plötzlich getrenntes Schlafen

Ishio

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben, hier ist ein Änfänger mit einer Frage:

Meine 4 Mädels schliefen bisher immer im selben Häusschen, obwohl es mehrere Schlafmöglichkeiten gab. Heute morgen hab ich gesehen, dass 2 der 4 in ein anderes Häusschen umgezogen sind. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, wegen Gruppenzusammenhalt und so?

Es gab keine Streitereien oder ähnliches. Alle haben sich benommen wie immer, ich sehe also keinen Auslöser für den Umzug. Oder kommt das hin und wieder vor, dass die Nasen an verschiedenen Orten schlafen? *grübel*

Achja, sie leben in einem EB 80x50x100 (lxbxh) mit 3 Etagen.

Hast du die Vergesellschaftet oder waren die schon eine Gruppe?

Machen meine auch manchmal.. aber nur ein paar Stunden und dann legen sie sich wieder zusammen...
Ich denke, wenn sie jetzt nicht erst frisch vergesellschaftet wurden, dann macht das nichts.

Keine Vergesellschaftung. Hab sie aus der Zoohandlung *schäm*
Wie gesagt Anfänger...

Sie sind seid ca 1,5 Monaten hier und haben immer zusammen geschlafen.

Hmm habe mal gelesen, dass wenn Mäuse quer verteilt im Käfig schlafen sich sehr wohl fühlen, glaube war sogar hier im Wiki.
;)

Was du meinst ist aber glaube ich das Schlafen ausserhalb von Häuschen, also irgendwo frei im Käfig.

Ist aber nicht schlimm wenn sie mal getrennt schlafen. Meine wechseln regelmäßig ihr Hauptschlafquartier, einmal ists das Strohhaus, einmal unterirdisch, einmal die Kokusnuss. Und bei einer größeren Gruppe wie meiner mit 11 ist es eh nicht möglich dass zB alle 11 in eine Kokusnuss passen. Da teilt man sich dann auf. Ist trotzdem eine große harmonische Gruppe =)
Also keine Sorgen machen ;-)

Back
Top Bottom