Planung für Eigenbau

Wieso schreibt keiner mehr? Fühl mich leicht verarscht wenn nur ich hier schreibe -.-

Hmm... Inwiefern verarscht? *grübel*
Du hast keinerlei Fragen gestellt, auf die irgendwer hätte antworten können. Und hey, wenn keiner was schreibt, dann heißt das, dass es nichts zu meckern gibt. Immer positiv sehen :D

Hättest du gern Feedback zum Rohbau? Das Teil ist 150x50x110cm geworden, so wie du es geplant hast? Wie ist denn die Aufteilung der Ebenen? Das ist ja nicht genau in der Hälfte aufgeteilt, sondern oben ist es ja höher. Oben 60 und unten 50?
Kommen noch Etagen rein? Eine Halbetage oder Teiletage/n? *heilig*

Ja ok da hast du auch wieder recht :D Also der komplette Rohbau ist jetzt 150x50x120 groß geworden. Der obere Teil ist größer, weil da ein schön großer Kletterbereich hin soll. in irgend ein Eck kommt dann auch noch der Buddelbereich. Ja, ich baue verschiedene Etagen bzw "Tische" die ich umstellen und raus nehmen kann. Denkst du das klappt mit den "Tischen"?

Hey!

Klar, das klappt mit den Tischen =) Ich würd nur die Tischbeine nicht zu dünn machen, sonst haben sie die nachher noch durchgefressen :D

Was schätzt du denn, wann das Mäuseheim fertig ist und wann die Nasen einziehen können?
Bin schon ganz gespannt, wie das Mäuseheim dann eingerichtet und bewohnt aussieht *heilig*

Liebe Grüße,
Sabrina

Hi Fluse, ja die Tischbeine werden extra dick da meine Nasen wirklich ALLES annagen :D Das Mäuseheim wird ungefähr in einer Woche fertig sein. Ich freu mich schon voll aus einrichten :D Morgen bestellen wir endlich den Draht und wir basteln morgen die Türrahmen zusammen. Die Nasen werden sich freuen, denn ich habe für das neue Heim auf Amazon noch Inventar bestellt^^

Hallo,

ist es eigentlich für Mäuschen so geschickt OSB-Platten zu nehmen?
Auf der einen Seite sind diese an sehr vielen Stellen mit Phenolharzen verklebt und zum anderen gibt es hier am ehesten die Möglichkeit diese anzunagen.
Natürlich könnte man sie mit Epoxidharz behandeln.

Liebe Grüße
Tobi

Hallo, also ich habe gute Erfahrung damit gemacht und mein jetziger ist auch aus diesen Platten ;-)

So, heute haben wir die Türen gemacht und an den Seiten die "Fenster" ausgesägt. Bilder habe ich leider noch keine :-( Kommen aber noch versprochen! Habt ihr Fragen? Ich hätte eine. Was soll ich auf die Leiter kleben oder wickeln damit die Mäuse halt haben beim hoch und runterlaufe?

Huhu!

da gibt es viele Möglichkeiten: alle kleinen Hölzstückle (Dübel, abgeknapste Holzspießchen, dünnere Rundleisten) oder auch Sisalseil drumwickeln...Juteband dranpappen...nur ein zu hohes Hindernis sollte es nicht sein; hab schon kränkelnde oder altersschwache Mäuse gehabt, die das dann zu anstrengend fanden *Opi*

Du kannst auch Kerben in die Rampe sägen, das ist nicht so eine Fummelei und geht mit einer Handsäge recht schnell. Mit einer Kreissäge wenn du eine hast natürlich noch schneller :D

Stimmt sind gute Ideen :)

@Carasma: Hier ein Bild für dich von Piroschka*Herz*

Attachments

• DSCN6831.jpg
    DSCN6831.jpg
    49,8 KB · Views: 21
Wie putzig! Ist ja immer noch ein bisschen flusig...*Herz* Und schaut ganz zufrieden aus, auf ihrem Aussichtspunkt!

Hihi ja und ihre Schwester Bella auch :) Die zwei Black Tans Cookie und Emily sind kaum auseinander zu halten -.- Leider...Die sehen total gleich aus. Die vier vertragen sich aber sehr gut mit den anderen zwei Kleinen Bumble Bee und Honey und der Omi Maus Maggie die mittlerweile stolze 2 Jahre und 2 Monate alt ist :) Nochmal zurück zum Käfig. Ich glaube er wird dann am Tag des Einzuges noch ziemlich leer sein, weil ich nicht so viel Inventar habe. Habt ihr noch eine Idee was ich aus Holz und Ästen an Kletterzeug oder so basteln kann? Danke schonmal^^

Hallo ihr :-) Mein Pc war jetzt leider fast eine Woche lang in Reperatur. Daher konnte ich keine Bilder posten. Das Gitter ist leider immer noch nicht angekommen. Dafür habe ich den Käfig innen mit dem Sabberlack bemalt und außen weiß gestrichen. Ich hoffe ich schaffe es morgen Bilder hoch zu laden. Denkt ihr ich könnte den Käfig innen auch weiß malen?

Sabberlack gibt es ja in allen Farben, also auch in weiß. Ich glaube, den Mäusen ist das schnuppe...meine sitzen auch in weißen Gehegen (da alle meine Möbel weiß sind, dafür aber die Wände kunterbunt *freu*)... Also tu dir keinen Zwang an, muss halt nur Sabberlack sein...

Foto kann ich dir schicken...oder hier posten...nur nicht jetzt...ich korrigiere gerade (wie man sieht...*heilig*)

Sooo, endlich ein Foto:D Er ist noch nicht ganz fertig, wir haben noh nicht alle Türen drangeschraubt. Und da wo keine Tür oben ist kommt noch Plexiglas hin. Ein bisschen kaotisch*bätsch* Naja wie findet ihrs bis jetzt?

@Carasma: Okii :D

Attachments

• DSCN7975.jpg
    DSCN7975.jpg
    44,6 KB · Views: 21
Back
Top Bottom