*
Wann war ich beim TA? Mitte Juni, da hat sie schon bissel weniger gewogen, glaub ca. 350...und ich hab sie letzte Woche hier gewogen, weil mir auch aufgefallen ist, dass sie magerer aussieht als vorher.
Gut, der TA ist jetzt auch wieder ne Weile her, aber ihr Niesen hat sich seitdem nicht verschlimmert. Komisch ist, dass die Jungs ja auch niesen, aber gewichtstechnisch nicht abgenommen haben. *grübel*

Original von Wiebke
Mit Medikamenten meinte ich auch nicht gleich AB, sondern unterstützende Medikamente z.B. pflanzliche.
Mit AB wäre ich auch noch ne Spur "sorgsamer" als bei Mäusen, da würde ich doch immer den TA befragen, denn wo genau Atemgeräusche herkommen, kann nur der wirklich hören.. und immer gleich AB "reinpumpen" ... ist ja nicht nötig, wenn es auch anders geht.
Aber was unterstützendes ist wohl nie falsch ;-)
Das klingt total interessant und ich hab zugegebermaßen noch nicht dran gedacht *schäm*...hast du da was bestimmtes im Kopf?
Cortison- Depot ist mir jetzt ganz neu, ich behalt das mal im Kopf.
Ansonsten fütter ich auf jeden FAll mal verstärkt Brei dazu, das kann ja nie schaden.
Original von Wiebke
Sorry, schreibe glaub ich grade etwas wirr, schlafe schon halb ;-)
Nö, hab alles verstanden *zwinker*
Danke! *drück*
Anna

Gabyyyyyyyyylein...wie läuft's denn mit den Stinkern? *tock*

Hi Süsse !!!!

Jaaaaa, mit denen läuft es großartig ! *Herz* Sie sind soooo süß !

Ich bin jetzt jeden Abend nach der Arbeit vor der Voliere gehockt und hab mit ihnen geredet, mein Mann hat gesagt ich spinne ! *Vogelzeig*

Gestern wurden sie dann richtig aktiv und sind in der Voliere rumgesprungen wie blöd..... *umkipp*.
Also hab ich mal die Käfigtüren aufgemacht, und schon hatte ich 3 freche Rattenbuben im Genick sitzen.

Ich wurde vollgepisselt und vollgekackt, ich fand das eher nicht soo lustig... *kotz*, den Buben war´s wurscht, dann wurden meine Ohren und Nasenlöcher bis in den kleinsten Winkel untersucht. Soweit sie reingekommen sind !
Ich dachte ich muss sterben, es hat soo gekitzelt ! :D

Das Eis ist wohl gebrochen, denn heute saßen sie schon ganz erwartungsvoll an der Käfigtür und haben auf mich gewartet. Heute abend werd ich sie mal in der Küche laufen lassen und schau mal wie ihnen das gefällt !

Hier die aktuellsten Photos....

Jack .... *Herz*
wDFFqntGiRBEtAmGQ0rhAQjUN-hF7Eyv0280.jpg

Yappo und Jack .... *Herz* *Herz*
pUUtUEFSWqltyHa+GEbsgT2HIEBAW56a0280.jpg

Yappo *Herz*
fwzWjz+fN8HxzxlZUNWAlll5v+W11mbV0280.jpg

Und der Süsse Pirat *Herz* der ist Rotzfrech....
K56WxR18mf8WmfY4Rsghhjo4AiCkBQFR0280.jpg

Wie ist denn das jetzt mit der Zeitung ? Ist die jetzt schädlich oder ned ? Weil ich find die eigentlich ganz praktisch... ! Keine Sauerei mit dem Einstreu und recht kostengünstig !

Ich hab mir extra nen Aktenvernichter gekauft, damit ich Zeitungsschräder herstellen kann... ich würd den Mäusis auch gerne Zeitungsschnitzel geben, das fänden die bestimmt toll !

Gott...sind die süüüüß! *Herz* *Herz* *Herz*
Und bald seh ich sie live *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*

Ich find die Zeitung net schlimm...Einstreu hab ich ja keine und kenn viele, die das auch so handhaben, Ratten graben ja net so gern wie die Mäuse und es reinigt sich viel einfacher. Meine zerlegen einfach die Zeitung auf den Etagen und liegen die dann platt :Dich find die net scharfkantig. Denke, das geht schon. Aber auch die Papierschnipsel find ich jetzt nicht dramatisch, wenn du welche möchtest, bring ich dir nen Sack voll mit, sitz ja an der Quelle :D
Apropos vollgepieselt, das haben meine am Anfang auch gemacht, allerdings bald schon nimmer. Ich schätze, sobald sie deinen Geruch kennen, gibt sich das. Du wirst sehen, die sind so hammerneugierig, du wirst ab jetzt jeden Tag erwartet, weil könntest ja was zu essen dabei haben :D
Morgen gibt's bei Lidl Mini- Katzenkratzbäume, da werd ich mal schauen, ob für meine Stinker was abfällt *zwinker*

Hi Süsse !

