Plötzliches Niesen bei VG

Was bekommen die Tierchen denn dagegen? Rein von dem, was du beschrieben hast, könntest du Glück haben und die Tierchen wieder ganz gesund werden, aber man steckt einfach nicht drin.. manchmal sind die Erreger einfach stärker. Viel Glück *drück*

2,5% Baytril, (einmal täglich mit etwas schlagsahne) 0,008(5)ml...da die zwei betroffenen ca. 26g wiegen. Sie sind aber nicht dürr und fressen tüchtig...

Also bei der einen ist es seit gestern nicht schlimmer geworden, habe eher das gefühl man hört es etwas leiser-aber vllt. nur einbildung. Sie bekommen baytril jeden morgen ca. um die selbe zeit...

LG und schlnen Sonntag euch :-)

Saskia

Hallo nochmal,
meine beiden Kerle bekommen ja seit letzten Donnerstag Baytril. Ich habe aber leider den Eindruck, dass es nicht so richtig anschlägt. Es scheint auch nicht schlimmer geworden zu sein, aber Han Solo niest gelegentlich und Indie hat noch richtige Niesattacken und teils richtig heftige Atemgeräusche, wenn ich ihn schnappen muss zur Medigabe (so mit Nutri oder Babybrei fressen sie es leider nicht mehr).
Soll ich heute direkt nochmal zum TA oder soll ich noch bis Donnerstag abwarten, obs dochnoch wirkt?
Bisher konnte ich eigentlich immer spätestens so nach drei Tagen eine deutliche Besserung feststellen und die beiden haben nun ja schon fünf Tage Baytril hinter sich *seufz*

LG
stitch

Hallo Switch,
bei mir gibt es auch keine Verbesserung...nichts...*traurig*
aber bei mir switch weiß ich nicht wie lange sie es schon haben, ich hab immer noch Bedenken dass es schon kronisch ist denn niesen tun sie nie "nur" röcheln.-..

lg Saskia

Ok, ich hab über die Forensuche Rat gefundehn. Also gehts heute nochmal zum TA *seufz*

@Lee: Hast du denn auch schon ein anderes Antibiotikum versucht? Sonst kann man nicht wissen, obs chronisch ist oder ob es einfach Bakterien sind, gegen die Baytril nicht (mehr) wirkt.
Dass deine Mäuschen nicht niesen heißt meiner Meinung nach nix. Das ist bei mir das erste Mal, dass ne Maus so extrem niest, aber Atemwegsinfekte hatten trotzdem schon einige meiner Mäuschen. Da habe ichs dann immer am Knacken, Schnattern oder Röcheln beim Atmen bemerkt und bei mir sind es durch Behandlung glücklicherweise bisher alle wieder losgeworden.
Vielleicht klappts bei deinen ja auch mit nem anderen Atibiotikum.

LG
stitch

Back
Top Bottom