Hallo,
jetzt bräuchte ich noch mal Eure Hilfe. Ich habe also jetzt die Kiste vom Trödler geliefert bekommen. *Sofa*
Die Grundfläche ist (Innenmaße) Länge:142 cm Breite:53 cm. Die Höhe ist unterschiedlich. Vorderwand: 27 cm Seitenwände: 43 cm Rückwand: 88 cm. Die hohe Rückwand kommt daher, daß die Kiste einen Deckel hat, der aufgeklappt an der Wand befestigt werden soll. Außerdem kann da später noch eine schmalere weitere Ebenen befestigt werden.
Material: alte Holzkiste
Behandelt: Die ganze Kiste habe ich mit Stahlwolle abgerieben und auf heraus stehende alte Nägel kontrolliert. Die oberen Teile und außen wurden nur mit Nußöl eingerieben. Das Kisteninnere soll mit Leinölfirnis behandelt werden.
Belüftung: da die Vorderwand so niedrig ist, denke ich die Belüftung müßte ausreichen (??), außerdem gibt es an den Seitenwänden und im Boden Spalten bis 1 cm in Höhe und Länge durchgehend.
FRAGE: Ist die Belüftung so ausreichend?
PROBLEM: Die Spalte im Boden will ich mit Volierendraht abdecken, und dann eventuell ein schmales Brett drüber. An den Seitenwänden kommt auch der Volierendraht hin. Es gibt aber noch andere Spalten, die kleiner sind.
FRAGE: Welche "Spaltgröße" wären für die Mäuse gefährlich, so daß sie stecken bleiben oder sich was einklemmen könnten?
Ich bitte alle um viel konstruktive Kritik, damit ich nicht irgendwelche Fehler mache, die dann vielleicht nicht wieder rückgängig gemacht werden können. *rätsel*
Wenn ich es hinbekommen, lade ich auch noch ein Foto rauf.
Viele Grüße =)
Fufu