plötzlich anderes Verhalten... warum?

Naja, sie hat mir persönlich gesagt das ich das den Nasen so geben soll... Zitat "die mümmeln das eigentlich ganz gut weg." Bin jetzt ein bisschen irritiert... *grübel* hatte das Medikament auch schon gegoogelt weil ich wissen wollte wofür genau das ist. Aber vielleicht hat die sprechstundenhilfe was falsches aufgeschrieben und es heißt nur so ähnlich *grübel*
Heute erreich ich da keinen mehr, werd die Behandlung heute mal pausieren und morgen mal anrufen.

Das Mittel klingt nach Chloromycitin, kann das sein? Von der Farbe und der Dosierung würde das genau stimmen. Allerdings sollten es weder du noch die Mäuse auf die Haut bekommen, das kann wohl schlimme Nebenwirkungen haben.

Das wäre durchaus möglich, aber vielleicht ist da ja was verwechselt worden.

Hallo!

Brokat, du meinst wohl Chloramphenicol?
Ich weiß aber auch nicht, ob das der Wirkstoffname ist. *grübel*

Chloramphenicol

Markenname: zB. Chloromycetin Palmitat, Paraxin, Parkefelin Palmitat
Wirkstoffgruppe:
Einsatzgebiet: Es dient zur Therapie und Prophylaxe von primären und sekundären Infektionskrankheiten bei Hund, Katze und kleinen Nagern, verursacht durch Chloramphenicol-empfindliche Erreger
Anwendung bei: geeignet zur Behandlung von Infektionen der Atmungsorgane, des Harn- und Geschlechtsapparates, des Verdauungstraktes und des zentralen Nervensystem
Darreichungsform: orale Lösung
:!: Vorsicht: Der Hautkontakt ist unbedingt zu vermeiden! Link zu Wikipedia: Chloramphenicol
Sonstiges: erhältlich in unterschiedlichen Dosierungen, wobei die stärkeren für Mäuse günstiger ist, da das Tier dann weniger des Medikaments zu sich nehmen muss, um eine ausreichende Dosis zu erhalten

Chloromycetin Palmitat

weisslicher, süsser Saft - mischbar mit Kokosmilch und Nutri-Cal
Lassen Sie sich die genaue Dosierung in Milliliter (ml) von Ihrem Tierarzt entsprechend des Gewichtes Ihrer Maus ausrechnen!
Erfolgsquote: Dauert lang, bis es wirkt, wirkt meist gut. Wird auf Grund des süßlichen Geschmacks oft gut, mitunter sogar pur gefressen.

:!: Chloromycetin-Palmitat muss vor Sonnenlicht geschützt werden.
:!: Dosierung nach Ewringmann und Glöckner (2008): 50mg/kg Körpergewicht 2xtäglich s.c. oder orale Gabe; entsprechend 2,5mg für eine 50 Gramm Maus

apotheke:antibiotika [Mausebande Wiki]

Also, der Anruf hat folgendes ergeben... Die Sprechstundenhilfe hat sich echt vertan. Es ist wirklich Chloromycetin *zwinker*
Montag hab ich einen Termin zur nachkontrolle...

Naja 2 von 4 sind leider gestorben (einmal die Minnie und tumormäuschen Maja) und die anderen beiden nehmen das wirklich gut an. Das Fell ist noch weicher geworden und die Atmung ruhiger. Wahrscheinlich hatten die beiden auch was... War eben zur Kontrolle hin und die Ärztin ist begeistert vom Zustand der Mäuse =) trotzdem spritzte sie noch ein immunmittel (Vitamin B komplex glaub ich sagte sie) und grade struppi fand das gar nicht toll und guckt mich jetzt mit dem arsch nicht mehr an *totlach*

Back
Top Bottom