plötzlicher Tot

Dammi007

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo

Ich habe leider eine schlechte Nachricht, Heute Morgen lag Micky tot im Heu *heul**traurig*

Gestern Abend war sie noch putzmunter und Heute das. Keine Ahnung warum, aber bin im Moment sehr Traurig *traurig* Ich habe die beiden erst 1 Monat und muss jetzt Morgen direkt eine neue holen für Bianca, damit sie nicht lange alleine ist.

Da meine Tochter noch bei Oma und Opa ist, weis sie noch nichts davon. Ich habe sie in einen kleinen Karton gelegt mit Heu drin, so das wir sie nachher bei uns im Wald begraben gehen können. *heul*

Gruß
Damian

Hier noch 2 Bilder von Micky *traurig*

Attachments

• DSC02716.jpg
    DSC02716.jpg
    98,4 KB · Views: 27
  • DSC02720.jpg
    DSC02720.jpg
    21,7 KB · Views: 26
Hallo Damian,

das ist ja traurig *traurig* Bei den kleinen Mäusen geht es manchmal sehr sehr schnell, sie werden leider auch schnell krank... *seufz*

Ich hoffe, dass deine Tochter das gut verkraftet. Ist oft nicht leicht für Kinder (und für Erwachsene ja auch nicht).
Bitte gib der anderen Maus und auch euch aber etwas Zeit neue Gesellschaft zu finden. Bitte kaufe die Maus/Mäuse auch nicht in der Zoohandlung oder so... Schau mal lieber hier im Vermittlungsbereich und in Tierheimen deiner Umgebung. Da könntest du bestimmt einer armen Mäuseseele helfen (oder vielleicht gleich 3? Das würde den kleinen Nasen gut gefallen! =) )

Eurer Micky wünsche ich eine gute Reise ins Regenbogenland. *Abschied*
Drück deine Tochter *drück*

oh, das ist ja schade. War aber auch ein süßer Spatz, den ihr da hattet.

Du hast ja bestimmt schon die Beiträge zur Vergesellschaftung gelesen, oder? Damit habe ich zwar auch nur theoretisch Erfahrung (war noch nicht in der Situation Mäuse aneinander zu gewöhnen), ich würde dir aber raten, dich dabei nochmal mit anderen Mäusebesitzern zu beraten. Vielleicht hast du ja in der Vergangenheit schonmal sowas gemacht und kennst dich sogar schon aus.

Weißt du schon, wo du deine neue Maus herbekommst?

Wie alt ist denn deine Tochter? Hoffentlich kann sie mit der Situation schon gut umgehen. Ich war über 20 als mein Kaninchen gestorben ist und hab total geheult. Da werden bestimmt erstmal hundert Tränchen fließen *heul*

Weißt du, woran deine Maus gestorben ist? Möglicherweise könnte die Ursache auch für deine andere Maus gefährlich sein. Da drück ich dir die Daumen, dass das nicht auch Auswirkungen auf die andere Maus hat.

Ohmann, ich hab auch immer Schiss, dass eine mal stirbt. Ich wüsste nicht, was ich dann machen sollte. Ich hab die Wusels alle so ins Herz geschlossen. *drück*

Wünsch dir jedenfalls trotz allem viel Glück mit der verbliebenen Maus bzw. mit der neuen.

Hallo

Danke dir, werde ich machen. Wie lange kann ich denn warten und Bianca alleine lassen? Meine Tochter ist 7 Jahre alt, werde aber mit ihr zusammen die kleine Begraben.
Ich hatte eigentlich an den Zoo Zajac in Duisburg gedacht, da haben wir sie auch her. Zur Ursache kann ich leider nichts sagen, ist auch mein erstes mal ( außer meine Fische). Aber sie lag in der Fötus Stellung und hatte die Augen offen. Es sind keine Wunden oder sonstiges zu sehen.

Gruß
Damian

Last edited:
Ich wechsel mal in deinen anderen Thread, ja?
Dies soll ja hier nur dem Abschied dienen, da möchte jetzt hier nicht weiter zuspammen...

*drück*

Huch, das lese ich ja jetzt erst! Das tut mir unheimlich Leid *seufz* Sie war die Maus mit vermutetem Atemwegsinfekt, hm? Mist *traurig*

Ich hoffe, deine Tochter verkraftet das *drück*

Back
Top Bottom