Nen Kratzbaum hab ich noch von meinen Miezen, die den nie benutzt haben. Allerdings muss ich den noch rattenmäßig gestalten ! :D
Heute und morgen müssen sie sich noch mit der "nackigen" Küche zum rennen begnügen, ich komm erst am Freitag dazu den Kratzbaum herzurichten !

Kann ich jetzt den Mäusen auch so Zeitungsschräder reintun, oder lieber ned... ?? *grübel*

Original von GabyH.
Kann ich jetzt den Mäusen auch so Zeitungsschräder reintun, oder lieber ned... ?? *grübel*
Klar kannst du. Die werden dich lieben :DDu kannst aber auch einfach ne zusammengeknüllte Zeitung nehmen, die zerfetzen die dann ratzfatz und du hast den gleichen Effekt. Mir war das bloß immer zu viel Act und die flogen eh bloß rum, deshalb bin ich bei der zerknüllten Zeitung geblieben.
Weiß gar nicht, ob ich den Kratzbaum zusammenbau, dachte eher dran, die einzelnen Elemente aufzuhängen und -stellen. Die Dinger sind 30cm hoch, da gibts ganz niedliche Röhren und die passen auch in die Voli rein. *zwinker*

Huhu !

Mal wieder a bissi was von meiner Ratznfront !

Die 3 wachsen und gedeihen :D

Momentan sind wir gerade dabei in die Voliere ( Ferplast Aria ) eine größere Türe einzubauen, weil mich diese kleinen Türen die dieser Käfig hat wahnsinnig machen !

Gabs hier nicht in irgendeinem Thread jemanden der geschrieben hat, das er sich bereits fertige Gittertüren irgendwo bestellt hat, die man dann "nur" einhängen braucht ?

Leider find ich den Thread nimmer wo das stand ! Könnte sich derjenige noch mal kurz melden und mir sagen, wo es diese Türen zu kaufen gibt ?

So aber jetzt Photos....

Pirat:
wOBfprGBpOnX9mfxnv8L4jTPHcIhM9Ci0280.jpg

Jack:
bRo6QiH26SvkdfD9arv94pNQZKOBQv+p0280.jpg

noch mal Pirat:
pV98XFRCMQdAgPvQ+jM-OAUIKuBfPsR90280.jpg

Was machst Du da ???
DGJhXyhGg9QJkiA5q2s4-PdaAQw60hcC0280.jpg

Gibt´s noch Leckerli ??
tWZ2j6FFKDDrmRnOuPvMipdetwdvevOU0280.jpg

Pirat und Yappo:
X8OF+a8Y2gQ6khMTfORFQqHh-c+sB+jG0280.jpg

Yappo ist so ein kleiner Schisser, der wollte partu nicht photografiert werden.

Ich glaube Hexl/Jasmin hat solche bei ihrem Eigenbau verwendet, frag sie doch mal *zwinker*

Huhu!

Öhm... nö, fertige Türen hab ich nicht verwendet. *zwinker*
Ich hab Vorsatzgitter benutzt.
Aber daraus lassen sich auch sicher ganz leicht Türen für die Voliere bauen.

Bestellen kann man sie z.B. bei der Bird-Box in allen möglichen Größen und Varianten.
Ich hab die englischen Gitter verwendet. Denn da hat man zusätzlich noch ne normale Tür drin, die auch schon recht groß ist.

Vielleicht hilft dir das ja.

Liebe Grüße
Jasmin

Hallo !

Hexl ich hab mirs fast gedacht, das Du das warst die das mit diesen Gittertüren geschrieben hat, ich war mir nur nimmer ganz sicher, hab zwar alle Deine Ratzn Threads druchwühlt, aber das anscheinend überlesen.... *grübel*

Aber auf jeden Fall Danke für die Links.... *drück*

Huhu!

Mal wieder ein paar neue Bilder von meinen Buben.... jetzt werden sie richtig groß...... *Herz*

Yappo
C0cE2snfN42HWIpYxzv6+QZKS9eE2ytb0280.jpg

Pirat
CDlymyoWpkyDmNPgdB9o5DFOZ0FzquGF0280.jpg

Jack
p5FLjpDFagTT2Nf4md-alyxOIwve+eJw0280.jpg

Rattenbrüder:
yHbVIoko3mSLYfKFzdsZKOlZ7Cj4X80f0280.jpg

Jack in seiner Hängematte:
2xcmM-DINQlHAmG4lcSj7shh+h8qStPF0280.jpg

Noch mal Pirat
8SL+L8gWgkWLa38b95Vx7sJokh8rpikt0280.jpg

Und noch mal Jack
IDtpB-Sqeewh7xl6gP6X1iixzS6AApl10280.jpg

Mei, sind die groß geworden! Die Babys...*Herz*
Letztes Mal waren die noch so winzig und jetzt sind sie echt so groß wie Ernie und Bert. Hach, wie soll ich bloß mal ohne die Stinker auskommen?*Herz*

Back
Top Bottom