Plexiglas-Aqua?

Wölfin der Nacht

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallihallu=)

Ich hab mal ne frage, weil meine Eltern mich übels damit nerven.
Mein Vater liegt mir in den Ohren, das Aqua, welches ich gekauft habe,
nachbauen zu lassen aus dickem Plexiglas, damit es nicht so schwer ist...

Naja, ich hab keine Ahnung, ob das gut ist für die Mäuse?
Hat das irgendwelche Nachteile? Wie sieh es mit der Belüftung aus?

Ich bin ja immernochh ned so begeistert von dieser Idee,
aber ich soll ja mal nachfragen...

Liebe Grüße,

freue mich auf Antworten=)

Wölfin der NAcht

In Düsseldorf gibt es einen, der Nageraquas aus Plexiglas baut.

ich find Glasaquas allerdings besser - die verkratzen nicht so leicht

Hi,
also ich glaub nicht, dass ein Aqua aus Plexi irgendwie schädlich für die Nasen ist. Mit der Belüftung siehts denk ich mal genauso aus, wie bei nem Aqua. Aber wenn du das bauen lassen würdest, könntest du es ja auf jeden Fall breiter als hoch machen lassen, dann sollte das kein Problem sein.
Aber ich verstehe nicht so ganz, warum es deinen Vater stört, dass das Aqua schwer ist. Du trägst das doch net ständig rum, sondern stellst es einmal auf und dort bleibt es dann stehen, oder? Zudem denke ich, dass so ein großes Teil aus Plexiglas schweineteuer sein wird.

LG, Kerstin

hey ho,

also kosten würde uns das ja gar nichts, da mein Vater das auf der Arbeit in Auftrag geben würde, da er Werksleiter is, is das schonmal no prob;-)
Naja, mein Vater denk halt an den Umzug und so...da fände der des besser uns, das darein zu schleppen und dann in meine Wohnung hochschleppen und das alles...

Liebe Grüße

Wenn euch das nix kosten würdet, dann greif zu ! Plexiglas ist super! Robust, leicht,... Du kannst dann ja wahrscheinlich deine Wunschmaße angeben. Perfekt. Ich würd nicht lange überlegen!
(Ich habe selbst ein kleines Plexiglas-Aqua, dass ich als Transportbox benutze. Und zwar schon seit vielen, vielen Jahren.)
Was die Belüftung angeht: ist bei Aquas nie optimal, kannst aber bei den Maßen drauf achten, dass es breiter als hoch ist. Vielleicht baust du ja nach deinem Umzug noch einen Aufbau drauf und schon hast du eine gute Behausung für die Kleinen.

Der Aufbau ist schon aufgezeichnet und geplant=) *freeeeeeu*
VOll praktisch, mein Dad hat das meißte für den Aufbau da und das was noch fehl, versucht er auf der Arbeit zu bekommen und dann kanns looooooos gehen=)
Ich denk mal am Donnerstag kann ich mich an den Aufbau machen *yeeeah*

*freu* *freu* *freu*

Welche Maße empfiehl ihr denn? Also sagen wir mal, welche Höhe würdet ihr vorschlagen? Ansonsten dachte ich an 100*40, weil ich meinen aufbau so geplant hatte, das is doch okay, oder?

Liebe Grüüüüße,,
Wölfin der Nacht

Wenn Du die Größe eh selbst bestimmen kannst, dann nimm auf jeden fall mindestens 50cm tiefe. Also das Plexi-Aqua z.B. 100 lang x 50 tief x 50 hoch + Aufbau.

Hab meinem Vater gerade die Maße von 100*50*50 gegeben=)
Dann kanns ja losgehen=)
HAbt ihr noch irgendwelche Dinge, die man beachten sollte?
Also was den Bau des Plexiglas Aquas angeht?

Liebe Grüße

Wölfin der Nacht

huhu ^^

man, hast du ein glück *Q*
wenn dus schon nach deinen wünschen gestalten kannst, warum nimmst du denn nich gleich ein 120er oder 150er? hm, is ja eigentlich auch egal ^^

aber echt, ich bin soooooooooooo~ neidisch *lach*

noch besser wäre ja, wenn mans nur 40 Hoch macht, wegen der Belüftung*heilig* die ist dann noch besser

JOa, 40 is denk ich mal noch besser, oder? Also höhe^^

150 oder 120 macht mein Vater nicht mi *seufz*
Naja, und es würde glaub ich nirgendwo in meine neue Wohnung passen*grübel*
Naja, ein 100er mit Aufbau is ja auch schon was tolles=)

Da ja eh der Aufbau rauf kommt, ist 40 auf jeden Fall besser (ich erinner mich noch genau, wie der böckchengeruch im 100x40x40 Aqua hing*seufz* ), die 10 cm kannste ja dafür den Aufbau höher machen:D
lg. Sara

Mein Rennerheim ist auch aus Plexiglas und ich bin echt zufrieden damit.
rennergehegeteilweisegekf0.jpg

Etwas zerkratzter ist es evtl. innen nun nach einem Jahr, aber das trübt die Sicht nicht. Denn etwas Staub/Streu (;-) ) liegt ja immer auf der Scheibe innen ob nun Plexi oder Glas.

Oh und Pexiglas kostenlos ist ja paradiesisch =)

Back
Top Bottom