Plötzlich ganz dünn

Skypi50

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo ihr lieben,

Leider musste ich heute ansehen, wie eine meiner Mäuse in der ecke einfach nur da saß. Ich habe auch sofort gesehen, dass sie total dünn geworden ist. Normalerweise ist sie (Baghira) immer sehr kräftig gewesen und immer total hyperaktiv. Aber sie saß einfach in der ecke total dünn und aufgeplustert als wäre ihr schrecklich kalt. Ich habe sie mir dann genommen, in einen anderen käfig gesetzt und eine wärme decke unter den Käfig gelegt. Aber so, dass die Decke nur zur Hälfte darunter liegt, damit wenn es zu warm wird die Maus sich etwas abkühlen kann. Mittlerweile läuft sie auch wider herum als wäre alles in Ordnung. Sie frisst und trinkt auch. Aber das ist doch nicht normal... Was könnte das sein ? habt ihr da eine Ahnung ? Ich mache mir echt sorgen :( Irgendwelche anderen Symptome sind mir nicht aufgefallen. Ich werde am Montag mit dem Mäuschen zum Tierarzt fahren mir ist das echt zu gefährlich. Soll ich die Maus jetzt erst einmal mit dem Käfig auf der Wärmedecke lassen ? Oder was schlagt ihr vor ?

Huhu!

Bitte lass die Maus wieder in ihre gewohnte Umgebung und zu ihren Freunden. Das ist richtig fies, was du da mit ihr gemacht hast ;-) Stell dir mal vor, dir geht es furchtbar elend und dann schnappt dich einfach jemand und setzt dich irgendwo in Afrika aus. Du weißt nicht, wo du bist. Du hast niemanden mehr um dich, den du kennst. Du bist ganz allein und kennst dich nicht aus. Das ist allein ja schon schlimm, aber dazu noch krank sein...

Wenn es der Maus so schlecht geht, wäre es nicht verkehrt, sie mal vom Nottierarzt anschauen zu lassen. Bis Montag kann es schon zu spät sein. Aber da kann dir niemand was genaues zu sagen, denn wir sehen sie nunmal nicht vor uns. Es kann einiges sein, zB ein Verdauungsproblem.
Hat sie in den letzten Tagen denn irgendwas neues zu fressen bekommen? Kohl zB? Oder ist ihre Atmung stärker als normal? Hat sie Flankenatmung? Macht sie Geräusche?

Wärme kannst du übrigens auch gut im Käfig anbieten =) Einfach ein Glas (zB ein sauberes Marmeladenglas) mit warmem Wasser füllen. Da kann Maus sich gut drankuscheln, wenn sie denn möchte. Und wenn nicht, kann sie einfach weggehen ;-)

Gute Besserung fürs Mausi *drück*

Liebe Grüße,
Sabrina

Ok danke Fluse :D
Werde sie dann gleich mal in den Käfig zurück setzen :D
Darf ich die Wärmedecke denn auch unter den gewohnten Käfig legen natürlich nur zur Hälfte? (Der Käfig hat auch noch 2 Etagen )

Also wie gesagt irgendwas anderes sehe ich bei ihr nicht sie ist einfach nur total dünn geworden und sitzt immer ganz alleine im Käfig :/ Sie macht keine Geräusche atmet auch relativ normal, sie frisst,trinkt, setzt kot ab und läuft auch wider herum.

Sie ist leider gestorben :(

Ich war mit ihr beim Tierarzt und der hat sie abgehört und dann meinte er sie hätte einen Herzfehler. Er gab mir für die kleine Herztropfen und dann ging es auch erstmal berg auf. Doch nach einer Woche dann ging es ihr wider schlechter. Ich habe dann beschlossen sie für die letzten tage wider zu ihren Freunden zu setzen damit sie wenigstens nicht alleine stirb. Ich habe sie dann am Abend leider regungslos gefunden :(

Back
Top Bottom