Planung meines Eigenbaus

ööööööööhm *grübel* sei mir nicht böse, aber nö *Keule* :D:D:D:D

Freut mich aber das es gefällt *freu*

och menno du bist ja gemein *heul*

Bin richtig Stolz auf dich in gegensatz zu mir ahhh *traurig*

*taschentuch reich* Kannst ja auch nichts dafür das das mit dem Epoxi so blöd gelaufen ist *drück*

Dafür wird es hinterher noch vieeeeel schöner :D

Ich find das auch hübsch, nur frag ich mich, wie bei den Mäusen unten links Luft hinkommen soll. Geht das Plexi unten bis zur etage oder kommt da noch Draht zwischen. Das ist ja sonst nur diese kleine ausgeschnittene Fläche.

Mein Beitrag von gestern war (hat sich aber erledigt, weil ja schon alles reingebaut ist): du könntest den EB von innen noch mit selbstklebender Folie aufhübschen. Ich mach bei meinen Hamstern unterschiedliche Themen. Momo kriegt Steine, Lottchen Blumen und Fräulein Honig eine Wüste (oder irgendwas, was sich mit dem Bastgeflecht vereinbaren lässt).

*auch will* *auch will* *auch will* !!!!

Dein Gehege sieht soooooooooooooo gut aus!! *Grml*
/me ist gelernter Modellbauer und hat gigantische Pläne für Käfige,
leider ist /me auch Student und hat keinen Platz :-(
*Neid*......

Lg und viel Erfolg mit deiner Schrankwand, Gobbo

@lee-man: die "kleine" Fläche ist ein 40*50cm Ausschnitt ;) außerdem ist zwischen plexi und ebene auch noch Platz, von überall kann Luft rein, ich denke das wird reichen. Man sagt doch der Käfig darf nicht höher als tief sein, damit der luftaustausch gut ist, und die ebene ist in 40cm Höhe angebracht.

Das mit der Folie hatte ich gelesen und auch beantwortet ;) finden die Idee toll, nur auf die schnelle nicht mehr umsetzbar. Aber mich würde trotzdem interessieren woher du die Folie bekommst? Kann man ja noch nachrüsten ;)

Danke Gobbo :o))

Gleich geht's fleißig weiter...

Guck mal hier

Die hab ich jetzt für Momo. Generell hab ich die bei ebay gekauft, gibts aber natürlich auch im Baumarkt, bei amazon usw. Einfach mal gucken.

Danke, gucke ich mir heute abend mal an. So motivfolie habe ich noch nicht gesehen im baumarkt, aber danach guckt man ja auch nicht so oft ;)

*böse* heute hätte ich zwischendurch alles in die Ecke schmeißen können, das Plexiglas und die Profile haben mich soo geärgert... dadurch auch nicht viel geschafft. Da wird nochmal was anders gemacht.

Unterschrank ist fertig, Türen haben Ausschnitte, vier Türen hängen auch schon dran.
Man ist das ein gewaltiger Bau, staune immer wieder selber... *umkipp*

Langsam aber sicher wird es was!

Bilder bleibe ich euch heute schuldig, werden nachgereicht ;-)

Erstens sind es die falschen Profile, die klemmen die Scheiben so gut ein, das man sie nur mit äußerster Anstrengungen da überhaupt rein bekommt, und dann habe ich problemlos drei Scheiben gekürzt bekommen, und die vierte ist mir dann immer am schnitt geschmolzen, keine Ahnung warum, grrr..

Was ich nix vergessen habe zu erwähnen, die ebene beim Hamster habe ich noch komplett runter gesetzt. Hatte das laufrad als höhenmaß genommen und hinterher festgestellt das es auch noch vor die Ebene passt =)
So kommt man nun wesentlich entspannter an die oberste dran, uuuund da Rad passt nun sogar auf die niedrigere Ebene. Manchmal klappt halt doch was.

Nachteil, nun ist mein Hamsterhaus zu groß, ich hoffe das passt rein wenn ich die Beine ein wenig kürze.

Ist echt ne spannende Sache so ein Bau xD

Heute und Morgen ist baustopp, Montag abend hoffe ich dann endgültig fertig zu werden

Last edited:
Hallöchen,

*freu*

das sieht soo klasse aus :)

da werden sich aber alle kleinen Nasen freuen :)

lg

Schnell nochmal zwei Bilder eingeschoben:

1: Freitagabend
2: heute Abend

So viele kleine Sachen die einen andauernd ärgern und alles in die Länge ziehen *umkipp*
Bin echt froh wenn der Bau abgeschlossen ist und ich den Kasten benutzen kann anstatt dran rum zu werkeln :D

Jetzt fehlen aber nur noch die Türen vom Hamster und das Plexi muss durch die neuen Profile (in Handarbeit selber gebaut *schwitz*) nochmal gekürzt werden. Gucken ob das morgen besser geht *Keule*

Attachments

• 7.jpg
    7.jpg
    29,5 KB · Views: 24
  • 8.jpg
    8.jpg
    33,3 KB · Views: 29
Find ich auch, tolles riesending!
Bin gespannt wie es fertig eingerichtet aussieht =)

*freu* So gut wie geschafft *tanzen*

So, oder so ähnlich, könnte es bald aussehen :D

1-3.) Mausels komplett, links oben und rechts
4-5.) Hamster

Freu mich schon aufs richtige Einrichten ;-)
Brauche nur noch Äste, ansonsten müsste ich fürs Erste alles da haben.

Attachments

• 9.jpg
    9.jpg
    31,2 KB · Views: 222
  • 12.jpg
    12.jpg
    42,3 KB · Views: 25
  • 13.jpg
    13.jpg
    36,4 KB · Views: 15
  • 10.jpg
    10.jpg